Beiträge von Indy-City

    Hallo :welcome) ,


    wer kennt die Bausätze der Schlackenwagen von Walthers ? Ich hab Probleme, diesen Bausatz haltbar zu kleben. Faller Super Expert ist scheinbar die falsche Wahl und Sec-Kleber will ich nicht verwenden, weil ich Angst habe, das Kleinteile wie Tritte können wieder abbrechen. Lieber einen richtigen Kunststoffkleber, der den Kunststoff anlöst. ?(


    Wer hat ne Idee ?


    Danke
    Jörg

    Hallo, :welcome)


    ich bekomme die nächsten Tage aus den USA 18 Sätze Champs decals Missouri Pacific Merchandise box cars Spur HO , von denen ich aber "nur" 10 Sätze benötige. Diese Wagen sind in den 1950er Jahren im LCL Verkehr eingesetzt gewesen. Vorrausgesetzt alle 18 Sätze sind ok, kann ich hier 8 Sätze zum Preis von 1€ pro Satz plus Porto anbieten. Mit einem Satz kann jeweils 1 Wagen beschriftet werden. Wer Interesse hat, möge sich melden.


    Hier mal ein Link zu Modellen dieser Wagen, die Athearn 2005 mal herausgebracht hatte, damit auch jeder sehen kann, welche Wagen ich meine. Diesen Satz wird es sehr wahrsscheinlich nicht mehr bei Champs geben, wenn von dort überhaupt noch geliefert wird. Die haben ja leider die Produktion eingestellt.


    Gruß
    Jörg

    Also in HO kannst du immer nur ein Fahrzeug damit machen - ich denke mal, in N wird das ähnlich wie bei Oddballs Decals, meist für 2 Fahrzeuge drin sein. Dessen Decalssets sehen ja fast genauso aus wie die von HK.


    Gruß
    Jörg


    P.S. falls noch umbekannt: Oddball Decals - in N, HO, O, und G

    Hi,


    wer baut wie ich Modelle von C&EI in HO?


    Microscale hat den Preis für Set 87-376 E7A-Units auf 1$ runter gesetzt, weil es ausläuft. Diesen Preis bekommt man aber anscheinend nur direkt beim Hersteller.


    Ich selber brauch noch ein paar solche Sets auf Vorrat. Wer noch ?
    Kriegen wir hier ne Sammelbestellung voll - Mindestbestellwert 20$ - oder
    wer bestellt direkt bei Microscale und könnte mir beim nächsten Mal 3 Sets mitbestellen ?


    Gruß
    Jörg

    Versuch mal hier:


    Highball graphics


    ->Full decal line ->Freight -> Set 166 Bellows Falls Creamery Milk Cars


    Vieleicht ist es das Set, welches du suchst.


    Die Firma nennt sich Spezialist for New England Area Railroads


    Gruß
    Jörg


    P.S. Der Wagen sieht toll aus. :geil: Leider werden die nie bis St.Louis gekommen sein :motz:

    Hallo,


    ich suche zum basteln zwei Spur HO Fahrwerke:


    Zum einen die alte Version des Fahrwerks vom Bachmann 44to, d.h. die zweimotorige Ausführung.


    Zum anderen suche ich ein Fahrwerk von P2K von einer motorisierten E-Unit. Es reicht, wenn nur noch ein Drehgestell vorhanden bzw funkoinsfähig ist
    Oder die fehlenden Teile um eine motorlose Einheit einseitig zu motorisieren.


    Gruß
    Jörg


    Das Buch von Jim Ozment hab ich schon zuhause. Das TRRA Buch soll bald folgen. Aber das Buch von John Szwajkart ist mir völlig unbekannt. Taugt das was ?


    Gruß
    Jörg

    Hallo,
    Ich suche Kontakt zu Modellbahnern die wie ich St.Louis zu Thema ihrer Modellbahn gemacht haben.


    Mein Layout "spielt" in den 1950er und 60er Jahren. Ist aber nicht originalgetreu, dazu reicht der Platz nicht :D . Ich übernehme aber Stilelemente aus St Louis.


    Ich suche auch weitere Unterlage wie Karten und Luftbilder von den Eisenbahnanlage in St.Louis und Grossraum East St.Louis. Hauptsächlich aus den 1950ern bis 1970ern. Heute ist ja leider soo viel abgebaut.


    Gruß
    Jörg
    ICQ 275024339

    Ok, das mit der Lieferbarkeit war für mich eben auch ein wichtiger Punkt und auch das die Handbücher in deutsch sind. Nicht das mein englisch so schlecht ist, aber im entscheidenden Moment fehlt vieleicht einmal die Ãœbersetzung. Ich will eh nur die Fahrzeuge damit steuern. Die Weichen haben aufgrund meiner Bauweise (nur 1m Tiefe der Anlage) alle Handbedienung. Und die Signal waren scheinbar zu der Zeit, die ich nachbaue (1950er-60er Jahre), abgeschaltet ?( , wie ich auch aus Videos weiss. Also denke ich mal ich bleib bei meiner Entscheidung für Lenz.


    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :appl:


    Gruß
    Jörg

    Nun stellt sich die Frage, warum ihr Digitraxx für die bessere Wahl haltet ? Bedienkomfort vieleicht ? oder gar die Qualität ? Wie ist es mit der Lieferbarkeit von Digitraxx hier ? haben die einen Inporteur oder läuft alles über Walthers ? Ich kenn die bisher nur ausm Walthers Katalog.


    Gruß
    Jörg