Beiträge von LAUPT

    Hallo,


    kann mir einer von Euch sagen, wo sich bei der MTH-Hudson (NYC, Empire state express-Version) der Ein/Ausschalter für den Dampfgenerator versteckt? Die Bedienungsanleitung hat nicht weitergeholfen, sie zeigt die Lage des Schalters an einer Pennsy-K4...


    Danke und Grüße


    LAUPT

    Hallo,


    Walthers bietet unter 932-9411 einen Pullman-Standard 12-double-bedroom-slepper in UP-Farben an. Weder in meiner Literatur noch im Net habe ich das Vorbild eines solchen Wagens finden können - also nur eine Farbvariante ohne reales Vorbild?


    Grüße Martin

    Hallo,


    wurden die 10 SDP-35 der UP jemals planmäßig im Reisezugdienst eingesetzt - in den mir vorliegenden Quellen habe ich bislang noch keine Bilder oder Infos gefunden. Vielleicht kann ein UP-Spezialist ja helfen - danke!


    Grüße


    Martin

    Ob das der richtige Weg ist? Ich habe schon ein paar mal bei Bestellungen bei deutschen oder amerikanischen Händlern den einen oder anderen Exact Rail-Wagen mitbestellt - und jetzt soll ich deswegen direkt in den USA ordern? Lohnt sich wegen der Versandkosten nur bei größeren Mengen, Spontankäufe einzelner Wagen fallen so weg...


    Grüße


    Martin

    Hallo Dieter,


    danke für das Angebot, aber momentan besteht kein Bedarf. Und stimmt das mit dem Zoll auf Modellautos wirklich? Ich habe schon mehrfach bei MB Klein Pkw, Trucks und Busse mitbestellt und beim hiesigen Zollamt nur die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt, aber keinen Zoll - da habe ich wohl einfach Glück gehabt?


    Grüße


    Martin

    Hallo Gerald,


    warmweiss - und hell wie ein Fernlicht beim Auto... In Sachen Sound soll ja ein Nachrüstsatz kommen, der nur ins Tenderinnenleben gesteckt werden muss.


    Grüße


    Martin

    Hallo,


    hier die Fortsetzung meiner Vorstellung der EM-1. Heute wurde gefahren, langsam und schnell, bergauf- und bergab, mit kurzen und langen Zügen - Bachmann spectrum hat sich mit dieser Lok in die Spitzengruppe der Großserienmodelle katapultiert: seidenweicher Lauf, ob beim Rangieren oder mit Höchstgeschwindigkeit, Motor nicht hörbar, Headlight leuchtet schon vor dem Anfahren mit hoher Intensität. Besser geht es in Sachen Betriebstauglichkeit kaum, und das im Vergleich zu zahlreichen Dampfloks von Bachmann, Proto und BLI, die ich besitze. Als Antwort zu den Fragen vom Chief: Mein Mindestradius beträgt 60 cm, da gibt es keine Probleme, kein Zwängen oder Klemmen irgendwelcher Triebwerksteile. Und Rauchen kann die Lok nicht, dies gilt übrigens auch für alle anderen Bachmann-Lok neueren Datums.


    Einen schönen 4. Advent wünscht


    Martin

    Hallo,


    ich hatte kaum geglaubt, das Bachmanns Ariticulated EM-1 der B&O noch vor Weihnachten zu haben sein wird. Vor drei Wochen tauchte sie bei MB Klein auf, für preiswerte 249,- Dollar. Gleich bestellt, gestern ist sie gekommen: Sehr schwer, feines Fahrwerk, sehr gut detailliert (wenngleich nicht ganz auf Proto 2000-Niveau) - vor allem die Frontansicht und das Führerhaus sind ein Gedicht... Der Tender wirkt etwas glatt und nackt, ist aber vorbildgerecht, weil im Original komplett geschweißt. Nur die Bremsbacken liegen weit vor den Radlaufflächen. Morgen lasse ich sie mal fahren - vielleicht schafft es Bachmann ja mal, diese Mikrostecker-Verbindungen zwischen Lok und Tender mal durch was besseres zu ersetzen. Alles in Allem ein "Muß-Modell" für den Transition-Ära-Fahrer.


    Beste Grüße


    Martin

    Servus!
    Sprichst Du bei U50 von Athearn, von der neuen, jetzt erst erschienenen? DIe hast Du schon?
    Wo hast Du die bestellt? Ich habe meine bei RD-Hobby bestellt und bis jetzt nur die INfo, dass die "eingetroffen" wäre - hoffe, dass ich sie im Oktober noch bekomme.

    Hallo,


    meine ist seit rund 10 Tagen da - direkt bei modeltrainstuff bestellt, 189,95 Dollar. Mit diesem Versender habe ich stets beste Erfahrungen gemacht, auch ein Paket in der langsamsten Versandart liegt nach rund 10 Tagen beim Zollamt zur Abholung bereit.


    Grüße


    Martin

    Hallo,


    soeben auf der Con-Cor-Homepage entdeckt: Für 2012 ist der Crusader-Schnellzug der Reading in H0 angekündigt - streamlined Pacific plus fünf Wagen, Kostenpunkt so um die 700,- Dollar, bei Vorbestellung minus 20 %...


    Grüße


    LAUPT

    Hallo Matthias,


    Atlas Code 83 ist ok, ich habe damit auch angefangen, aber dann hatte ich eine Peco-Code 83-Weiche in der Hand - und seitdem verbaue ich nur noch Peco. Hierzulande recht teuer, gilt die alte Weisheit: Kaufe im Herkunftsland! Eine Nr. 6-Weiche, hierfür zwischen 25 und 30 Euro erhältlich, gibt es bei englischen Versendern für rund die Hälfte des Geldes. Auch die Versandkosten sind moderat, bei meinem Versender des Vertrauens hatte ich benötigten Sachen jeweils innerhalb einer Woche...


    Beste Grüße


    Martin