Das muss aber Donuts heißen und nicht Donat´s.
Gruß
Mattias
Das muss aber Donuts heißen und nicht Donat´s.
Gruß
Mattias
Ich habe ihn nur einmal wirklich gesprochen, als wir in Rodgau die große Z-Analge ausgestellt hatten. Sein Buch halte ich in Ehren, das ist einfach nur gut. Danke Micha, dass du sein Wirken mit diesem Beitrag nochmal in den Focus gerückt hast.
Gruß
Mattias
Meine Little Joes und Bipolar hatten das auch, habs aber raus geschmissen. Es ist wenig vorbildgerecht, in den USA wird immer noch per Hand entkuppelt....
Naja, wie Vorbildgerecht ist das reingreifen ins Layout mit der Riesenhand...............mit dem klassischen Schaklickspieß?
Das ist der Vorteil von uns Z-Bahnern. Wir nehmen einen Zahnstocher
Gruß
Mattias
Hallo Allerseits,
in München sind bei einem Einbruch drei Nm-Lokomotiven von Aspenmodel gestohlen worden. Es handelt sich um eine
K36 aus Messing,
eine K28 aus Messing, und eine
K28 vergoldet.
So etwa sehen sie lackiert aus:
Ich möchte Euch darum bitten, bei der Polizei Meldung zu machen, wenn Ihr die verdächtigen Modelle z.B. bei ebay oder bei "Kleinanzeigen" entdeckt. Daß gezielt Modellbahnen gestohlen werden sollten, ist unwahrscheinlich. Der rechtmäßige Erwerb gestohlener Dinge ist bekanntlich nicht möglich; insofern hoffe ich daß die Loks schneller von den ehrlichen Modellbahnern gefunden und gemeldet werden als von den Charakteren, denen das egal ist und die sie sich trotzdem unter den Nagel reißen würden. Ihr dürft diese Mitteilung gerne verbreiten.
Gruß
Mattias
Das weiß ich, aber die Lok, die ich meine, ist eine Mogul. Außerdem gab es nie eine Dampflok mit der Roadnumber 136 bei der D&RGW.
Gruß
Mattias
Hallo,
kann mir einer sagen, wann Bachmann die Mogul '136 als Bumblebee raus gebracht hat?
Märklin hat diese Fantasylok 2004 in Z auf den Markt gebracht, mich würde interessieren, wer von wem abgeguckt hat.
Gruß
Mattias
Mal eine unangenehme Frage:
Wer fährt denn hier Murkslin...Märklin...sorry???
Ich, aber Z, und kein US
Gruß
Mattias
Habe gerade das gelesen. Sehr schade, hoffentlich klappt es im Herbst.
Gruß
Mattias
19. Intern. Lahnsteiner Modellbahntage verlegt! – MEC Koblenz-Lahnstein (mec-lahnstein-koblenz.de)
Hallo,
nicht am Titel des Videos stören, hat mit Märklin nix zu tun. Ca. ab Minute 11:00 geht es los-
Gruß
Mattias
Irgendwie ist das...
Am Besten ignorieren und nicht mehr darauf antworten.
Gruß
Mattias
Toller Thread, der mir aufgrund des Alters bisher durch die Lappen gegangen ist. Besonders hat es mir die Karte aus #3 angetan. Die muss aber deutlich älter als 1930 sein, der Farmington branch wurde bereits 1923 auf narrow gauge zurückgebaut.
Gruß
Mattias
Wenn ich mir die Klicks seiner anderen Videos ansehe, muss es ein Fehler sein. Auch über 5.000 Likes wären echt übel.
Casimirs Modellbahn HD - YouTube
Gruß
Mattias
Modellbahner seit ich 7 bin (Märklin Miniclub). Die Ausstellungen in Hadamar waren Anfang der 80er übrigens meine absoluten Moba-Highlights. US-Bahn hat mich als Teenager in den Bann gezogen, ich habe auf mehreren USA-Reisen mit Amtrak das Land erkundet. Irgendwann ist alles in den Schränken (aber nicht aus dem Kopf) verschwunden. So mit Mitte 30 ist das Feuer neu entfacht, mittlerweile gab es die GP35 von MTL in Z sowie ein recht breites Angebot an Freight Cars von MTL und AZL (American Z Lines). Von Anfang an habe ich mein US-Material digital gesteuert. MTL bringt seit Ewigkeiten nichts Neues mehr, aber AZL hat über die Jahre ein Feuerwerk an Formneuheiten präsentiert. Die beide letzten waren die RS-3 und jetzt die SW1500. Nebenbei sammel ich noch das ein oder andere von Märklin Z, vornehmlich Ep. III und IV, aber auch Modernes, wenn es mir gefällt.
Gruß
Mattias
Ist wahrscheinlich vielen hier bekannt, aber trotzdem:
Richtig viel Verkehr. Heute morgen 4 Züge gleichzeitig.
Gruß
Mattias
Ist die Anlage Moffat-Tunnel in Z drin?
Gruß
Mattias
Sehe gerade, dass bei Republic Locomotive Works doch einiges lieferbar ist. hat jemand schon mal dort bestellt?
Gruß
Mattias
Du bekommst praktisch alle Loks auch mit 5 Poler. Um 2000 rum wurde umgestellt.
Gruß
Mattias
Ich bin mir nicht sicher, ob die Bausätze von RLW überhaupt noch erhältlich sind.
Die Aspenmodel-Sachen sehen gut aus, über die Qualität jkann ich dir nichts sagen. Allerdings ist der Service gut.
Von Märklin Z gibt es eine Lok, die eigentlich Nn3 ist: https://www.zscale.de/images/880/88035/image_2.html Entsprechend teuer geht sie bei ebay weg.
Gruß
Mattias
Ich werde auch beim ersten Link zum Dashboard geführt.
Gruß
Mattias