Hallo Sven,
die Art die Gleise zu legen gefällt mir
Hast Du mal getestet ob bei Code 40 die Spurkränze innen glatt über die "Nägel" gehen ?
Hallo Sven,
die Art die Gleise zu legen gefällt mir
Hast Du mal getestet ob bei Code 40 die Spurkränze innen glatt über die "Nägel" gehen ?
Hi Micha,
gute Erfahrungen habe ich mit der Schaltung gemacht wie sie hier beschrieben ist
http://www.westportterminal.de…/silver_creek_wiring.html
wenn man am Ende eines Astes des Dreiecks das Lokonet mit umschaltet gibt es auch keine Störungen im anschließenden Booster Bezirk. Funktioniert mit Silverkreek und mein ex Wye in H0n3 einwandfrei !
Bei dem symmetrischen Plan kann dann eh je nach Treffen Layout entschieden werden welchen Ast ihr schalten wollt.
Also alles ohne Elektronik meine Idee.
Danke Micha,
waren ja einige Bekannte bei der Ausstellung - sehr schöne Bilder !
Hallo Markus,
welches Yard ist das auf Deinem ersten Foto ? (den Operator schein ich zu kennen )
Hallo Volker,
schön Dich hier zu lesen, Willkommen im Forum und viel Spaß.
Die Station konnte ich ja schon im Orginal bewundern
Hoffe wir sehen uns Anfang Februar in Unna zum FREMO Treffen der Narrow Gauge Devision.
Dies kam gerade von Scott :
Hi Karsten,
Thank you very much for your interest in the ProtoThrottle.
Unfortunately, at this time we don’t have plans to get the CE certification necessary to sell in Europe. I believe there are other options, but as far as direct marketing the throttle will be unavailable. Very sorry about that.
Best regards,
Scott
schade
Hi Jörg,
sollte das hier sein : Link "He had cast the pieces needed to add to a proto SD9 to make the ballast
weight tool box and knuckle brackets that replace the water tank. " Kam bei der Suche nach der DMIR 168 raus !
Gruß Karsten
Hallo Thomas,
meist verbreitet is Micro Engeneering Code 70 ... da ist auch das DG Gleis vorhanden. Dann in Hn03 Code 55 evtl an einzelnen Ecken ein wenig Code 40 (selbstgelegt)
Gleise gibts beim den bekannten deutschen USA Modellbahn shops oder Pit.
Ansonsrten immer einen Blick wert die Norm und empfehlung im Fremo ... https://www.fremo-net.eu/modulsysteme/baugroesse-h0/h0-usa/hon3/hon3-norm/ wenigstens für uns Mitglieder.
Mein Ansatz auch für daheim : beim Gleisplan etwas länger drüber nachdenken und evt ein Anschluss nach Fremo Norm einplanen und schon kann die Heimanlage als Modul mit ihren Segmenten beim Treffen genutzt werden
Hallo Thomas, Peter,
schön das Ihr euch für H0n3 und die Modelle von Blackstone interessiert. Bzgl. der "green boiler" Version der K27 hier ein weiterer Link http://utahrails.net/drgw/drgw-green-boilers.php zur Erklärung. Die grüne Version der K27 ist halt ein besonders Model und daher "etwas" teurer :-).
In Summe mach Blackstone super Modelle (einzig die ersten Loks waren etwas über ölt, was dann mal gern nach langem Stehen fester wurde). In Zukunft sollen noch kommen die K28 und die K36, die C19 ist schon da. Die Wagen sind toll. Es gibt aber auch Messing Modelle (Loks) oder Bausätze in Holz und Plastik (Wagen).
Gleis und Weichen gibt es von Micro Engeneer und PECO oder im Selbstbau mit Templates von Fasttrack.
Und wenn ihr interessiert seit, eine kleine Gruppe von FREMO Mitgliedern hat sich auch dem Thema verschrieben- schaut mal hier https://www.fremo-net.eu/modul…augroesse-h0/h0-usa/hon3/ . Da gibt es auch Mitglieder in eurer Gegend. Nächstes Treffen wäre 15. - 18.06.2017 in Unna.
Evtl. Bis dahin
Hallo Volker,
ESU Select ist auch in UK erhältlich ! (keine Werbung) http://www.coastaldcc.co.uk/pr…400-loksound-select-aux-6
Klar 105 UK Pfund = 129 Euro sind nicht ohne, dafür aber das Porto weniger, kein Zoll und in 3-4 Tagen (wenn auf Lager) auf der heimischen Werkbank !
Aber - jeder wie er mag
Hallo Thilo,
Kiefer hat durch seine Maserung nach dem Lasieren oder Altern ein streifiges Aussehen. Nehme lieber Holz von der Linde. Zu finden z.B. bei Northeasternscalelumber. Schön hier die genannten Maße entsprechen den Masstab entsprechend dem Orginal Maß.
hier mal deren Katalog:
http://www.northeasternscalelu…pdfs/NESLCatalog_2013.pdf
Vertrieben auch in DE durch http://www.modellbahn-atelier-berlin.de/
Diese Leisten findet man auch mit längeren Maßen beim Holz Schiff Modellbau.
Je nach dem was Du bauen willst gibt es Beschreibungen (z.B. vom verstorbenen Wolfgang Dudler : http://www.westportterminal.de/meetings/usmodulbau.html) von oder gar Anleitungen im Netz (http://hrmlasermodels.com/tips…tle%20in%20HO%20scale.pdf)
Viel Erfolg
Hallo Klaus,
den DCC Concepts Cobalt kenne ich nicht, aber die Artikel von Tam Valley hier solltest Du Dir auch den Singlet II Servo DCC Accessory Decoder und den Singlet Micro DCC Accessory Decoder ansehen. Diese bringen zwar keine Herzstück Polarisierung mit, das habe ich mit micro Schaltern am Servo erledigt.
Beide habe ich im Einsatz mit 9g Servos und das funktioniert für H0 sehr gut. Das Geräusch des Servos ist das, was dann beim Schalten noch zu hören ist. Die DCC Adressierung habe ich zu beginn mal ausprobiert und es funktioniert, wobei ich aber bei meinen Modulen händisch schalte.
Die Ausführung der Artikel ist ordentlich und sie lassen sich gut anbringen und verdrahten. Kommen halt ohne Gehäuse , aber das ist mir auch nicht soooooo wichtig.
Also kurz und gut Tam Valley
Hallo Wolfgang,
was Du machen möchtest dürfte dieser Ausfädelung ja nahe kommen http://www.railroad-line.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=39942
Dabei ergibt sich ja nur eine Stelle an der die Pole sich treffen würden , da wäre es m.E. auch mögliche die Stelle, möglichst kurz 1 bis 1,5 cm zu gestalten und "stromlos" zu betrieben.
Wenn es praktisch nicht geht, dann würde auch ich zu den Tams Valley hier würde der Typ Mono Juicer passen.
Hi zusammen,
den Plan finde ich toll ...
bei der Frage der Yard Platzierung : warum dann nicht mal in die andere Richtung mit dem Staging ... nach oben. Wenn ein Hintergrund geplant ist kann dieser in Teilen steckbar geplant werden und die Wagen kommen dem Wartungspersonal sogar etwas entgegen. Wie viel Höhe auf dem Stück erreicht werden kann müsste mal genau gerechnet werden tippe aber auf 5 bis 8 cm was die Wagen ohne weiteres über oder auf die Höhe der meisten N Bauwerke bringt.
Hallo Lutz, Gerold,
Was setzt ihr denn anstelle der oben gezeigten Motoren aktuell ein?
Müsste in einer 4-4-2 einen ähnlichen wie die restlichen 21zig ersetzen.
Gruß Karsten
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Hallo Javier,
wenn es dir reicht in elektronischer Form , über die "WhiteRiver productions" App finden sich Ausgaben bis 2011 zurück !
Hallo Andreas,
tolle Bilder super Arbeit, da wirkt der SUV fast wie ein Fremdkörper.. so sauber
Fantastisch . mach weiter !
Tom
das sieht richtig gut aus! Viel Spaß mit der Anlage und vielen Dank für den tollen Baubericht.
Gruß Karsten