Beiträge von GMO-Frisco



    :nunu( auch nicht Zoll, sondern inch

    Zitat

    Original von Conrail
    @ GMO-Frisco


    Wolltest Du nicht erkannt werden oder haste Dich nicht getraut? An der Anlage gegenüber von den N-Bahnern weiß keiner wer Du warst ...


    Ich war ganz zu Anfang schon da. Habe mich auch mit einem der N'ler unterhalten, der aber nicht im Forum ist. Ich war schon über den Andrang überrascht, war ja richtig voll und ich war Punkt 11 da :nunu( . Da hat es sich eben nicht ergeben. Nachdem ich dann was Essen war (man wird ja hungrig) war ich hauptsächlich damit beschäftigt bei den H0'ern was Foto / Film mäßiges rauszuholen. Da war aber wohl irgendwie der Wurm drin und da wollte ich auch nicht so stören beim Versuch das wieder ins Gleis zu kriegen. Elmar hatte alle Hände voll zu tun die Mäuse wieder ans laufen zu kriegen. :wow)
    Ich habe mich dann noch etwas mit dem "Flohmarkt" Verkäufer unterhalten und als dann Kermit aufgetaucht ist war mein Zeite fast um, (hatte privat noch einenTermin) und wollte auch noch bei den Spielbahnern gucken.
    Ich war wohl etwas zu früh da, aber eben wegen des Termins und heute war traditioneller Familientag zum Abschluss von Weihnachten.


    Wir kommen dann eben ein anderes mal zusammen.


    Zitat


    Wer erkennt das wieder?



    :idea: Das sind zwei Switcher der Raritan River Railroad bei den H0'ern.


    Alexander war schneller :duel:


    :welcome)

    Zitat

    Original von americaN
    Hallo Hardy,


    ich habe mir gerade mit Andreas gemeinsam die Videos angeschaut. Klasse :appl: :appl::appl:


    Kann ich die Videos mit Quellenangabe auf der americaN-Homepage einbinden?


    Sicher doch, sind ja öffentlich.


    Ich hab noch zwei ältere von der US-Convention Rodgau 2007 hochgeladen. Da ich jetzt ein Programm gefunden hab womit man diese Filme klein kriegt (Der Intermodal hat immerhin 200Mb im Original ).

    Zitat

    Original von LiquidFantasy
    Hardy, von wann bis wann warst Du denn da??? Ich bin erst gegen 14 uhr aufgetaucht weil ich am Freitag Abend noch "etwas" unterwegs war, warst Du schon wieder weg?


    Ja, so um den Dreh rum bin ich weg. Ich habe noch etwas die "Parallelwelten" angeschaut und bin dann wieder gegangen.


    Danke, was meinst du wie oft ich schon über die Gegend dort geflogen bin. Aber so richtig was Interessantes zum Nachstellen hab ich nicht gefunden. Das representative sehe ich aber nicht so eng. Klar Birmingham liegt östlich von Dixies Springs(was in Echt eh keinen Bahnanschluss hat), westlich wäre dann Memphis. Es soll aber generell rein fiktiv sein und bleiben, keine verkleinerte Wirklichkeit sondern Modellbahn zum spielen. So eng sehe ich das nicht.


    Das Hauptziel ist Schienen unter die Räder meiner Fahrzeug zu bekommen.
    Ich habe größten Respekt vor den Gestaltern die das akriebisch nachstellen und dann für jeden Grashalm eine Erklärung haben warum das so und nicht anders aussieht. :wow)




    Hi
    Liest sich alles logisch. Allerdings fände ich das jetzt nicht sonderlich reizvoll das nur mit zwei Weichen zu machen und da meine Wagen reinparke. So ein bischen Aufwand darf schon entstehen sonst wird es ja langweilig.


    Mal sehen was mir noch einfällt. :hmm:

    Die Strecke werden die unteren beiden Gleise, diese werden in noch zu bauenden Modulen dann zusammengeführt. Das dritte Gleis ist das Siding, die Verbindung zum Gleis 2 müsste aber auf dem Modul das links noch irgendwann kommt drauf sein. Genauso auf der rechten Seite, hier wäre dann modul 5 für die Verbindung Siding/Strecke vorzusehen.


    Also etwa so:
    Modul 1-----------Modul2--------------Modul3---------------Modul4--------------Modul5
    noch nicht-------linkes Modul--------Mittleres Modul----rechtes Modul-----noch nicht
    geplant-----------Dixie Spring---------Dixie Spring---------Dixie Spring--------geplant


    Auf Modul 1 wird die Strecke von 2gleisig auf 2gleisig + Siding gehen, und auch ein Wechsel von Gleis 1 auf Gleis 2. Auf Modul 5 dann das Gleiche.
    Die Länge dieser Module richte ich dann nach der Weichengeometrie und deren Ausdehnung. Eventuell mache ich da aber auch schon Kurven- oder Eckmodule


    Vom Ablauf kommen die Züge von beiden Seiten. Wechsel ins Siding wie gesagt. Es werden nur einzelne Wagen abgehängt und andere dafür mitgenommen. Eventuell kommt dann auch noch ein Local der einzelne Wagen zum fiktiven Sammelpunkt bringt und damit ein Rangieren des Long run zu vermeiden.


    Für den Moment ist das Ziel erst mal die drei Module bauen um einen Startpunkt zu haben.



    Danke für deine Unterstützung. :love)

    Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Sehe ich genauso, Du kannst zumindest um einen (oder zwei?) Wagen rum fahren und umsetzen beim Rangieren...ein doch unschätzbarer Vorteil. Daher hat der erste Entwurf für mich mitnichten Lächerliches an sich - aber wenn man seinen Mitmenschen eine Freude machen kann und es nix kostet - bitte :devil) .


    Ruhet sanft
    m.


    Alles kein Problem.


    Ja, ein Wagen wäre gegangen, ich wollte das auf 50"(53") Wagen abstimmen.
    So hatte ich das auch gesehen, war mir aber nicht sicher.


    Dann kann ich noch ein bischen am ersten Plan feilen, damit ich da eventuell doch um zwei Wagen drumherum komme.


    Edit: Das feilen hat garnicht solange gedauert.
    Hier die neueste Version
    http://farm4.static.flickr.com…51663468_6412835de1_b.jpg
    Jetzt sind es 470mm bzw. über 134" die umfahren werden können. Also zwei Loks mit jeweils einem Wagen kommen aneinander vorbei. Der einzigste Wermutstropfen ist die Weiche ist auf dem anderen Modul. Aber so gefällt es mir jetzt.


    Danke an alle für die Anregungen.

    Zitat

    Original von faraway
    Sorry für den Joke auf Deine Kosten :love)


    Keine Sorge Reinhard, ich geh zum Lachen nicht in den Keller.


    Zitat

    Original von faraway
    Eine Frage im Ernst.
    Du schreibst von späteren Erweiterungen aber ich verstehe, dass Du auch mit den ersten Segmenten etwas Betrieb machen möchtest. In dem Fall würde ich die Möglichkeit zum Umsetzen (run around) der Lok einplanen. Ohne ist Rangieren schnell öde (zumindest für mich).


    Hm, wie meinst du jetzt das, so wie es vorher war nur längere Strecke?


    Ich hab genug Motive power, damit ich nicht umsetzen muss


    Im Moment für mich wichtig ist, dass ich mal einen Anfang habe. Ich kann ja später immer noch weitere Module einfügen.

    Danke,
    Urlaub hab ich mir auch verdient.


    Das südliche Gleis könnte man noch auf dem linken oder rechten Modul verbinden, richtig. Oder eben auf noch weiteren Modulen.
    Mein Speicher ist groß, da kann ich noch anbauen. :geil: