Beiträge von Mac_Mg

    Hi Andreas,


    da würde ich mit dem Stecker los ziehen und beim C oder anderswo suchen, diese Buchse genau zu bekommen wird schwierig. Wenn Du die Stift Abmessungen des Steckers als Grundlage nimmst sollten "Stiftleisten" mit 2,54mm , 2 mm, 1,27mm passend zu bekommen sein.
    Ggf. noch eine farbliche Anpassung und zusammengesteckt dürfte man den Unterschied dann ja nicht sehen.

    Hallo René,


    schöner Entwurf aufgeräumt und mit der notwendigen Weite :thumbup:
    Den Teamtrack würde ich auch näher an das Holz Werk / Lager legen oder dem Werk 2 Tracks spendieren. Entgegen Charlie hätte ich die Idee und würde von hinter Weiche 2 bis hinter Weiche 3 eine Umfahrung möglich machen (2 Weichen mehr) so könntest Du noch auf dem Abzweig mit einem 25 oder 44 Tonner rangieren !?! Wenn Du willst ?


    Gruß Karsten

    Hi Winfried,


    wenn Du kannst würde ich die Gleise erst mal legen, befahren und so schauen ob auch mit Deiner gedachten Operation passt.


    Die Weichen in den Ecken könntest Du a) mit Kameras oder b) mit Spiegeln einsehbar machen!


    Gruß

    Hi,


    bisschen verspätet aber nun auch mal einen Beitrag zum Wochenende (Fasching sei Dank):


    mein erstes Segment wurde verdrahtet und die zwei mechanischen Weichenantriebe eingebaut. Ideen dazu kamen aus Beiträgen von hier und dem WEB - dafür herzlichen Dank !


    Die Weiche in der Main soll per Servo gesteuert werden - das wird erst noch.


    Wie es auf der "Rückseite" aussieht ist auf dem dritten Bild zu sehen !


    Gruß

    Hi


    dank Euch für die Antworten.


    Indy-City: Schienenspannung einstellen bei Lenz habe ich das gefunden! bei Digitrax Zephyr nicht (Max Lokgeschwindigkeit JA - Spannung nein es sei denn dies ist gekoppelt) ich gehe aber nach den Hersteller Dokumentationen von unterschiedlichen aus Lenz 16V Digitrax 12,8V.


    Shayfan DE: gut den Booster habe ich jetzt nicht - dafür den Lenz LH100! Zuerst bin ich aber davon ausgegangen, was soll an einem "out of the box" Decoder defekt programmiert sein. Bzw. bei diesem Verhalten durch Programmierung zu ändern sein!


    Nun zur Lösung : da ein Lesen und Programmieren mit dem Digitrax nicht funktionierte - die Lenz Steuerung her, die Lok auf das Programmier Gleis und eine 8 in CV8 geschrieben --> Reset.
    test mit digitrax auf dem Hauptgleis - nix !!!
    aus Frust den Vorgang wiederholt --> und sie läuft mit Sound auf der Adresse 03 und auf dem digitrax Hauptgleis !!! Ein Adresswechsel mit Lenz klappte auch und gab das gewünschte Ergebnis auch auf dem digitrax Gleis.


    Ich weis nicht genau ob 2x mal Reset programmieren nun der Stein der weisen ist, oder das erste Programmieren nur nicht klappte. Fazit wieder um eine Erfahrung reifer.

    Hallo zusammen,


    nach vielen Erfolgen Decoder einzulesen und zu programmieren stehe ich derzeit vor einem Rätzel. Es ist ein neuer Soundtraxx Tsunami TSU-AT1000 Decoder für meine Atlas Trainman Alco RS-36. Zum Problem :
    1) mit Digitrax Zephyr (Trafo Roco 15V, 2,67 A) fährt die Lok mit std. Adresse 03 aber es kommt kein Ton. Steuer ich die Adresse 0 an, kommt der Sound für eine stehenden Alco , also kein Horn oder Glocke, die Lok fährt aber nicht ! Adressiert man in dieser Situation die Lok mit Adresse 03 erschallt noch einmal die Glocke, das Horn und der Sound geht zu Ende - nun kann man die Lok aber wieder fahren!


    2) mit Lenz LH-100 / LZV100 (Trafo Conrad 16V 70VA) alles kein Thema Lok inkl. Sound und Funktionen und fahren, Decoder lesen und programmieren - null problemo!


    Trafo's habe ich auch gegen einander getauscht - keine Veränderung - wie oben :(


    Bisher habe ich mit der digitrax Kombi alles fahren oder Programmieren können (ESU, digitraxx, QSI) via Jmri oder direkt, möchte aber auf Grund der FREMO Kompatibilität nicht mit den Modulen auf Lenz wechseln. Da ich bisher auch von diesem Problem nichts im Netz gefunden habe, denke ich an einen systematischen Fehler!


    Daher Frage ins Forum habt ihr Ideen ???

    Hallo,


    das MRH Magazine Jan Feb 2010 ist online : Link


    Interessant die Seiten ab Seite 114 auf denen ein bekannter deutscher Kollege :) über "operative Switch Stands" berichtet. :appl: Prima Wolfgang :appl:


    Gruß

    tach auch ,


    Das sieht super gut aus, welcher aus der 400er Serie wird es denn Axel? Bei den Details hast Du eine besondere Quelle für Dachansichten ?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    habe letztens beim "surfen" die Darstellung einer 2 und 3 Wege Weiche als Polungs Bild gesehen. Ihr wisst schon die Darstellung bei der blau und rot für die Schienen und grün für das Herzstück, sowie ggf. deren Anschluss an einen Umschalter gezeigt werden.
    Für die normale Weiche ist kein Problem aber die 3-Wege-Weichen Darstellung bräuchte ich nun - und weiss nicht mehr wo es war :(


    Kann mir jemand helfen Link oder Bild ?


    Gruß

    Hallo Gerd!


    Dein Werk ist zwar gänzlich nicht meine Welt ... aber Hut ab :welcome) :welcome)
    vor solch toller Leistung und handwerklicher Arbeit :appl::appl::appl:


    Kai : welche LED's und Teile hast Du für die Lichter Deiner CSX Lok's benutzt ?

    Hallo Jens,


    mal kurz meine Meinung zu den genannten Büchern.


    Kalmbach Fright Yard : sehr gut viel drin und auf den Modellbau Sektor zugeschnitten Empfehlung !


    Motorbooks Intl North American Railyards : viele Bilder über die Prototypen aber nur große Hump Yard's. Das bedeutet m.M. nach auch in N einen großen Platzbedarf. Die genutzte Technik: Wagon vom Hügel rollen lassen, sortieren und abbremsen ist eine weitere Herausforderung!


    Meine Tip:
    Kalmbach : Track Planning for Realistic Operation, Third Edition; Vorschau
    Hier steht eine Menge zur Gestaltung aber auch zur Technik von Yard und Zugbildungen / Verteilungen. Zum Schluß auch mal ein Vorgehen, seinen persönlichen realen Streckenabschnitt in einen Modell gerechten Platzbedarf zu bekommen.


    Mein persönliches Yard : Iowa City Yard der IAIS : [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=iowa+city,+iowa,+usa&sll=52.52348,13.411494&sspn=0.58489,1.400757&ie=UTF8&ll=41.651896,-91.526799&spn=0.005612,0.010943&t=h&z=17]Link[/URL]


    Gruß

    Hallo,


    das ging ja schnell :)
    Jörgen vielen Dank für den interessanten Link. Bei 2) bin ich bei Dir
    bei der #402 hatte ich folgendes Foto gefunden:


    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=191032&nseq=2


    und finde nun das es ein K5H sein müsste !? Was meint Du/ Ihr ?


    @Kai: Danke fürs Willkommen und den Tip werde mir die ESU Produkte mal genauer ansehen.


    @WEB Master / Kermit : bitte schau mal ob ich den Link "richtig" gesetzt habe ! Ist mein Erster ;)


    Gruß Karsten