und einfach einen freight forwarder wie shipito.com nutzen? Die sammeln auch Aufträge zwecks Versandkosten sparen. Nachteil: unpersönlich halt.
Das Hauptproblem dürfte sein dies als Nullsummengeschäft in der Steuererklärung anzugeben ...
raillion
und einfach einen freight forwarder wie shipito.com nutzen? Die sammeln auch Aufträge zwecks Versandkosten sparen. Nachteil: unpersönlich halt.
Das Hauptproblem dürfte sein dies als Nullsummengeschäft in der Steuererklärung anzugeben ...
raillion
Display More"dieses Angebot stammt, wie Sie festgestellt haben, von unserem Importeur in den USA und ist nur dort gültig.
Für Deutschland bzw. Europa bietet PIKO selber keine RP 25 Radsätze an."
Also keine Bemühung seitens Piko für Kundenzufriedenheit
drüben bestellen und per shipito.com liefern lassen? Sammelbestellung vllt?
gruss
raillion
Moin,
ist der WWR ein bisschen aus der Zeit gefallen? Wäre schade.
Derzeit kommt meine Bastelwut eher selten in kleinen Wellen, daher feier ich mal ein bisschen, man siehe es mir nach.
die restlichen 16 Wagen meines Erzzuges wurden mit Kadeeachsen und Kupplungen ausgestattet, die Ladungseinsätze so beschliffen das sie ohne klemmen hineinpassen bzw entnommen werden können.
Wagensammlung inventarisiert (mir fehlen zwei Wagen ...) und 6 Wagenkarten nachgedruckt. Alle Wagen haben nun einen festen Lagerplatz der unter dem Wagen, auf dem Transportbrett und auf der Wagenkarte angeschrieben steht zum schnelleren finden und wegräumen.
soweit so gut
raillion
nach dem derzeitigem Tod der KeystoneXL brauchen die Kanadier eine Route zu den Raffinerien an der Golfküste ... pipeline auf Rädern ...
Brekina:
[snip]Fehlt immer noch:
Ikarus Gelenkbus US-Ausführungen (kein Witz, hat es tatsächlich gegeben)
Bitte WAS? Das glaubt ja einem wieder kein Schwein Danke für die links.
zumindest beim FREMO ist sie nicht wohl gelitten mangels opto-elektrischer Trennung. Hatte auch mal geliebäugelt dank Preis, konnte dann aber eine IB2 günstig kriegen
andreas-nothaft.de macht auch Auftragsarbeiten in guter Qualität
auf jeden Fall darauf auf die Kaufpreise noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazuzurechnen ... und herauszufinden wo das nächste Zollamt ist
lg
raillion
es gibt im Künstlermarkt spezielle Leichtspachtel -und Knetmassen. Benutze ich für Module für Felsnachbildungen um zu verhindern das die 20kg wiegen ...
PZB sendet überhaupt nichts zurück und ist ein reines Triebfahrzeugführer-Informations und Überwachungssystem, welches an die Signalbilder fest gekoppelt ist. Gleisstromkreise und Achszähler stellen nur den Besetzt- oder Frei Zustand eines Gleises oder Streckenabschnittes fest. Ich bin mir nicht einmal sicher ob die LZB einem Fahrdienstleiter die exakte Position eines Zuges übermitteln kann oder ob diese Daten nur intern im Stellwerksrechner verarbeitet werden und der Fdl über die Zugnummernmeldeanlage nur sieht welchen Abschnitt ein Zug belegt.
das Stellwerk kann die Position eines Zuges auf LZB erkennen. Es verläuft nicht nur in Gleismitte ein Kabel sondern auch an einer Schiene. Diese werden alls $$meter gekreuzt um Erfassungabschnitte zu bilden.
raillion
beim Sandstrahlen kommt es zwar auch auf den Druck an, aber eher auf die Stundenliterleistung des Kompressors ... und zum Strahlen braucht man wesentlich mehr Luft! Also nicht wundern wenn der Airbrushkompressor sich als zu schwachbrüstig erweist ...
(nur 1:1 Erfahrungen hat, dafür an Eisenbahn )
raillion
mal ein paar bad car orders abarbeiten und Wagen altern ... so ohne Druck durch anstehende Treffen ...
raillion
hach, ich bin mal nicht beim dispatchen
Riesa war sehr schön, Danke an alle die mitgemacht haben!
lg
raillion
fettes Danke! Endlich habe ich begriffen wie MUing funktioniert und wieso man so ziemlich alles aneinanderhängen kann ... (in D schafft man das ja nicht mal mit Fahrzeugen der gleichen Baureihe ... )
lg
schienenlöwe
also das H0N3 Modul sieht aus als wäre es mal Bestandteil einer Heimanlage gewesen (Viele Gleisanschlüssen zur Seite) ...
Hi Blackforrest!
nächster Stammtisch ist in Karlsruhe, al 19.02. Vielleicht hast Du zeit?
lg
rallion
Moin,
ich kenne die Lok nicht, von daher mag ich redundant sein.
Überprüf doch mal das Getriebe: läuft das leicht ohne Widerstand? Motor: lässt sich ein größerer/ stärkerer einbauen? Laufen die Achsen leicht? Also Lok mal zerlegen ...
Häretische Idee (bei den Vorgaben) einem der Personenwagen ein Antreibsgestell (gibts/ gabs mal fertig für Straba oder Triebwagen) drunterflanschen?
lg
Raillion
durchsichtiges Geld ... was für ein durchsichtihger Grund