Beiträge von GMO-Frisco

    Hallo,


    Roco Analogregler....hm. Ist das nicht so ein PWM erzeugendes Teil? :hmm:
    Wenn ja, dann musst du dich davon verabschieden. Rechteckspannungen irgendeiner Polarität und Frequenz ertragen die Decoder nicht.
    :idea: Wenn du mal mit wirklich reinem Gleichstrom probierst?
    Z.B. ein paar Batterien in Reihe um mal 6V(4 Batterien) zu machen und dann testen. Wenn es nicht reicht nochmal zwei dazu, dann solte die Lok schön laufen.
    Oder du hast ein regelbares Netzteil (sollte man sowieso haben für alle Fälle).


    :welcome)

    Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    es wird ja in Diversen Foren usw. darüber berichtet und verlinkt usw. aber sobald man die gedruckte Platine(25 Euro UPV) und nicht die passenden Bauteile(um 60 Euro UPV) hat wirds sicher bei einigen "Modellbahnfreunden" knapp ;) Ich hab 3 Tage überlegt bis es losging, weil der Salat net paßte :motz:


    Ein Vorteil hab ich noch...durch die Überdimenzierung kann ich noch 2 Trafos zwischenschalten und 26,1 KV machen :D:D:D



    Aber Vorsicht.
    Ich muss mal mit unserem Physiker in der Firma reden, aber bei der Spannung kann schon Röntgenstrahlung auftreten und das ist erstmal ungesund.
    Wir hatten uns wegen diverser Versuche von Tesla Generatoren unterhalten, und da geht richtig die Post ab. Googled mal unter Tesla oder bei Youtube gleich als Video. Das ist auch ein Hobby. :geil:

    Zitat

    Original von PFE


    Athearn verwendet eigentlich MRC, nicht NCE.


    Mit meinen NCE bin ich zufrieden, ist ber in H0.


    Oh Mann, man sollte vorher denken und dann schreiben


    Also NCE vielmals Entschuldigung.
    :wow) :wow) :wow) :wow) :wow) :wow) :wow) :wow) :wow) :wow)

    Hallo Steffen,


    Die Ditchlights kann der ESU auch. Das Funktionsmapping ist da sehr Umfangreich. Du hast insgesamt 4 Ausgänge wo du Licht anschließen kannst. Für jeden Ausgang kann man unendlich viele Sachen einstellen.
    Das Studium der Anleitung ist da sehr zu empfehlen.

    Hallo,


    ich habe jetzt schon zwei Digitrax Decoder verbaut. So richtig zufrieden bin ich nicht. Im Vergleich mit einem ESU Lopi leidet vor Allem die Langsamfahrfähigkeit. Ich hab das nicht hinbekommen dass die Lok nur noch kriecht . Das ganze Licht Geraffel kann der Lopi auch und da ich den Programmer hab, lässt sich das ganz einfach programmieren.


    Vielleicht mach ich auch was falsch, aber Decoder ohne Lastregelung kommen mir nicht mehr ins Haus, Preis hin Preis her.

    Hallo,


    stimmen die Anzahl Fahrstufen was die Zentrale sendet und der Decoder auswertet?


    Das Problem müsste dann immer nur bei geraden oder bei ungeraden Fahrstufen auftreten. Kann das nicht aus dem Stehgreif sagen.


    Sonst wüsste ich nicht was das ist.

    Zitat

    Original von Amtrak X995
    hi


    ich habe zwar keine dampflok, aber so auf die schnelle wurde ich fliegengitter (metall-aus dem baumarkt-für türen etc) nehmen, hier einen einsatz formen, wie halt der kohlehaufen aussieht (vorher den plasik rausnehmen), dann von unten klopapier (max 1-2 lagen, muss ja nur blickdicht sein) draufkleben (ähnlich einer landschaft), das ganze schwarz malen und obenauf recht grob (echte) kohle drauf streuen, müsste so eigentlich gehen.....dann hats genug öffnungen, und durch das klopapier müsste der schall ja auch gut rauskommen, und durchsehen kann man auch nicht....



    Jetzt im Ernst, das hört sich brauchbar an. Ist wohl ne heiden Arbeit, da man das Ergebnis ja sehen wird. Bei der Bodenöffnungslösung kann man etwas schludern.


    Auf jedenfall echte Kohle nehmen und schichtweise auftragen damit genügend Luft zwischen den Stückchen ist.

    Hallo,


    also ich würde mal schauen welcher Motro passt.
    Laut http://de.wikipedia.org/wiki/EMD_GP9 ist ein 567C drin ohne Turbolader.
    Jetzt noch das Horn was man bei den jeweiligen Bahngesellschaften herausfinden muss, oder wenn man es nicht so genau nimmt, das Horn das einem gefällt.
    Esu hat ja alle möglichen Kombinationen im Angebot und wenn man den Programmer hat, dann ist es eh egal, weil man sich seinen Wunschsound zusammenstellen kann.

    Hallo,


    mit der Trix Mikado machst du nichts falsch. Ich hab eine mit Sound für 117.-€ als Vitrinenräumer bekommen. Mit ESU Sound (klingt gut) und einwandfreien Fahreigenschaften.
    Ãœber Details und Ausführung kann ich Mangels Wissen dieser nichts sagen. Ist mir auch egal, mir hat die Lok gefallen und selbst für 150 ist das noch ein Schnäppchen. :geil: UVP war mal so um die 380.-€

    :sorry) :sorry) :sorry)


    ich hab nur Haralds Päckchen (3 Modulkästen) ausgepackt :respect)
    und ein 50' Boxcar GM&O (was sonst) zusammengebaut.


    Ansonsten regiert Fussball :devil)


    Ach ja. Mein Rasenmäher hat ein Getriebschaden :nunu(
    hat mich auch den ganzen Samstag gekostet.

    Hallo Lars,


    vielleicht nicht das was du suchst, aber das könnte eventuell auch eine Möglichkeit sein.
    hier Homepage unter Produkte/Messingbuchsen und dann am unteren Ende.
    Das könnte funktionieren.