Beiträge von Indy-City

    Hallo,


    Du hast ein wenig Auswahl:


    St.Louis, Louisville, Cincinnati und Washington.


    St.Louis ist, denke ich für dich uninteressant, weil zwar beide Bahnen größere Yards in East St.Louis unterhielten, der direkte Interchange aber über TRRA abgewickelt wurde.


    Ãœber Louisville und Cincinnati hab ich keine Unterlagen, aber ich denke mal die dortgen Anlagen beider Bahnen werden auch dort viel zu groß gewesen sein für deine Platzverhältnisse, weil es auch jeweils Streckenendpunkte waren.


    Der für dich wohl interessanteste Abschnitt ist der Bereich Lexington - Harrisonburg - Strasburg Jct in Virginia und dann weiter nach Washington. Den haben beide bedient.


    Lexington haben, wenn meine Streckenkarte richtg ist, beide angefahren und im Abschnitt Harrisonburg - Strasburg Jct scheint B&O Streckennutzungsrechte auf der Southernstrecke gehabt zu haben. In wieweit die Strecken beider Gesellschafte auf dem weiteren Weg von Strasburg Jct nach Washington parralel liefen müssten genaue Karte klären können. Jedenfalls haben beide Bahnen den in etwa selben Weg durch Maryland gewählt.


    Du solltest dich bei Yahoo.com für die groups anmelden und dich dort in die Gruppen über die beiden Gesellschaften einloggen. Außerdem haben beide Bahnen Historical Societies, deren Adresse du leicht über Google findest.


    Gruß
    Jörg

    So Leute,


    meine Entscheidung ist gefallen. Noch einmal vielen Dank an alle, die mir hier weitergeholfe haben. :appl: :respect) :appl:
    Ich werde bei meinem Bauchgefühl bleiben und Lenz nehmen. Ich hab u.a. gerne deutschsprachige Handbücher dabei, gerade als Neueinsteiger.


    Aber eine Frage muss ich noch loswerden:


    Zitat

    Original von Simon_Ginsburg


    Persönlich kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, zwischen die Verstärker und das Gleis mehrere Kurzschlussdetektoren zu setzen! Denn bei 10A ist die gleitende Grenze zum elektrisch Schweissen des Lokantriebs..... Frag nicht, warum ich das so genau weiss..... :motz:


    Wer vertreibt solche Bausteine und brauch ich für das Lenzsystem spezielle ?


    Und speziell an Simon: Nein, ich werde nicht fragen, denn ich kann mir lebhaft vorstellen, was du da durchgemacht hast.


    Gruß
    Jörg

    :welcome)
    Ich suche Bilder von 3 domigen Tankwagen der Deep Rock Ölgesellschaft aus den 1940er und 1950er Jahren mit den Reporting Marks DRX. Ebenso such ich eine Roster Liste von Deep Rock.


    Googeln hat leider nichts ergeben. Hintergrund ist, das ich mehrere Modell dieser tank cars von Bachmann habe und sie mit korrekten Nummern und Weathering versehen will.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Jörg

    Ihr sprecht, glaube ich, über Spur N-Fahrzeuge ? Vieleicht kann ich euch trotzden helfen.


    In Spur HO und bei Verwendung von P2k Loks wäre der Tausch der Drehgestellblende kein Problem. Life Life hatte mal eine Serie Missouri Pacifc GP18 low nose mit ALCo Drehgestellen herausgebracht. Mopac hatte alte FA Drehgestelle unter etliche seine GP18er bauen lassen. Diese Drehgestellblenden gibt es ja als Ersatzteil.


    Da ich auch meine, schon Spur N Mopac GP18 mit ALCo Drehgestellen gesehen zu haben, könnte dies eine Umrüstmöglichkeit bieten.


    Gruß
    Jörg


    P.S. Vielen Dank für den Hinweis - da war mir beim Lackieren meine GMO #509 noch garnicht aufgefallen. 8)

    Also ich nutze die IHC-Wagen schon ein ganze Weile und seid dem Umrüsten auf Metallradsätzte ohne Tausch der Drehgestelle und versehen mit größerem Gewicht, fahren sie ohne Probleme. Auch auf meiner alten Anlage, auf der ich noch Fleischmann 15° Weichen verbaut hatte.


    Ich nutz diese preiswerten Wagen, um sie (nicht 100%ig) auf Missouri Pacifc Vorbilder umzubauen



    Das Bild zeigt die Wagen bei einem Probezusammenbau auf der alten Anlage.


    Dazu klebe ich von hinten dünnes Plasik vor die Fenster und spachtel sie zu. Mit einem Stufenfräser fräse ich auf einem Kreuztisch die neue Fensterteilung nach Vorbild raus. Für die kleinen runden Fenster, typisch für Mopac Wagen, habe ich einen passend geschliffenen Stufenbohrer, sodas beim Fräsen und Bohren auch gleich die etwas tiefer liegenden Fensterrahnem mit entstehen. Zum Schluss bekommen die Wagen noch funktionsfähige Faltenbälge.


    So bekomme ich recht preiswert längere Züge zusammengestellt


    Gruß
    Jörg

    Ich versuch ja noch immer, das für mich passende Digitalsystem zu finden. Also sollte ich mich auch mal mit Digitrax befassen.
    Ich hätte daher nochmal ne Frage:
    Was darf ich unter "Throttle Capacity" und unter "Infra-Ready" verstehen ?


    Danke


    Jörg

    Eine sehr aufwendig gestaltete Seite zum Thema Architektur in St.Louis :


    Built St.Louis


    Mit sehr vielen Bilder zu Themen wie Innenstadt, Wohnviertel aber auch Industrie. Alles mehr oder weniger aktuelle Bilder.


    Dazu noch Links zu seinen Seiten über Chicago,Illinois , Milwaukee,Wisconsin und New Orleans - 16 Monate nach der Katastrophe


    Gruß
    Jörg

    :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer)


    Auch von mir nur die besten Wünsche für ein gutes und gesundes neues Jahr an euch alle


    :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer)


    Gruß


    Jörg

    Zitat

    Original von Markus
    Jörg, solche detailierten Bauanleitungen gab es schon öfter in den bekannten deutschen Modellbahn-Blättern. Es gibt so viele Möglichkeiten, aber das die Märklinisten sprachlos sind wundert nicht, hielt man doch die NOCH-Flaschenbürste oft für mehr als ausreichend :evil:


    Tja, da liegt das Problem. Hier auf dem Lande bekommt man selten solche Zeitschriften zu sehen um mal reinzuschnuppern. Und die Vorschau auf den Homepages sind zu nichtssagend, um sich jedesmal ein Heft zu ordern.


    Zu den *Murkslinisten* möchte ich nichts weiter sagen außer vieleicht: Möge jeder nach seinem Gusto glücklich werden. ;)


    Gruß
    Jörg

    :geil:


    Ich bin platt. Nicht über die Bäume :appl: , die allein würden schon reichen :appl: .
    Sondern das mal jemand so detailiert verrät, wie er solche Kunstwerke herstellt.
    :wow) :wow) :wow)


    Vielen Dank für den Link



    Gruß


    Jörg

    Moin,


    ich hätte hier einen Link für dich, der eventuell helfen könnte: Built St.Louis .


    Da gehst du z.B. auf die East St.Louis tour . Aber auch die North Side tour ist ,denke ich, für dich von Interesse. Da findest du Bilder, die zwar von heute sind, aber mit etwas Fantasie kann man sich vorstellen, wie es dort in den 60er/70er Jahrn noch ausgesehen hat. Vereinzlt sind auch alte Fotos dazwischen. Auch der Text ist interessant.


    Hoffe dir geholfen zu haben


    Gruß
    Jörg