Beiträge von Andi 83

    Hallo,
    ich habe mir auch das Heft gekauft und finde es im großen und ganzen super!


    Ich finde die Berichte von Martin Stierlen und Horst Meier sehr Interessant, vorallem den Landschaftsbau Bericht.
    Es mag ja sein, das sich die Vorgehensweise in allen bereichen ähneln, aber so kann ich als Anfänger, mir mehr darunter vorstellen. Daher finde ich es super das das beschrieben wird!



    Ich hätte mir nur ein bißchen weniger Waldbahnen vorgestellt und ein paar Anlagenportrait´s in Normalspur mehr gewüscht...


    Was ich auch gut finden würde, den ein oder anderen Bericht über Ausstellungen/ Fremo treffen.



    Danke für das gute Heft ich hoffe es folgen noch ein paar!!!


    Schöne grüße aus Duisburg


    Andreas

    Waren die so unterschiedlich von der Fabe her an zu treffen???


    Ich habe hier einen Kato Business car und einen älteren Sleeper von Walthers, die Faben unterscheiden sich wie Tag und Nacht...


    Ich stelle mir momentan, einen City of San Francisco zusammen.
    Leider gibtes nicht alle Wagen von Walthers so das ich ggf. ausweichen muss (z.b. end car)



    Danke schon mal,


    Gruß Andresa

    Hallo,


    hat schon jemand erfahrungen mit den neuen UP Streamliner (City of) in H0 gemacht?


    wie ist die Fabqualität, passen die mitlerweile fablich zu UP Stramliner anderer Hersteller? ?(


    Gruß Andreas

    Ich war heute da und muss sagen, es hat sich absolut nicht gelohnt.
    Es waren zwar eine zwei schöne us Anlagen da, nur sonst war nichts...
    Es gab einen Stand, der hieß Modell Train irgendwas... der hatte sage und schreibe 3 Atlas wagen da liegen und sonst nur Mechano oder wie die auch heißen mögen...


    Noch hatte die nen F3 da und hatte die als Turbiene gekenzeichnet ... :rtfm: ok 3 Gleise daneben Stand die Turbine auch... :geil:


    Der Hammer war Trix und Määäää, die hatten teilweise in den Vitrienen Fotos von ihren Loks auf Stiropor geklebt um überhaupt die Vitrinen voll zu bekommen!!!!

    Frohe Ostern!!!


    Ich habe lediglich meiner TTT einen neuen Tender spendiert und dort einen Decoder eingebaut...
    jetzt muß nur noch die Lok eine neue Beschriftung bekommen. (in Weiß)


    aber seht selber...



    und von oben...


    Danke Micha, aber mit denen kann ich leider nichts anfangen :( ,
    weil ich eigendlich die Lok und den original Tender nicht umbauen wollte...


    Ich suche die Original Buchse, da ich mir noch einen 2 Tender gegönnt habe.
    Der große Tender hat mir nicht so gefallen und da die TTT´s auch mal mit 12 Gallon Tender gesehen wurden :D


    So nun 2 Fotos von der gesuchten Buchse



    Hallo,




    erst mal einen großen Dank, an die beiden Admin´s für Ihre große Arbeit :appl: :appl: :appl: und Danke an Ulich das er sich bereit erklärt hat das Forum weiter zu führer :appl: :appl: :appl:





    Ich bin auf der Suche nach einer Buchse (9 Pol.), für meine BLI UP 2-10-2 (vom Tender komment).
    Hat eventuel jemand eine Idee ob die auch in Deutschland zu bekommen sind? beim großen C leider Fehlanzeige... :motz:
    Oder bleibt nur BLI anzuschreiben? ?(


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage an die Experten. :wech)
    Ich binn mal wieder auf der suche nach einem Gleisabstand :D und zwar den Abstand der Gleise des Coal Chute von Overland OMI-1351 (650 Tonnen aus cheyenne)
    Ich habe den IHC coal Chute und messe da 6cm kommt das hinn ?(


    Schöne Grüße
    Andreas

    Jip,
    RE RE und LI LI ist richtig.... es sind die Walthers weichen die ich schon da hatte lediglich die #10 ner ist dazu gekommen....



    Danke, manchmal sollte ich mein Brett vom Kopf schrauben....


    An das Kürzen habe ich absolut nicht gedacht!!!!

    Hallo, ich habe noch mal eine Frage zur Weichengröße bzw. Abstand...


    Ich möchte zwei paralel verlaufende Strecken mit einander verbinden...
    An der Stelle die ich verbinden möchte, habe ich einen Gleißabstand von 5,2 cm (Max. 6cm wäre zur Not auch noch akzeptabel)
    Ich habe jetzt ein paar Weichen da, von ner #6 über 8# und sogar bei einer #10, die ich verwenden möchte.
    Aber ich komme bei weiten nicht an den nötigen Abstand (bei der #10 bin ich bei ca. 6,6cm :( )
    Habt Ihr eventuell eine Idee???? ?( ?( ?(

    Hallo zusammen,


    klasse Arbeiten!


    ich habe nur ein bißchen rumprobiert und an meinem Depot weiter gebaut...


    @Micha
    was für weichen hast Du genommen und welchen Paralelgleißabstand ist das?
    in der Halle der Sation und die Weichen davor (Verbindungen der drei Gleise die in die Halle gehen)

    Ne bei der scheibe ist nur die Steuerbox dabei du brauchst also so oder so noch nen Trafo
    Ich betreibe meine 130´ nit einem 16V Trafo und das funzt eigentlich ganz gut ich kann aber die leichten Probleme vom Jens bestätigen.


    @Jens
    bieg mal die Kontakte ein wenig weiter, nach oben seit dem ich das gemacht habe habe ich keine Probleme mehr gehabt

    Danke für die Info, dann werde ich die vermutlich nemen bzw. eine größer noch mal bestellen und dann entscheiden...


    Viel weiter östlich ?(
    ist das nicht die Stell, wo die Gleise abgingen ?(
    Das Depot stand doch gegenüber von dem Abzweig zur Wye so deute ich ein Foto vom Hill im buch Sherman... bin mir aber nicht 100% sicher!!!
    Lief das Gleis den wieder zurück auf das Main Gleis in der Kurve?
    Ja auf googel sind die sehr gut zu erkennen... Ich habe auch noch einen Plan der aber leider nicht ganz eindeuteig (unmaßstäblich zustand 1925)!


    Gruß Andreas

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu den folgenden Link´s
    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=129026
    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=132695


    Welche Weichengröße könnte das in H0 sein?
    Ich habe hier eine #8 liegen die kommt mir ein bißchen groß vor... (bogen, abstand zur 2 Weiche...) :hmm:
    Was würdet ihr nehmen?
    Das das sind die Weichen vom ehemaligem Gleisdreieck auf dem Sherman hill.


    Die zweite (im Vordergrund bei bild 132695 ist doch eine Normale weiche? oder doch Y?


    Danke schon mal für eure Hilfe...



    Schöne grüße Andreas

    Danke für die Hilfe, ich werde warscheinlich den Lenz nemen, und hoffe das die Zentrale heile bleibt.
    Das Netz hat ja auch Schwankungen, das muß ja eigentlich auch mit eingeplant sein...
    Die Bauteile haben ja auch diverse Toleranzen also muß das funzen...

    Auch von meiner Famielie und mir einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    mit viel Gesundheit und einer besseren Wirtschaftslage als dieses Jahr!!!!


    An dieser Stelle noch mal vielen Dank führ eure gute Hilfe!
    Und einen Besonderen Dank an den Admin, für seine Großartige Arbeit, so wie an die ganzen Cracks die ihr grandioses Wissen hier weiter geben! :geil:


    Merci das es euch giebt ;)


    Schöne Grüße aus Duisburg
    Andreas