Hallo, von mir gegangen am 2.5.2024. Vermutlich ist die Wanderung illegal weil man zum größten Teil auf einer noch gewidmeten Bahntrasse läuft. Aber es interessiert niemanden da es keine aktive Bahngesellschaft mehr gibt. Es waren so wie ich gegangen bin 26 1/2 km, 8 1/2 Stunden hab ich gebraucht. Man geht durch mehrere Tunnels, gutes Licht ist Pflicht, die Tunnels sind in einem sehr guten baulichen Zustand. 2 Tunnels muss man umgehen, da gibt es aus der Bauzeit noch Pfade. Es gibt nirgendwo unterwegs Wasser, man muss genug mitnehmen und es wird schön warm. Die Bahntrasse liegt innerhalb des Anza Borrega State Parks, ist aber aus diesem ausgenommen. Auf Schlangen sollte man aufpassen, da hab ich eine gesehen. Ein idealer Ausgangspunkt ist das DeAnza Springs Resort, da kann man mit RV oder Tent übernachten. Es gibt auch an der Carizzo Gorge Road paar Parkplätze, ein RV oder ein Auto mit den ganzen Habseligkeiten würde ich da nahe der Grenze aber nicht abstellen wollen.
Goat Canyon Trestle ist die höchste aus Holz erbaute Trestle der Welt. Link zu Wikipedia: >>> klick hier <<<
Hike bei Google Maps: >>> klick hier <<<
Map by Open Streetmap
Gleich am Anfang stehen paar alte METRA Cars sich selbst überlassen.
Paar alte No Trespassing Schilder gibt es noch, die kann man ignorieren.
Über die Brücken läuft man am besten in der Mitte über die Schwellen.
Paar Reste alter Unfälle liegen in der Landschaft, unter anderem ein Trailer Coors Bier.
Der Rest eines alten Semaphors.
Die Schienen sind aus Pueblo CO.
Am Ziel angekommen. Man kann die Brücke nicht umgehen, der einzig mögliche Weg führt über die Brücke.
Catwalk unter der Brücke, nicht mehr sicher begehbar
Dieser Tunnel war 1932 bei einem Erdbeben beschädigt worden. Noch als man den Tunnel reparierte hat ein erneuter Erdrutsch das reparierte Tunnelportal in Schieflage gebracht, darauf hat man den Tunnel aufgegeben und die Trestle zur Umgehung gebaut.