Beiträge von railjo

    Frohes Neues euch allen 😉


    Hab die Tage meine in die Jahre gekommene N Anlage mal überarbeitet.

    Neue Weiche rein, da bei der letzten Ausstellung in Bremen ich eine Kaputt gemacht habe🙄

    Dann am Becken neu gestrichen, neues Wasser drauf , die Brücke Beton Grau gestrichen, etwas neu grünes drauf!


    Euch einen schönen Wochenstart 😁

    Hab den April genutzt , um meine HO Anlage fast fertig zu bekommen. Bilder später bei guten Wetter im Vorgarten.

    Die erste von Zwei Alcos der Maryland and Delaware ist fertig . Es fehlt noch das 5 Klang Air Horn ( bestellt ). Auf verschiedenen Bilder ist diese Alco 3m # 1202 mit / ohne Schneeflug vorne , Airhorn vorne oder auf den Dach , mit / ohne Antenne Dach oder mit Sonnenschutz zu sehen. Daherr bleibt die Maschine so wie auf dem Foto.


    Die Atlas Lok wurde umgebaut zur 3m , dazu wurder der Motorblock verändert , die Fenster vorne / hinten zugemacht und diverse Kleinteile verbaut. Am Schluss wurde die Maschine noch leicht gealtert. Ein Danke auch an Mike Holly für die Decals,

    Die letzten 2x Fotos zeigen den Ersten Einsatz auf der Anlage .


    schönen Sonntag euch / bleibt gesund , gruss Jonny





    Ich habe mir eine Gebäude Fasade in HO gebaut in den Massen 1,10 Meter mal 0,80 Meter.

    Zum Abschrauben , als Transportschutz oder : nur so mal zum reinschauen:S




    Gruss Jonny #ZuHause bleiben

    Hallo Christian ,


    ein paar Fragen von mir .


    welches Gleismalerial möchtest du einsetzen ? Ich habe Peco Code 80 und bin damit zufrieden. Andere haben Code 55 , man bekommt es hier recht einfach. Kato ? Atlas ?
    Welche Railroad möchtest du fahren ? Northern Alberta Railway oder CP Rail ?
    Hast du den schon Rollmaterial ?


    Bei Ebay oder den ein oder anderen Händler wirst du Canada Modelle noch bekommen. Andere Modelle wirst du nicht mehr bekommen. Kennst du PWRS ? DIE haben jede menge Sachen da ---Aber auch gute Dollar Preise.
    Von den vielen Canada Modellen habe ich nur noch 5 x Locomotiven , auf die RS 10 bin ich besonders stolz. War mal nee LIFE LIKE Canada Sonderserie. :D
    Auch die vielen Cov. Hopper von Intermountain Railway ----tolle Canada Wagen dabei , aber viele ausverkauft , wie die TH&B Varianten. :D




    Gruss Jonny

    Zu deinen Industrie = Getreide Anbau auf der Anlage.


    in deinen Ort gibs bestimmt ein Anschluss dafür . Du kannst dafür die Bausätze von Walthers nehmen , aber ich tendiere lieber den Eingenbau aus echten Holz. Diese alten Silos stehen überall rum. Einzel oder als mehrere im Block.
    Wenn du es moderner haben willst , auch hier vielliecht selber bauen . Es gibt zwar Bausätze , aber diese hat jeder !
    Die grossen Grain Elevator sind aus der Stadt Goderich , Ontario, Hafenanlage ( gibts nicht mehr ) ; Eben mal 1,50 meter lang nach Vorbild . Du kannst mal mal suchen in der Ecke von deinen Ort , was es so gibt an Silos :D







    gruss Jonny

    Hallo Christian ,


    Bauberiche ? Äh , da musst du mal dich hier druchwühlen. Ich wiess gar nicht mehr , ob ich diese Canada N Anlage hier als Bericht reingebracht habe.
    Napierville Junction Railway , gabs wirklich , hatten nur 2x ALCO RS ; 30x Wagen und wurden von der CP aufgenommen ; 1980er so ungefähr .
    Daherr habe ich auch noch einige Canada Wagen zuhause , aber die vielen Grain Cars der CN/ CP / TH&B / Soo Line behalte ich :D





    gruss Jonny

    hi Utz ,


    allso da musst du dich bitte noch was gedulden. Das geht bei mir in Etappen. Werde erstmal in der Mitte den Hintergrund dranschrauben und Silo ; A setzen. Da fehlen noch ein paar Streben. danach kommt eswas grün dazu.
    Dann gehts mit Silo B los , den ich gerade baue.


    Eine kompette Ansicht gibt es im Frühjahr , wenn ich draussen im Garten BILDER machen kann . Jetzt die im Keller mit Händy sind nicht so Aussage kräftig.


    Gruss Jonny

    Und jetzt kommt die grösste Arbeitet , der Bau der Silo Anlage , die aus 3 x Gruppen besteht.


    A ) 4 x Silos mit Föderwerk.
    B) 2 x Silos einzel mit Förderwerk.
    C) Büro / Feed Mill Gebäude .


    hier die ersten Bilder vom der Förderanlage , bestehend aus 500 zugeschnittenen Einzelteilen . Der Schaltkasten oben auf der Bühne ist von einen Spanischen Herrsteller ( 1.87 Train ) . Zwischen den Fördertrümmen sind Stahldraht gespannt , als Windschutz.
    Das Letzte BILD ist grob die Richtung ; wie es mal aussehen soll.




    gruss Jonny

    Ich habe angefangen , die Rückwand mit den Himmel zu machen .
    Ich wollte kein helles Blau als Hintergrund , sieht man ja oft , sondern ein Gewitter nachbilden. Der Regen , der runterkommt als Schauer , habe ich mit dem Bleistift gezeichnet. Nach 3x versuchen meine ich , man kann es so lassen. Bein 2 Hintergund Mitte habe ich ein Schwarm Canada Gänse draufgemacht , die Richtung Westen auf den Weg sind:



    Gruss Jony

    hallo Sandro.


    das Blau ist so. Ich kann die helligkeit einstellem, aber auch andere Farben wie Grün , Gelb oder Rot. Ist von ACTION ( Geschäft) und kostet 3,4 EURO.
    Da mach ich mir noch 2x stück auf der Anlage.


    gruss JONNY

    Hallo Christian und ein willkommen von mir als NEUER und N Bahner .


    du wirst erstmal eine menge an Infos bekommen. Die für dich zu nutzen wird nicht einfach sein. Bei uns US Freunden ist es so , das man sich für EINE Railroad endscheidet oder eine Ecke von Canada . Den auch bei den CANADA RR GIBTS einige grosse und viele kleine Short Lines ; wie meine Napaville Junction Railway in Quebec vor Jahren.


    Deine Endscheidung , ein Grain Elevator zu bauen , kann ich nur begrüssen , den die alten Silos aus Holz stehen überall in Canada -----viel Spass bei Bauen.


    gruss Jonny