Beiträge von Andi 83

    Ja das stimmt zwar, aber so bleibe ich in der Ãœbung...


    Das hört sich gut an... nur leider habe ich keine Ahnung wie es dort zu der Zeit aussah gibt es eigentlich noch ein Buch im Handel was den Sherman Hill zu der zeit zeigt?


    Gruß Andi

    Also danke erstmal für die Längenangabe, ich bin ja momentan nur auf der suche was ich in H0 umsetzen kann bei 4m Länge!
    Es soll ja nur ein teil werden wo ich im nächsten Jahr ein bißchen was anbauen werde!!!
    Und bis ich den mehr platz habe, möchte ich schon ein bißchen was fahren lassen!!!
    Ich möchte in erstmal ein befahrbares "Diorama" bauen...
    :D
    Das mit den Kopien ist eine sehr gute Idee!!!
    Ich zeichne auch nur mit dem Bleistift und setze den Plan dann anschließend 1:1 auf auto CAD um, um eben halt die Dimensionen zu beurteilen!


    PS ich suche nur nach Möglichkeiten...

    Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt mehrmals gelesen, das es zur Big Boy zeit noch einen Haltepunkt am Sherman Hill gab, mit dem Namen Sherman stimmt das?
    Gibt es da auch von Fotos ich kann leider nichts finden...
    Das währe noch eine Alternative...

    Meinen Platz den ich leider nur habe, ist ein Segmend das max 4m x 50cm groß sein darf, die Anlage soll aber dann noch weiter an der Wand verlaufen um den Kreiß zu schließen...
    Außerdem soll auch noch meine 5000 darauf fahren die brauch einen Radius von 90 cm


    Wie kann ich hier eine Zeichnung importieren?

    Ich habe leider nur wenig Platz....


    und ich möchte eine Anlage bauen wo ich einen Big Boy fahren lassen kann...
    es sollten dort auch ein paar Gebäude dort stehen...
    und Haltepunkte von Shermann Hill zufinden ist mir noch nicht gelungen...
    aus diesem Grund Harriman...

    Guten Abend,
    ich muß mal wieder stören.... :)


    kann mir vielleicht helfen ob es die Bekohlungsanlge von Harriman irgendwo käuflich zu erberben gibt?


    Gibt es auch irgendwo ein Foto der Bekohlung von Evanston?


    Gruß Andi

    Hallo erstmal,


    Bei mir geht es jetzt erstmal an die Anlagenplanung!


    Es gibt nur ein Problem ich finde nur wenige Fotos über die Bekohlungsanlage am Sherman Hill (Harriman), die nicht viel zeigen, von der Umgebung und der Streckenführung!
    Mit Google Earth erkennt man auch nich viel...


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!


    Gruß Andi

    Vielen Dank esteinmal, für die promte Hilfe


    Ja richtig ich habe mir jetzt für meine neue Anlage alles in DCC gekauft...
    Die sachen von Märklin bleiben für die Vitrine und laufen ab und an mal durch den Schwarzwald;)


    Jetzt noch mal eine kleine Frage ich suche Original Gleispläne und alte Fotos vom Sherman Hill in Wyoming speziell von den dortigen Bekohlungsanlagen, kann mir wehr Helfen


    Gruß Andi 83

    Hallo erstmal zusammen, auch ich bin ein Neuling hier...!


    Ich interessiere mich sehr für die Union Pacific...


    Ich besitze mittlerweile ein paar UP Dampflokomotiven, die ich auch sehr schön finde, nur leider bin ich auch ein Perfektionist... und finde an jeder etwas zu bemängeln!


    Ich bin auf der suche nach UP Loks die aus Messing sind und sehr detalliert, wie die in dem Film "Big Boy Country".


    Ich selber habe bis jetzt eine Mikado von Märklin und eine umgebaute Challenger von Athearn, danach ist mir aufgefallen ich komme nicht drum herum auf DCC umzusteigen, gesagt getan und habe mir eine 7001 von Broadway Limited
    gekauft.


    Ich hoffe das mir jemand einen Rat geben kann.


    Gruss Andi