Ja genau das war der Ideen geber. Die Anlage soll eine Branchline der Union Pacific werden.
Der zweite Entwurf sollte in Richtung Gering NE gehen.
Gruß Andreas
Ja genau das war der Ideen geber. Die Anlage soll eine Branchline der Union Pacific werden.
Der zweite Entwurf sollte in Richtung Gering NE gehen.
Gruß Andreas
So heute, hab ich noch mal ein wenig probiert und das ist dabei rausgekommen.
So richtig überzeugt bin ich noch nicht, ich glaube bei dieser Version bleibt das rangieren auf der Strecke. Wobei, auf der anderen Seite könnte man eine abgespeckte version von Versuch 1 bauen.
Grüße aus Duisburg
Andreas
Das hört sich doch gut an!
Das einzige was ich momentan noch nicht hin bekommen, ist das schließen der Gleisverbindungen bei den Flex Gleisen.
Nur schade das es keine Walthers Gleise da gibt.
Ich Zeichne momentan, immer neue Ideen Ich glaube ich brauche mehr Platz
Wie schon in einem anderem Thema beschrieben, bin ich dabei eine Kleine Heimanlage zu Planen. 6x4m
Es soll auf der langen Seite eine Kleinstadt entstehen in Anlehnung an Yoder WY um 1950.
Einen ersten Entwurf hab ich mit Rail Modeller Express gemacht leider ist bei dieser Version bei 5m Raumbreite Schluss. Bevor ich jetzt die Vollversion kaufe, hat eventuell ja noch einer einen Tip, für ein Planungsprogramm für einen MAC.
Auf der Linken Seite, sieht man einen Abzweig wo der Teil Grade aus nur dargestellt wird. Auf der Rechten Seite geht die Strecke zweigleisig im Radius weiter und wird auf der 3,6m Seite wieder Eingleisig.
An Locks würde ich dort erstmal meine 2-8-2, 4-8-2, 2-10-2 einsetzen. ggf. auch noch 2-8-0 die noch auf meiner Suchliste steht.
Später, wenn mal alles fertig ist soll hin und wieder auch mal meine goßen das Hauptgleis benutzen.
Für Tip´s und Anregungen währ ich dankbar!
Gruß Andreas
Die Norfolk and Western 1218 class A abgestellt im Museum
oder die J die auch abgestellt wurd und wie ich grade gesehen habe jetzt wieder fährt.
Dann heißt es Daumen drücken! Ich fände es schade, wenn er nicht wieder auf die Schiene kämm...
4014 und als Vorspann die 3985 währ schon Hammer!
Also hoffen wir mal, das sie nicht so endete wie die anderen Restaurierten Dampfloks.
Danke für den Tipp Matthias,
eis davon hab ich grade mal bestellt vom MR hab ich auch einiges da.
Aber mir ging es hier um so eine Konstellation, ich hoffe das ein Ausschnitt zu posten okay ist?
Wie wurde da geswitcht? Oder blieb alles zusammen?
Das fänd ich richtig schade!
Weist Du wo er steht in Cheyenne?
Roundhouse oder draußen?
Weist Du zufällig auch warum abgestellt?
Hatte ich ja fast mit gerechnet aber schade finde ich es sehr!
Mal das Thema, wieder hervorholen.
Man findet ja Informationen, über den Stand der wieder Aufarbeitung im Netz.
Auch Bilder bzw. Videos zeigen die 4014 und 844 in diesem Jahr.
Die 844 war dieses Jahr wieder unterwegs...
Aber was ist eigentlich mit der 3985? Darüber finde ich leider nichts, eventuell hat ja von euch jemand was gehört oder gelesen.
Ist sie in Cheyenne?
Hi Stephan,
stimmt, ist laaaaange her
Es ist aber in der Zeit einiges passiert.
Erst mal Danke, für deine schnelle Antworten. Das hilft schon einiges weiter.
Ich hab die letzten Tage, meine Streamliner Magazine durchgeschaut und bin in Yoder Wyoming hängen geblieben.
Dort neben den Gebäuden war wohl früher ein Stock Yard.
in den Magazinen ist sogar ein Track plane drin, nur war/bin ich mir nicht sicher ob das halt Standard war oder nicht.
Ich dachte immer das währen separate Anschlüsse.
Ich werde die Tage, anfangen alles zu skizzieren und dann mal vorstellen.
Hallo zusammen,
nach langer Pause melde ich mich mal wieder zurück!
nach langen hin und her, werde ich es jetzt hoffentlich doch schaffen im Hobby Raum eine Anlage zu bauen.
Der Raum ist 6x4m
Was mich jetzt interessiert, war es in den 40 und 50 Jahren in den Kleinstädten Gang und gebe, das es dort neben zb. Getreide Verladung auch eine Viehverladung gab und zwar alles nur über ein Nebengleis? (Wie in Yoder Wy)
Und über ein andere Nebengleis die bekohlung befüllt wurde...
An sowas in die Richtung hätte ich jetzt gedacht, ich meine jetzt nicht komplett so nur in Anlehnung weil 14m hab ich nicht zur Verfügung...
Wie wurden da die Züge dann zusammen gestellt?
Mit z.b. Die Mikado oder 2-8-0 die die abgeholt hat?
Grüße
Andi
Was ist das wird die 3985 doch außer Dienst genommen?
Oder verstehe ich was falsch 4014 und 844 sind nicht in der Liste zu finden?
Grüße aus Duisburg
Andreas
Ogden ist natürlich noch besser oh die 3985 ist in Überholung das wusste ich nicht. die ist ja auch etliche zeit nich mehr zum Einsatz gekommen
Dann halt zur Jungfernfahrt alle drei und dann alle unter Dampf...
Das Spektakel würde ich dann gern live sehen
Was natürlich der absolute Hammer währ wenn 3985 und die 844 den großen Jungen von Green River nach chyenne bringen würden
Gruß
Andreas
Hallo Olaf,
ich kann mich sehr gut in deine Situation reinversetzen ich
habe vor ein paar Jahren auch mal den Film gesehen, wo du schon ein paar
Sprüche raus zitiert hast...
Nach dem ich den Film gesehen habe war nur noch Brass und
die UP Main Line interessant für mich!
Da ich ähnliche Platzverhältnisse habe, habe ich sehr lange
überlegt was geht... Nun ja nach drei Jahren mit Überlegungen und Anhäufungen von Informationen bin ich endlich so
weit und kann sagen Main Line ist nur als Fahr Diorama möglich (bei den Platzverhältnissen die ich habe) ohne Station
ohne alles… und ich muss sagen das währe nur in der Bauphase was für mich und danach ist es langweilig weil es ist ja dann immer nur das selbe...
Letzten Endes bin ich sogar am überlegen gewesen die Sachen zu verkaufen… nun wird aber mein Hobby Keller endlich doch noch fertig, so das ich die Unterlagen alle wieder rausgeholt habe und froh bin diesen schritt nicht gegangen zu sein!
Die Idee von Ulrich mit dem BW fand ich eine sehr Gute Idee die mich auch sehr zum Grübeln bringt … wobei ja da auch nur Roundhouse und
Bekohlung möglich sind oder könnte man das sinnig komprimieren bis zu einer angedeuteten Main Line? Um ggf. der wand entlang im kreis zu fahren?
Ich habe zwar den Gleisplan von Big Boy Country mal runter geladen. Leider habe ich die Abmaße nicht parat, die habe ich leider nicht mehr
mitgedruckt...
Nach Google währen das ja 37m bis 41m und eine Breite von 7m
in 1:87 für das kpl. BW in Cheyenne.
Welche Anlage ich auch sehr interessant finde, ist die Union Pacific Sherman Hill Anlage von Mike Brock leider fehlen mir da mom.
auch die Maße...
Aber was klar sein sollte, ist das die beiden Anlagen auch komprimiert sein müssen weil egal was man sich für seinen Hobbyraum in dem
Bereich aussucht in 1:87 ist es nur bedingt möglich (außer man hat die besagte Turnhalle).
Laut Google Earth brauch man für den Sherman Station einen platzt von ca. 14m x 10m dann hättest du den Bereich von dem Schlucht artigen
Bereich bis einschl. kurve nachgebaut so wie die kompl. Wye
Auch die Anderen Bereiche wie La Salle mit Bekohlung
Turntabel und Roundhouse , Buford, Hermosa würden glaube ich jeden Rahmen
sprängen... wenn man sie in 1:87 bauen möchte...
Die Idee mit der Hanna Mine finde ich auch sehr interessant!
Was für Loks wurden da eingesetzt oder fuhren alle Loks bis zur Hanna Mine
durch? Oder wurden sie dort, von 2-8-2 zusammen gestellt und nach
Hanna Depot gebracht, wo sie die Größeren Einheiten übernommen haben?
Ich denke um eine Komprimierung im Modellbereich kommt man
bei der Main Line nicht rum... Wenn man ein Depot oder was anderes in dem Bereich bauen
möchte...
Da währ dann ehr die wichtigste frage, was für ein
Komprimierung´s Maßstab ist akzeptabel?
Und letzten Endes muss es einem selber gefallen! Modellbau
macht man für sich selber und nicht für den Aha oder wow efeckt wenn es
hinterher dabei raus kommt ok aber es sollte nicht das Ziel sein das es anderen
gefällt!
Ich hoffe es sind nicht all zu viele Rechtschreibfehler
drin! Sorry ich bin leider Legastheniker
Frohe Weinachten
Gruß Andreas
Auch ich möchte euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr!
Liebe Grüße aus Duisburg
Andreas
Danke Ulrich!
Dein Wissen ist echt grandios !!!
Und mein Englisch sehr eingerostet:(
Sorry hatte mit dir wohl geschrieben
Ups ne dann habe ich mich falsch ausgedrückt ich meinte wann diese mit Weißer Lackierung gefahren sind... Sorry
Gruß Andreas
Moin zusammen,
nach sehr langer Abstinenz, kann ich mich jetzt endlich wieder um meine Modellbahn kümmern…
daher gleich auch mal wieder eine Frage meinerseits…
Ich bin über diese Gestolpert wann wurden denn diese eingesetzt?
da es ja noch kurze Nummern sind sollte es ja vor 1960 gewesen sein…
bei utahrails bin ich leider nicht fündig geworden, oder habe ich was überlesen
Schöne Grüße aus Duisburg
Andreas
Hallo zusammen,
Ich danke euch für eure Hilfe!
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben das ist kein H0 Truck sondern einer in 1:13.5
Hier ein paar Bilder
Der ist noch nicht ganz vertig!
Ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rusch ins Jahr 2011
Gruß Andi