Beiträge von Indy-City

    Wieder ein kleiner Baufortschritt :) :



    Die Straßen sind fertig strukturiert und eingefärbt und auch die Löcher für die Strommasten sind gebohrt und die Masten einmal probeweise aufgestellt. Ich bin immer noch versucht auch Leitungen zu spannen. Ich hab nur noch keine Idee, was ich an den Modulübergängen mach. Ich will zwar damit nicht zu Ausstellungen fahren, aber für den Fall der Fälle sollen die Anlagenteile transportabel bleiben



    Nun fehlt noch die schwierigste Arbeit:
    Der Maschendrahtzaun vom Treibstoffhändler. Die Zaunpfähle sind schon abgelängt und gebogen. Ich weiß nur noch nicht ws ich für den Maschendraht nehm. Hat jemand ne bessere Idee als Gardine ? Was ich auch noch such - irgend ein Hersteller hatte mal Stacheldraht für Spur H0 herausgebracht - aber wer ?


    Ich freu mich schon darauf, wenn die Hintergründe ebenfalls montiert sind - könnte schön aussehen ;) .


    Gruß
    Jörg


    Edit - erneutes googlen hat nun doch Erfolg gebracht -
    Stacheldraht
    in 1:87 gibt es von Artmaster
    und feinen Maschendraht
    in 1.220, 1:160 und 1:87 von Saemann - beides als Ätzteile


    [SIZE=3] Edit 21.2. 12:55
    Sorry, das Buch ist verkauft
    [/SIZE]



    Hi,


    ich will ein folgendes Buch verkaufen


    Puplisher : Wm. K. Walthers Inc
    Author : Matt Coleman
    Titel : Trains, Tracks & Tall Lumber


    Das Buch ist 1996 zusammen mit den Wathlers-Bausätzen zum Thema Sägewerke, Papierindustrie und Eisenbahn auf den Markt gekommen.
    Es ist wenig gelesen, nur der Papierumschlag hat leicht gelitten.


    Ich möchte dafür gerne 25 Euronen haben. Falls hier jemand Interesse hat, bitte melden.


    Gruß
    Jörg

    Hi,


    gibt es irgendwo im Netz Ersatzteilblätter von Lokomotiven als pdf o.ä. zu downloaden ?


    Ich such speziell das Ersatzteilblatt von LL P2K von der ALCo S1 weil ich mir neue Drehgestellblenden besorgen muss um eine S3in eine S1 zurückzuverwadeln.


    Ebenso suche ich das Ersatztelblatt der LL P2K GP18 low nose weil ich für meine GM&O GP30 die ALCo-Drehgestellblenden der MoPac Version brauch. Eventuell sind die Drehgestellblenden der S3 und der MP-GP18 die selben.


    Gruß
    Jörg

    Die Motorradwerkstatt ist nun fast fertig eingebaut. Es fehlt noch der Zaun vorne quer vor dem Platz und ein paar Details wie Figuren, die ich auf den noch nicht festgeklebten Boden nicht plazieren konnte. Auch fehlen noch Strassenlampen, aber die müssen noch ein bischen warten.



    Heute will ich mit den Stromleitungen weitermachen und vorher die Strassen strukturieren und bemalen. Für Straßen verwende ich Styrodur. Da lassen sich so herrlich einfach mit eine Bleistift die schönsten Details einprägen. Dann Beton- oder Asphaltfarbe drauf und mit Kreide die Frabnuancen reinbringen.



    Gruß
    Jörg

    Zitat

    Original von CSX mow
    Hi BoxCarWillie


    Der Hauptunterschied sind die Handregler,der LH90 kann nur 8 Lokfunktionen schalten und der LH100 kann 13 Funktionen schalten


    Sorry, wenn ich dich da korrigieren muss. Aber bei Lenz steht aktuell:


    "August 2007: Neue Softwareversion im LH90!


    Ab sofort liefern wir den Handregler LH90 mit einer neuen Softwareversion (3.5) aus!
    Diese neuen Eigenschaften sind durch das Update verfügbar:


    * jetzt 13 Funktionen in Loks schaltbar (vorher 9)
    * Konfiguration der Funktionen auf Moment- oder Dauerbetrieb
    * Eingabe neuer Adressen vereinfacht
    * schnelles Wechseln zum Weichenschalten
    "


    Gruß
    Jörg

    Moin,


    ich war auch nicht untätig und hab dem Modulübergang zum Schattenbahnhof weitergebaut.



    jetzt bin ich mir aber mit der Durchfahrthöhe unter der Brücke nicht ganz sicher. Laut den Clearances der NMRA sind bei H0 76,2mm nötig. Ich hab nun 80mm ab SO genomme. Nu möchte der sporadisch an der Anlage mitbauende Kumpel aber später auch mal mit Double Stacks auf der Anlage fahren. Reicht dafür diese Durchfahrthöhe ? ?( Mir kommt das zu flach vor. Aber noch hat er keine Wagen, um das mal zu probieren.



    Ich werd nun diesen schönen aber kalten Tag nutzen und wieder in den Keller gehen um weiterzubasteln. Die Weißmeallteile aus dem DPM Bausatz für die Motorradwerkstatt sind fertig bemalt und warten auf den Einbau.
    Gruß
    Jörg

    Zitat

    Original von mtnsub
    Siehe den "Uhlenbrock-Neuheiten"-Thread hier in diesem Bereich.


    Genau deswegen kam mir dieser Artikel in Erinnerung :D
    Die Seite werde ich mal durchschauen. Danke.


    VAPEURCHAPELON:


    Guter Tip mit der Bucht - danke - ich werd da auch mal suchen


    Gruß
    Jörg

    In einem alten MIBA-Artikel über eine US-Modellbahn las ich mal was über Audio-Cassetten mit typische Hintergrundgeräuschen. Der hatte einfach ein altes Autoradio imt Lautsprechern unter der Anlage installiert und dann diese Kassetten laufen lassen.


    Weiß jemand ob und von wen es heute noch so etwas gibt ? ?(


    Gruß
    Jörg

    Simon,


    danke für deine Hilfe. Ich kam auf diese Decoder weil ich Auktionen mit ihnen oft schon bei "beobachten" hatte und die Auktionen meist zwischen 5 und 10 Euronen endeten.


    Gruß
    Jörg

    Dann werd ich mal heute mit diesem Thema beginnen:


    Ich hab das Modul, das rechts den Ãœbergang zur Wendel bildet (im Bild hinten), angefangen umzubauen. Ich war ja auch fast mit der oberen Ebene fertg :evil: . Das Bild ist ein paar Wochen alt.



    Dies gefiel mir aber immer weniger. Hauptsächlich wegen der Tunneleinfahrten, in die man direkt reinsehen kommte. Auch mussten die Gleise des Kraftstoffhändlers zur Längengewinnung ebenfalls in den Tunnel verlängert werden.


    Ich hab nun die 2. Ebene vollständig entfernt. Als Sichtblende zum rechten Hintergrund mit der Öffnung für die beiden Streckengleise ( Mitte und Rechts ) hab ich nun eine Brücke vorgesehen, die eine auf einem Damm verlaufende Trolleystrecke von Illinois Terminal Companie zeigt. Leider ohne Funktion. Vieleicht bastel ich mit mal eine motorlose Überlandstrab noch ITC -Vorbild und stell sie auf die Brücke.
    Auf der nun freigewordenen Fläche soll eine unter der Brücke durchführende Straße entstehen mit zwei Abzweigungen, die im Hintergrundbild ihre Vorsetzung finden. Dazwischen entsteht die Motorrad-Werkstatt von Harlee & Son ( DPM ) und eine zum Schnellrestaurant umgebaute Trolley ( Resin-"bausatz" ). Die bekommt noch ein Gerüst, weil gerade die Maler da sind.



    Das linke unter die Brücke reichend Gleis wird noch am Korkplattenende abgeschnitten und mit Trackbumper versehen. Die Bäume werde ich auch noch gegen selbstgebaute tauschen und das Blinklicht vorn am BÜ ersetzten. Das alte ist meiner Katze zum Opfer gefallen. Überhaupt fehlt auch im Vordergrund noch die meiste Ausschmückung. Nur die Szene am TRRA Stellwerk ist fertig


    Soweit von heute.


    Gruß
    Jörg

    Hi,


    bei der Bucht werden immer wieder recht preiswert Kuehn - Decoder angeboten.


    Was ist von denen zu halten, insbesondere im Bezug auf Fahreigenschaften ?


    Danke


    Jörg