Beiträge von Shayfan DE

    Hallo. Gemeinde.
    Ich will einen Combine als selbstfahrenden Schienenputzer umbauen. Dazu bräuchte ich mal die Hilfe der Dieselfraktion. Und zwar suche ich ein Chassis in H0, das von Drehgestell A Vorderkante bis Drehgestell B Hinterkannte nicht mehr als 185 mm misst. Vorzugsweise Zweiachsdehgestelle. Wer wäre so freundlich und würde mal in seinem Fuhrpark nachmessen und mir dann mitteilen, welche Lok die vorgaben einhält? 10 - 15 mm kürzer stellt kein Problem dar, nur länger ist ungünstig. Ach ja, gute Laufeigenschaften sollten auch vorhanden sein----------tztztz, stellt der Ansprüche :D
    Hersteller und Vorbildtreue sind völlig egal, da ich nur die Antriebssektion verwende und das Gerät eh ein Fantasiemodel wird. Es hat halt ne Aufgabe zu erfüllen, Schienen putzen.
    Danke im vorraus für Eure mühe.

    Und wo, bitte schön, kriegt man so´n Teil her? RD, MAB, und Case Hobbies haben das nicht im Programm, also bleibt nur in USA bestellen. Somit hat das Ding hier keine Zulassung. Das kann ich vergessen, da man diesbezüglich ein Auge auf mich geworfen hat. In meiner Jugend hatte ich mal ein viereckiges Stück Antennenkabel verwendet beim CB- Funk. Da sind in der Nachbarschaft reihenweise die TV´s ausgetickt und ich hatte den Gilb aufm Hals. Seitdem iss nix mehr mit nicht zugelassenen Geräten.
    Habe mich vll nicht klar genug ausgedrückt. Mir geht es weniger um die Bewegungsfreiheit, als um den schnellen Zugriff auf versch. Loks. Das die Iris mit oder nur IR sendet ist für mich kein Minuspunkt, da das IR sehr gut funktioniert, auch muss ich nicht auf dem IR Empfänger zielen, ich halte die einfach irgendwo hin und die Übertragung klappt. Selbst wenn die Sonne ins Zimmer/
    auf den Empfänger scheint.

    Ich habe ja den UT4 an der Anlage dran, aber das ewige hin und herschalten geht mir auf den Senkel, zumal diese fummeligen Dreheinsteller mir nicht den zuverlässigsten Eindruck machen. OK, man könnte ja noch ein paar Regler zukaufen, aber dann muss man wieder dauernd den Regler wechseln. Da verliert man ruckzuck den Überblick und das ist auch nicht das, was ich will.
    Was ich von der IR-übertragung vom UT4 halte, schreibe ich hier besser nicht.
    Zu Deinem Vorschlag mit dem Funkregler: Mir reicht eine gute IR Fernbedienung, da ich keine Modulanlage aufbaue und auch nicht ausstelle.

    Hallo, Gemeinde.
    Wer von Euch hat schon die neue Digitrax DCS 51 in gebrauch ? Ich hätte da nämlich ein paar Fragen zu dem Teil, bezüglich Loconet Infrarot Handreglern.
    Zum Hintergrund: Ich habe mir die Uhlenbrock Iris bersorgt. Funktioniert sehr gut, auch ohne Drehregler. Nur leider kann ich die nicht mit der alten DCS 50 so nutzen, wie ich mir das vorgestellt habe. Ein Handregler und über die Kanaltasten direktzugriff auf 4 Lokomotiven. Ich kann nur die Loks ansteuern, die entweder aktuell an der Basisstation oder an einem externen Handregler wie z.B. dem UT 4 eingestellt sind. Da die DCS 51 aber nun eine Recallfunktion besitzt, ist meine Frage, ob diese Station eventuell die 4 Kanäle der Iris verwalten kann. Wenn das die DCS 51 nicht kann, gibt es vll irgendeine andere Digitraxanlage, die das beherrscht?
    Ein Umstieg auf die DCS 51 käme sehr viel günstiger als wenn ich mir eine passende Intellibox zulegen würde.
    Danke für konstruktive Antworten.

    Moinsen.
    Welche Zentrale wird verwendet? Wenns ne Digitrax ist, dann braucht Ihr den SoundTraxx Tsunami Programing Track Booster -- PTB-100 , sonst ist da nix mit CV`s umschreiben.
    Wenn Ihr aber zugriff auf die CV`s habt, dann :rtfm: und sucht die passenden CV`s raus, die für die Lautstärken zuständig sind. Dazu muss man allerdings das passende manual haben, gibt es aber als download bei sound traxx.

    Ich kann in dieser mail eh nix anklicken, da alles in html code geschrieben ist.
    Habe grad mal aufm pp konto nachgeschaut, da ist alles ok, letzte aktivität war letztes Jahr.
    Bin Deinem Link gefolgt und habe mir erstmal die mail in klartext angeschaut. Ist ja ein böses Kauderwelsch.
    Wer da nicht hellhörig wird, dem kann man eh nicht helfen.

    Hallo, Gemeinde.
    Hat von Euch jemand schon mal eine solche e-mail erhalten?
    Aandacht! Uw PayPal-account is beperkt! in der Betreffzeile. Besonders auffällig ist, das keine persönliche Anrede vorhanden ist.
    Habe bestimmt die letzten 6 Wochen nix mit PP gemacht. Auch die Empfängeradresse war nicht die, die bei PP hinterlegt ist. Habe die ganze mail mit ein paar Begleitworten an deren Sicherheitscenter geschickt, mit der Bitte um Antwort, ob das ganze so seine Richtigkeit hat.
    Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Moin.
    Ein Großteil der Dekoder speichern den letzten Befehl (Stromunterbrechung)und führen den dann fertig aus, wenn wieder Strom anliegt.
    Welcher Dekoder ist denn da verbaut? Wenn das ein Bachmanndekoder ist, dann gleichen die Fahreigenschaften tatsächlich eher einer analogen Lok. Diese Bachmanndinger taugen bestenfalls für irgendwelche Schaltzwecke oder als übergangslösung, bis man was vernünftiges einbaut.

    Hab ich gemacht, ändert sich nichts.
    Hatte auch schon dran gedacht, das der Rechner zu Spitz eingestellt ist, was die Sicherheit angeht. Dürfte aber nicht sein, da ich bei anderen Foren ( z.B. Fun Biker Rhein Main, gleiche Software)alles durchführen kann, was hier verweigert.
    Naja, was solls. Wenn der Nachrichtenspeicher voll ist, wende ich mich an Euch zum Müll runtertragen ;)

    Danke für die Mühe, aber es funzt dennoch nicht.
    Postfach ist zwar jetzt leer, aber den neuen Schriftverkehr kann ich wieder nicht löschen.
    Wenn ich die Nachricht markiere, löschen auswähle, kommt die Nachfrage, ob ich mir meiner Handlung auch sicher bin. Auf meine Bestätigung hin kommt die bekannte Meldung mit dem falschen Link wieder.
    Der Papierkorb bleibt völlig unangetastet.
    Die gleiche Meldung kriege ich auch, wenn ich alle Beiträge als >gelesen< markieren will.


    Ist jetzt aber auch nicht so wichtig, das ich deswegen schlaflose Nächte hätte.
    Kriegt erst mal das Lexikon wieder in den Griff, bevor Ihr Euch mit solchen Kleinigkeiten wie Postfächern rumschlagt :)

    Hallo, speziell an die Betreiber des Forums.
    Ich war wieder mal in meinen privaten Nachrichten und habe versucht die Begrüßung im neuen Forum und die 17 Geburtstagsgrüße vom Autobot zu löschen.
    Löschen ist mir nicht möglich, da ich die Meldung bekomme: >Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen Seite<
    Was muss ich machen, um diese Nachrichtenleichen los zu werden?
    Zur Info: Ich benutze den IE 8 und Windoof XP Professionell.
    Umschalten in Kompatibilitätsansicht bringt auch nix.

    Will da etwa ein 0N30er seine Zimmer mit Fotos ausgestalten?


    Kleb Dir doch was zusammen. Eine Wildwest-Hotelzimmer-Collage.



    Du hast es fast erraten, nur das nicht das Mobazimmer damit ausgestaltet werden soll, sondern die Modellhäuser/Hotels, Saloons, was auch immer. Zum besseren Verständnis: Ich strecke die Bilder ein wenig und klebe die im halbrund hinter die Fenster. Gibt die Illusion einer kompletten Einrichtung und sieht aus jedem Blickwinkel anders aus.


    Zu RS 1325
    Diese Bilder gehen schon in die gewünschte Richtung, besonders das letzte, müsste nur farbig sein und ne bessere Auflösung haben. -- Der stellt auch noch Ansprüche, tztztz ;)

    Moin, Gemeinde.
    Nachdem meine Fingerkuppen sich wieder etwas erholt haben von der erfolglosen Googlesuche stelle ich meine Frage hier.
    Ich suche Bilder von zeitgenössischen Einrichtungen der damaligen einfachen Hotelzimmer. Zeit so etwa 1850 bis 1900.
    Gegend so um Denver, Alamosa, Chama.
    Wie schon gesagt, bei Google hab ich nichts verwertbares gefunden, vll auch nur falsch gefragt.
    Danke für Eure Antworten und Mühe.