Beiträge von Indy-City

    Ich denke ich bleibe bei Lenz. Die kenn ich schon ein wenig.


    Ich hab ne große Anlage in Bau und brauche gute Verstärker und die Möglichkeit an verschiedenen Stelle meinen Regler einstecken zu können.
    Obwohl Funkregler natürlich reizvoll wäre, mag ich die nicht so gerne, weil sie eine eigene Stromversorgung brauchen. :( Meine Anlage ist aber nicht ständig am Netz und dann haste dauernd das Problem, das die Akkus vom Funkregler leer sind :motz: .
    Wo wir gerade dabei sind: gibt es irgendwo 10A Verstärker, die zum Lenzsystem passen ? Lenz selber bietet ja nur einen 5A Verstärker an.


    Gruß
    Jörg

    Hi Simon,


    danke für deine Hilfe. Die Entscheidung für Lenz ist mehr aus dem Bauch heraus, da diese Teile, denke ich mal, am besten zu kriegen sind. Und weil ich das System mit dem Tastensteuergerät schon von anderen her kenne. Gäbe es denn eine besere Alternative ?


    Gruß
    Jörg

    Ich brauch mal die Hilfe von euch Experten:


    Ich will meine Modellbahn mit dem Lenzsystem digitalisieren. Auch wegen der Möglichkeit, Mehrfachtraktionen zu steuern.
    Die meisten Lenzdecoder sind dafür ausgelegt. Aber was ist mit den Decodern, meist ja Dualdecoder, die man bei Bachmann, Athearn oder anderen fertig eingebaut bekommt. Sind die genauso einfach auf Mehrfachtraktion umstellbar ? Oder können die das nicht ?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Jörg