Beiträge von David Moffat
-
-
PS2: und genau die hab ich... Nur welche behält die 4014 im DCC wenn das Bigboy Modell kommt
Microscale hilft und Du hast eine andere.
-
die hatten wohl mal Bodenkontakt ...
Ja, einen gröberen. Am Archer Hill östlich Cheyenne war auch ein großer Haufen neben den Gleisen abgelegt aber als wir da hin gefahren sind war so ein Nebel dass Fotografieren zwecklos war. -
Gesehen im September irgendwo zwischen Potter und Sidney / Nebraska. Etwa 10 Grain Hopper waren in dieser Art verladen.
-
Klasse, der hat sogar seine Nummer behalten :).
-
Ja, MP, SP, DRGW, SSW usw sieht man noch häufig wenn auch die DRGW Hopper in den Coaltrains schon recht wenig geworden sind. Auch speziell Rock Island Covered Hoppers in Getreidezügen tauchen immer wieder mal auf. Aber Great Northern war dann schon überraschend, die Fusion zur BN war ja 1970.
-
Von uns wurde das gute Stück in Dalton / Nebraska gesichtet. Den Anschriften nach wurde er 1968 gebaut. Irgendwann ab 1970 hat er mal die BN Nummer bekommen und ist danach nie wieder mit Farbe in Berührung gekommen.
-
Hallo Wolfgang, ich hab Deine Mail Adresse mal an den Peter weiter gegeben.
Unterkünfte gibt es in fußläufiger Entfernung zur Tiefstollenhalle ab 40 Euro: >>> www.pensionandrea.de <<<
-
Details der Rifle Sight Notch Trestle, letzter Zug 1928. Dadurch dass sie nicht mehr ganz vollständig ist sieht man sehr gut die Bauweise. Die Bahn hatte hier eine volle Schleife, zuerst unten durch den eingestürzten Tunnel, dann oben über die Trestle.
-
Die Aufarbeitung der Bilder geht weiter, auf dem Weg zum Alpine Tunnel kommt man an dieser gut erhaltenen Brücke der South Park Line vorbei. Bis etwa 1925 ist die Colorado & Southern zuletzt nach Hancock und Romley gefahren, danach diente sie als Straßenbrücke. Inzwischen kann man nur noch drüber laufen.
-
Ups das sieht nicht gut aus.
Es ist hoffentlich nur eine Überführung oder?
Ich glaub dass sie lief, MU Cable steckt. Sie ist ja auch ja ausgeflaggt, LLPX oder so was.
-
Hallo, das war am 29.9.2005. Die Bilder sind auf Grund des Lichtes leider alle von der Südseite.
-
Viel Spaß, zur Anregung Hermosa Jct :-).
Und Amish Monument mit vorsehen, wenn es auch nicht mehr so direkt neben dem Gleis steht
-
Noch paar Bilder vom Innenraum, bei den letzten Modellbahntagen vor zwei Jahren, die nächsten finden 2014 statt.
Blick von der Empore, von der Bühne und im Saal.
Dazu gibts ein großzügiges Foyer.
-
... oder so ähnlich . Gesehen in Watkins / CO. Es gibt richtige Übergangslaschen.
-
Die Tiefstollenhalle, hier findet unser Treffen statt, steht uns zu moderaten Bedingungen zur Verfügung. Auch für künftige denkbare Fremo Treffen würde das gelten.
-
Die zu geniale Anlage haben wir nach 2011 jetzt am 6.9.2013 das zweite Mal besucht. wer in Denver ist sollte sich auf jeden Fall die Zeit nehmen, mit dem Auto ist man in einer guten Stunde da (wenn kein Stau auf dem I25 ist wie bei uns).
Info: >>> www.gfsm.org <<<
-
Die ganz wunderbare Anlage ist von Herrn Harry S. Brunk in 30 Jahren alleine erbaut worden, jetzt hat er die Anlage dem Museum geschenkt. Zumindest die Schmalspurgemeinde kennt die Anlage aus unzähligen Publikationen. Wir waren am 7.September2013 dort.
Der Zugang zur Modelrailroad im Obergeschoss des Cheyenne Depot Museums.
Für alle Bilder in 1200 px Breite bitte hier klicken: >>> Picasa Album <<<
-
Servus zusammen, im August / September sind wir an allen möglichen Orten in Colorado gewesen, dabei Strecken wo der letzte Zug schon vor mehr als 100 Jahren gefahren ist. Leider kann ich die Beiträge mangels html hier im Forum nicht einfach rüber kopieren, darum hier das Inhaltsverzeichnis:
>>> Rollins Pass, Denver & Salt Lake <<<, letzter Zug 1928, dann durch Moffat Tunnel überflüssig
>>> Colorado Midland bei Buena Vista #1 <<<>>> Colorado Midland bei Buena Vista #2 <<< Die Colorado Midland hat 1918 den Betrieb eingestellt.
>>> Colorado Midland Station Hartsel, Colorado <<<, sie hat 1918 den letzten Zug gesehen und steht trotzdem noch.
>>> Hagerman Tunnel der Colorado Midland <<<, nur der Vollständigkeit halber, da waren wir schon 2005.
>>> Gold Camp Road, ehemalige Colorado Springs & Cripple Creek District Railway <<<<<< hat 1920 den Betrieb sang- und klanglos eingestellt. Ev. den Beitragsbaum von Beginn an lesen.
>>> Boreas Pass Road, ehemalige Colorado & Southern <<< 1937 der letzte Schmalspurzug nach Leadville.
>>> Phantom Canyon, ehemals Florence & Cripple Creek Railway <<< wurde 1912 weggespült und nie repariert.
>>> Alpine Tunnel der Colorado & Southern <<< nach 1910 wurde der Tunnel nicht mehr befahren und ist mittlerweile wohl völlig völlig eingestürzt. Wir sind zur Ostseite gewandert, Alpine Station auf der Westseite steht noch auf der Wunschliste.
-
Ich stelle mal den Link zu meinem Picasa Album hier ein. Bilder nur per Stapelverarbeitung geschrumpft, ohne weiteren Kommentar, das schaff ich zur Zeit nicht.
>>> klick hier für Picasa Album <<<
War eine nette Convention, auch wieder viele bis jetzt nicht gezeigte Sachen.