Beiträge von raillion

    Hallo,


    ich möchte die FREMO Southwest Division mit ein paar mexikanischen Güterwagen "aufpeppen". Nachdem die Athearn Boxcarbausätze doch ein bisschen schlicht sind, möchte ich dafür Blueprint-Bausätze o.ä. nehmen. Dazu muss ich mir ja Decals machen lassen. Fragen dazu:
    (Internetrecherche hat keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht. Die page ferrocarilesmexicanos1.tripod.com hat zwar einige Bilder, aber keine historischen)
    1) was wäre ein vielleicht besonders geeigneter Bausatz oder Modell? ich suche box und vielleicht bulkhead flat.
    2) auf den Athearn-Bausätzen ist in einfarbig schwatz dass Wappen der Nacionales de Mexico aufgedruck. War dass schwarz oder farbig beim Vorbild (rot-weiss-grün)?
    3) ab wann gab es dass moderne Logo?


    gracias e hasta luego, companieros (oder so)


    raillion

    Hallo Häuptling "einsame Pinie",


    1) lol
    2) essen die da überhaupt Meeresfrüchte (ausser Prairie Oysters*)
    3) ein Fischhandel downtown anywhere täte den Anwohnern ganz schön stinken.


    Aber Idee wird gesammelt.


    mfg raillion


    :* gebratene Bullenhoden (also seid vorsichtig bei lokalen Spezialitäten)

    Hallo,
    ich gehe, wie jeder gute Modelleisenbahner, schwanger mit einem Bahnhof. Ob/ Wann ich baue, steht auf einem anderen Blatt :) was mich jedoch mal interessieren würde wären ein paar sinnvolle Anmerkungen zu Verbesserungen oder Bestätigung meiner Gedankengänge.


    http://img146.imageshack.us/my.php?image=coyotezw0.jpg[/IMG]


    Der Bahnhof ist gedacht dür Fremo. Gleis 1 ist Main, Gleis 2 Siding mit einer Nutzlänge 4,50m, Industrie wie beschrieben (statt Feed eventuell Grain) Gleis 3 wäre Siding für Personenzüge und Übergabegleis zur branch line, die die Hauptgleise kreuzt. Dass Interchangegleis kreuzt den Bahnhofsvorplatz. Die main rechts der Kreuzung mit der branch line soll einen Block street running darstellen. Dass Ganze soll im groben und ganzen im Südwesten der USA angesiedelt sein.


    Wofür ich echt noch eine Idee suche wäre dort wo "cannery?" steht. Was ich möchte ist ein guter Grund/ Industrie um Güterwagen wegen Eilbedürftigkeit mit einem Personenzug/ RDC zu bringen und wegen der Eile gleich zuzustellen (mit Lok/ RDC des Personenzuges) oder abzuholen. Ein Vorschlag von FPE war cannery, ich dachte an cold storage/ distribution. Weitere Vorschläge sind willkommen. (weniger willkommen wäre die Aussage, dass ein solcher Betriebsablauf völlig vorbildwidrig ist :-))


    in Erwartung der Antworten
    raillion

    Hallo Simon_Ginsburg,


    nee, ich glaub dass ist eine Verwechslung (auch wenn ich schon in Adliswil war :-)). Ich bin neuerdings ein bisschen bei Fremo-US im Süddeutschen zugange und habe einem Kollegen, der umsattelt, etwas Material abgenommen. Nun nutze ich dass Anfangsmomentum aus.


    Dass hiesse sinngemäss, dass ich nur eine rote leuchte vorne und/ oder hinten benötige. Super, spart Arbeit & Aufwand.


    Ich möchte mich nicht in höhere Kunst versteigen und verzichte mal fürs erste auf ausführliche Rule-19 programmierungen in diesem falle :)


    Danke für die Info, mfg raillion

    Hallo,


    ich möchte in die Märklin/ Trix UP-Caboose CA-3 (ich habe den thread wg Nummern und Unterschied CA-3/ 4 gelesen, danke .-)) eine Zugschlussbeleuchtung einbauen. Mit googeln werd ich nicht richtig schlau, daher: Dass Modell hat in der Cupola nach vorne und hinten je eine Doppelleuchte eingebaut. Fragen:
    1) sind dass die Zugschlussleuchten?
    2) zeigten sie nach vorne grün, nach hinten rot? (oder was?)
    3) war rot oben, grün unten (oder randersum?)?


    falls ich eine Frage vergessen haben sollte, bitte trotzdem antworten :)


    mfg raillion