Wenn Du ein PDF hast, kannst Du auch http://www.deepl.com verwenden. kostenlos anmelden und du kannst das ganze PDF hochladen und übersetzen. Dabei blieben auch die Bilder erhalten-
Beiträge von Bushman
-
-
Rotes Roß in Heroldsberg, 24 min mit der Bahn zum Hauptbahnhof
-
Um es klar zu stellen: Ich brauche keine detaillierte Darstellung der Radmuttern, aber ein 53' Trailer sollte genau 10 cm lang und 2,5 cm hoch sein. Natürlich sollten auch die Reifen schwarz sein.
Dann wird es einfach und vor allem BILLIG!
Du brauchst:
- Rechteckleiste (z.B. Holz)
- Rundleiste 8mm
- alte Büroklammern
Von der Rechteckleiste sägtst Du die entsprechende Länge ab. Von der Rundleiste die entsprechende Längen. Zwei Abschnitte davon werden quer hinten unter die Rechteckleiste geklebt; hier können unterschiedliche Achsstände nachgebildet werden. Aus der Büroklammer bigest Du Dir ein paar Stützen. Lackierung und Decals nach belieben.
Fertig.
Anm.: Die Radmuttern sind hier nicht nachgebildet.
Danke Lutz für den Tipp. Etwas schöner sollten sie schon sein. Ich werde mir etwas überlegen. Ich brauche ca. 20 Trailer, die ich an ein Kühlhaus und Verteilzentrum stellen kann.
Gruß
Dieter
-
Um es klar zu stellen: Ich brauche keine detaillierte Darstellung der Radmuttern, aber ein 53' Trailer sollte genau 10 cm lang und 2,5 cm hoch sein. Natürlich sollten auch die Reifen schwarz sein.
-
Hi,
in H0 kann ich einen großen Detaillierungsgrad verstehen, bei Spur N brauche ich den nicht. Deluxe Innovations hatte mal Sets mit 48' Trailer. Ich habe mal bei Railnscale nachgefragt, ob sie da was beabsichtigen.
Ansonsten abwarten und hoffen, dass die von Trainworx angekündigten LKW und Trailer bei MB Klein mit 30% Abschlag verkauft werden. Dann halt ein paar weniger.
-
Hi,
ein paar moderne US-Trucks und Trailer könnte ich auch gebrauchen, aber 50 Euro für einen Spur N LKW ist mir auch zu viel. Kennt Ihr noch andere Anbieter?
-
hat funktioniert, ich war nur blind
-
Hi,
da ich mich aktuell von meinen UP, SP und ATSF Sachen trenne, mal meine Erfahrungswerte beim Verkauf.
UP Rolling Stock geht gut, besonders PFE. SP ging auch gut. ATSF am besten die Personenwagen und Warbonnet Loks, Zebra Stripes gar nicht so.
Und das Ganze ist abhängig von der Marke, MTL, Kato und Atlas läuft, aber Intermountain scheint hier keiner zu kennen.
Gruß
Dieter
PS: Kann mir einer sagen, wie ich meine Signatur ändern kann? Cajon im Keller ist passé.
-
Hi Ulrich,
weißt Du auch warum die LKW in Italien so viele Achsen hatten? Meines Wissen gab es in den 60er in Italien eine Beschränkung des zulässigen Gesamtgewichtes abhängig von der Achsanzahl.
Gruß
Dieter
-
Als ich noch Oldtimer restaurierte und mein Vater eine Spedition hatte , hatte ich so ein ähnliches Teil. War gut, drauf legen, unter den LKW rollen und Ölablassschraube rausschrauben.
-
Hi,
manchmal kann man auch so etwas gebrauchen, https://www.manomano.de/p/werk…psitz-verwendbar-15266796
-
habe ich leider nicht, ich habe mir nur mal den Katalog bestellt.
-
Hi,
neben Evergreen gibt es auch noch Plastruct.
GRuß
Dieter
-
Hi Michael,
ich habe früher mal Transferwise für Überweisung nach Indien genutzt, heute wise.com. Die Gebühren waren unter nur 0,3 % vom Überweisungsbetrag.
Gruß
Dieter
-
Leg Dir fürs MOBA-Zimmer einen Eufy oder iRobot zu, der saugt dann, wenn Du nicht da bist.
-
Mach das Fenster raus und mauer das Loch zu, dann hast Du die Probleme nicht
-
ich denke auch, dass wir hier veräppelt werden
-
-
Hi,
Peco 80 würde ich nicht nehmen, wie Jürgen schon schrieb, Peco 55 oder meine Empfehlung Atlas Code 55. Nehme dort aber keine #5 sondern #7 Weichen. Das wird aber dann Deinen Gleisplan verändern.
Gruß
Dieter
-
Hi,
noch ein Anbieter für Turn Tables, http://www.diamond-scale.com/products__turntables.htm.
Ich weiss nicht, ob es noch AAA Precision noch gibt.