Beiträge von GM/EMD SD70ACe

    WHOIS Abfrage spuckt folgendes aus:


    whois.dynadot.com
    Domain Name: ALASADTRAVELS.COM
    Registry Domain ID: 2363285312_DOMAIN_COM-VRSN
    Registrar WHOIS Server: whois.dynadot.com
    Registrar URL: http://www.dynadot.com
    Updated Date: 2019-10-11T08:23:39.0Z
    Creation Date: 2019-02-23T06:59:48.0Z
    Registrar Registration Expiration Date: 2020-02-23T06:59:48.0Z
    Registrar: DYNADOT LLC
    Registrar IANA ID: 472
    Registrar Abuse Contact Email: abuse@dynadot.com
    Registrar Abuse Contact Phone: +1.6502620100
    Domain Status: clientTransferProhibited
    Registry Registrant ID:
    Registrant Name: Super Privacy Service LTD c/o Dynadot
    Registrant Street: PO Box 701
    Registrant Street:
    Registrant City: San Mateo
    Registrant State/Province: California
    Registrant Postal Code: 94401
    Registrant Country: US
    Registrant Phone: +1.6505854708
    Registrant Email: alasadtravels.com@superprivacyservice.com
    Registry Admin ID:
    Admin Name: Super Privacy Service LTD c/o Dynadot
    Admin Street: PO Box 701
    Admin Street:
    Admin City: San Mateo
    Admin State/Province: California
    Admin Postal Code: 94401
    Admin Country: US
    Admin Phone: +1.6505854708
    Admin Email: alasadtravels.com@superprivacyservice.com
    Registry Tech ID:
    Tech Name: Super Privacy Service LTD c/o Dynadot
    Tech Street: PO Box 701
    Tech Street:
    Tech City: San Mateo
    Tech State/Province: California
    Tech Postal Code: 94401
    Tech Country: US
    Tech Phone: +1.6505854708
    Tech Email: alasadtravels.com@superprivacyservice.com
    Name Server: ns1.dynadot.com
    Name Server: ns2.dynadot.com
    DNSSEC: unsigned
    URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: http://wdprs.internic.net/
    >>> Last update of WHOIS database: 2019-12-05 02:35:53 -0800 <<<


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Wenn Roland bis Mitte 2020 eine geeignete Lokation im Kanton Solothurn findet. Die auch bezahlbar ist. Da er den Saalbau Bad in Derendingen nicht mehr bekommt. Da ich gehört habe, dass das Gebäude abgerissen/Umgbaut wird oder Neugebaut wird. Was da Tatsache ist, weiss ich nicht!


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Hallo Peter,
    ich habe zwei Commuter Trains, beide von Atlas. Die beiden ALP’s haben schon ab Werk einen ESU Sound Select Decoder verbaut. Die beiden Multi-level Cab Cars sind vorbereitet für einen MTC ESU Sound Select Decoder. Denn muss man nur noch ein Stecken. Dann funktioniert die LED Innenbeleuchtung und die LED Aussenbeleuchtung Korrekt. Sowie man dann auch ein paar US Bahnhofsansagen/-durchsagen hat. Inkl. Ditchlight, Bell, Horn, Türöffen/-schliessen Geräusch, etc.


    Davor muss man allerdings den MTC ESU Sound Select Decoder mit dem ESU Programmer von der CV-Adr. 3 auf die jeweilige ALP Lok Adr. Umprogrammieren. z.B. bei mir von 3 auf 4515 (NJT). Danach kann man ihn in den Multi-level Cab Car einbauen. Denn wenn er eingebaut ist kann man ihn nicht mehr auslesen und somit bearbeiten. Habe es mit dem ESU Programmer, SPROG3 und PR3 versucht ohne, dass man überhaupt den Decoder findet, noch erkannt wurde.


    Habe am Anfang auch gedacht das kann nicht gehen, wenn zwei Sound Decoder dieselbe CV-Adr. haben im selben Zug. Geht wunderbar und die Aussenbeleuchtung ist jeweils zur Fahrtrichtung am Multi-level Cab Car und der ALP richtig. Ebenso hört man nur das Horn und Bell, wenn der Multi-level Cab Car Voraus ist. Dann hört man nur bei der ALP den Motoren Sound und die zwei Roten Schlussleuchten leuchten. Da kann man dann das Horn betätigen, ohne das auf der ALP zuhören. Man hört eben dann nur das vom Multi-level Cab Car.


    Wie sich das bei zwei Loks verhält. Weiss ich nicht. Denke es wird nicht viel anders sein. Wenn man beiden dieselbe CV-Adr. gibt und bei einer eventuell die Fahrtrichtungen tauscht… Mit der ESU ECOS geht das sehr leicht.


    Hier ein kurzer Film: https://youtu.be/stJlPU38Jg8

    So ich habe am Samstag wieder mal gesündigt. Habe mir einen grossen Jungen vorbestellt. So sind das grosse gelbe Monster und das schwarz-grau-rote etwas kleinere Monster nicht so alleine. Neben dem vielen SLSF, GN, ATSF, BN, BNSF, AMT, AMTK, NJT, SCAX und dem sehr spärlich wenigen UP/SP.


    Obwohl UP nicht meine Gesellschaft ist. So habe ich dann auch einen grossen Junge. Wenn er im Juni 2020, dann aus dem Werk Rollt - kommt.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Unten Offizielle Mitteilung in der Firmenzeitung


    Wo bleibt der angekündigte, regelmässige Shuttlezug aus Österreich?


    Am Montag, 6. Mai 2019, sollte es endlich soweit sein. Die monatelangen Vorbereitungsarbeiten schienen erfolgreich abgeschlossen. Ab sofort sollten Komplettzüge der Nothegger Transport & Logistik GmbH. Regelmässig über den Hochrhein Terminal in Rekingen AG abgefertigt werden. Der Fahrplan sah vor, dass diese Züge jeweils montags, mittwochs und freitags über Rekingen AG "umdrehen" und so eine Import-Export-Regelverbindung zwischen Wels (A) und Rekingen AG (CH) abbilden.


    Dich kurz vor der von langer Hand vorbereiteten Betriebsaufnahme musste Nothegger den Start der neuen Verbindung verschieben. Was ist passiert?


    Für die Relation zwischen Wels und Rekingen AG hat Nothegger die RCA als federführendes Eisenbahnunternehmen beauftragt. Auf diese Weise war RCA auch verantwortlich für die Anschlussverbindung ab dem Grenzübergang Buchs bis nach Rekingen AG. Aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen wurde dabei seitens RCA übersehen, dass für "ihren" Nothegger-Zug auf der Schweizer Strecke die dafür notwendige Trasseenzulassung nicht vorliegt!


    Aus diesem Grund bemühen sich zurzeit verschiedene Stellen, dieses Erfordernis schnellstmöglich nachzuholen und so dafür zu sorgen, dass die vorgesehenen Verkehre schon - bald wie ursprünglich geplant - aufgenommen werden können.


    Werner Indermühle
    Hochrhein Terminal und VR Präsident Indermühle Gruppe
    https://indermuehle.ch/



    RCA (Österreichische Staatsbahn)
    Pro Shuttlezug kommen dann 28 Trailer/Sattelauflieger

    Das mit dem Auflieger Bahnwagons in Wien. Waren nur ein Auflieger Bahnwagon mit zwei Aufliegern (Nothegger). Die an einen solchen Zug am Schluss angehängt waren undüber Wien von der Slowakei kamen und umgehängt werden sollten für die weiterFahrt nach Rekingen AG. Dies mit der RCA. Damit vorab die Verlade Crew mit denzwei Aufliegern Üben hätten können. Den die haben noch nie Auflieger auf Bahnwagons verladen oder davon entladen und somit keine Erfahrung mit Auflieger und Bahnwagons verladen mit dem Container Kran mit Spreader hat. Diese beiden Auflieger waren nur mittels Bahnseitigen Sattelplatte gesichert und somit Ungenügend gesichert. Das mit den Trasseenzulassung in der Schweiz kam bei diesen diesem Wagon auch zum Tragen. Nur Ignorierte RCA dies damals und Reagierte nicht entsprechend.

    Das mit Container(n), Zug und Strasse(LKW) ist so eine Sache...


    Mein Arbeitgeber hat ein eigenes Container Terminal (Bahn: 4 Gleise a 700m Länge, Strasse: 1 Spur a 700m Länge) Kapazitäten für 2000 40' Container und 48 Refeer Container.


    Kleines Beispiel:
    Seit dem 2. Mai sollten 3-mal in der Woche 72 Beladene Auflieger von Österreich auf ähnlichen Bahnwagen wie Spine Cars kommen.
    Nur es ist bis jetzt noch nichts gekommen. Da es Probleme mit dem Zug. Besser gesagt mit den Österreichischen Bahnwagen gibt. Da die Auflieger nur mit der Königzapfen auf den Wagen, in der Wagenseitigen Sattelplatte gesichert sind. Der Zug befindet sich in Wien. Da die ÖBB die Weiterfahrt verboten hat.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Sowas würde wohl in Europa ein Verkehrs Chaos geben, welches man bis dato nicht kannte. Es für Europa ein neues Venomen/ Verkehrs Venomen ist und wahrscheinlich sehr viele damit überfordert währen.
    Da sind die Fans/Freaks drüben uns um Längen voraus und mit einer ruhe.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    So 2 US Convention ist vorbei.

    Mein Eindruck ist. Das am Samstag hauptsächlich gekauft wurde und dies in den ersten 2 bis 3 Stunden nach Öffnung der Ausstellung und dann kurz vor Ende der Ausstellung noch mals. Um wahrscheinlich dann vielleicht ein Schnäppchen zu machen.
    Am Sonntag wurde sehr wenig verkauft. Dafür wurden die Anlagen von den Besuchern gut besucht.
    Ebenso hatte es dieses Mal weniger und andere Anlagen und auch etwas weniger Verkaufstische. Die Verkaufstische im unter Geschoss hatten fast keine Besucher und Kundschaft. Es waren dieses Mal nur 2 Workshop da.
    Ich für meinen Teil bin mit dem Verkauf zu frieden.
    Hatte einen anderen Verkaufsstandort. Als geplant. Was sich im Verkauf der Angebotenen Ware bezahlt gemacht hatte.


    Was dieses Mal gut organisiert war. War das Parken. Roland hatte die Bewilligungen. Das man in 3 oder 4 Quartierstrassen (Blaue Zone) ohne Parkscheibe auch Ausserhalb der blauen Parkfelder das Auto stehenlassen konnte.
    Neben dem Parkplatz beim Schulhaus und am Sonntag noch beim Coop.


    Nächste - 3. US Convention wird es erst im Jahr 2021 wiedergeben.
    Ab dann soll sie im 2 Jahres Rhythmus sein. Sofern sich ein OK und eine Art Verein mit Roland zusammenfinden. Da er die ersten beiden US Convention aus eigener Tasche und seinem Vermögen vorfinanziert hat. Er mit dem US Convention Gewinn gerade so raus kam. Er nur 2 oder 3 Sponsoren hatte. Er alles selber organisiert hat und dies alles sehr unter schätzt hat.


    Vielleicht schreibt ja der eine oder andere der auch da war als Besucher oder als Aussteller. Auch noch etwas dazu und aus seiner Sicht.

    Habe bis dato heute keine Antwort von BLI bekommen. Habe den selben Text nochmals per Kontaktformular gesendet. Sendet man eine Mail. Bekommt man die automatische Antwort.
    - Das man sich bei einem Technischen Problem (Board, Einstellungen) unter Technischer Support mittel Kontaktformular Melden soll.
    - Bei Fragen zur Bestellung/Kauf unter xy mittels diesem Kontaktformular Melden soll.
    - etc.


    Bin jetzt gespannt ob sie dieses mal zwischen 48 und 72 Std. Antworten. Wie sie nach Absenden des Kontaktformular schreiben.


    Sollte BLI nicht Antworten. Bleibt mir nur übrig. Die ganze BLI Elektronik durch eine andere Elektronik (z.B. ESU) zu Ersetzten oder sie in die Vitine zustellen.


    Gekauft hatte ich die 2-10-2 damals bei PWRS. Habe auch die Angeschrieben. Antwort. Die damalige Mitarbeiterin die für mich zuständig war. Ist seit 2014 nicht mehr da und hat einige Kunden geschädigt. In dem sie denen Ihr Kundenkonto auf 0 zurück gesetzt hat und somit auch jenach dem das vorhandene Guthaben und Porters Punkte gelöscht. Sowie abgeschlossene Lieferungen, aktuelle Lieferungen und Goodie Box gelöscht.
    Meine Lieferungen wo die 2-10-2 mit dabei war finden sie in ihrem System nicht. Diese Existiert nicht. Da diese von der Mitarbeiterin gelöscht wurde. Ich müsse mich direkt an BLI wenden.
    Seit Okt. 14 habe ich nichts mehr bei PWRS Bestellt. Hatte da ein Guthaben von USD 200 und um die 10540 Porters Punkte(ca. USD 105)... und dank dieser Mitarbeiterin ist seit dem alles auf 0.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Prüfe die Lok mal mit einer anderen zuverlässigen Digitalzentrale gegen. Wenn sie damit das gleiche Verhalten zeigt, Decoder heraus und versuchen über den Fachhändler, wo Du die Lok gekauft hast, einen neuen Decoder von BLI zu bekommen.
    Was noch sein kann; der Reed Kontakt auf der Lokplatine hängt, dann wollen die auch nicht mehr.

    Habe die Lok mit IB2, DSC200 mit PS2012 und Ecos gefahren. Bei allen drei Digitalzentralen dasselbe «Ergebnis». Habe sie dann auch noch analog getestet. Auch da dasselbe.

    Habe gleichzeitig bei erstellen dieses Fred. Eine Mail an BLI gesendet. Ob sie das Board von einer 2-10-2 Steamer (Art.-Nr. 2195) von 2013 Tauschen würden. Wenn ich das alte zurücksende. Mit den beiden YT-Film Links vom Problem. Habe bis jetzt von BLI noch keine Antwort bekommen.

    Meine Vernutung ist. Das sich das Board sich aufgehängt hat oder es die ersten Anzeichen sind. Vom Verabschieden des Boardes.

    Sorry, aber: "Dieses Video ist nicht Verfügbar."

    Film sollte eigentlich zu sehen sein. Da ich Ihn als "nicht gelistet" Hochgeladen/Eingestellt habe... aber egal. Habe Ihn neu gemacht. Da man bei "Bild in Bild" oder "Film in Film" das zweite Fenster relativ klein ist. Da ich die Version 1/3 rechts unten gewählt habe. :sorry:

    Neu habe ich das zweite Fenster in der Version 1/2 links unten genommen. Da ist dieses zweite Fenster grösser und man sieht zu mindest schwach was gerade geklickt wird.



    Link zu diesem Film folgt hier noch... ;)

    Edit 18:00:
    Hier der YT-Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Synchron Smoke ist im Film nicht aktiviert - Ausgeschaltet per Schiebeschalter unter dem Cab.

    Habe eine BLI P2 2-10-2 «ATSF 3851» die
    Probleme macht. Ich denke es ist das Board, welches Funktionsprobleme macht.Bemerkbar machte sie sich in dem sie einfach die Lange CV-Adr. 3851 einfach auf die Basis CV-Adr. 152 geändert hat. Dies nach dem sie etwa vor 8 Monaten das letzte Mal gefahren wurde. Im Weiteren gingen diverse F-Funktionen nicht mehr. Wie z.B. Wistle, Shout Down, Lumber Sound, etc.Habe dann mittels Sprog3 und JMRI sie mal ausgelesen. Dabei festgestellt. Das die F-Funktionen z.T. auf andere F-Tasten gelegt wurden oder nicht aufgeführt sind. Nach dem ich sie auf «Werkseinstellungen» mittels Sprog3, JMRI und klick auf den ent-sprechenden Button gemacht habe. Ist jetzt die Basis CV-Adr. 158 und die lange CV-Adr. 0. Die F-Funktionen sind jetzt auch


    alle (F0-F28) wieder da und korrekt aufgeführt. Ebenso ist der Master Sound jetzt auf 255 und andere Sound Einstellungen sind auf ¾ Lautstärke. Habe dann die diversen Sounds angepasst und geschrieben.Steamer dann mittels JMRI Throttle getestet. Die F-Funktionen bis auf Shout Down und Richtungswechsel Geräusch. Funktionieren
    sie, soweit und in der eingestellten Lautstärke.Fahren, ja das will sie nur. Sobald man auf
    Rückwärtsfahren geht. Ist das Richtungs-wechsel Geräusch weg. Welches bei Vorwärtsfahrt permanent zuhören ist. Ebenso ist sie bei Rückwärtsfahren sehr träge.Habe dann die Geschwindigkeitskennlinie einer 4-8-4 «ATSF 3751» für die 2-10-2 «ATSF 3851» genommen und diese bei der
    Geschwindigkeitskennlinie eingegeben. Resultat – jetzt läuft sie gar nicht mehr.Habe sie dann erneut auf «Werkseinstellungen» mittels Sprog3, JMRI und Klick auf den entsprechenden Button gesetzt.Habe danach die Lange CV-Adr. Von 0 auf 3851 gewechselt. Sowie die Basis Adr. von 158 auf 3 gewechselt. Sowie die davor


    eingestellten «diversen Sounds» wieder angepasst und alles geschrieben. Dies hat auch funktioniert. Nur Fahren, das will sie nur widerwillentlich und mit
    kurzen Sprüngen.



    Habe dies Gefilmt. Ebenso ist zusehen was passiert, wenn ein Funktions Button geklickt wird. Verwendete JMRI Version 4.0.1-r29956Verwendete JAVA Version 1.8.0_201 (de_CH)Verwendeter PC: Lenovo T520, W7 Professional und 64 Bit BetriebssystemHabe auch das Ganze mit der JMRI Version 4.14+Rd060e0b versucht. Nur diese Version läuft auf dem PC nicht.Weis jemand Rat, was die Ursache sein könnte für die Fahreigenschaften und das permanente Richtungswechsel Geräusch?Link zu den JMRI Daten: ATSF
    BALDWIN 2-10-2 Modernized 3851
    (Webansicht)




    Film: https://youtu.be/pAfpdUrS_sU

    Denis,
    beide Loks (Atlas mit dual Boards) waren auf dem selben TD402. Die eine auf der Linken Seite und die andere auf der Rechten Seite.
    Inzwischen waren beide bei einem Freund auf seiner DC Anlage gefahren.
    Jetzt ist die MU nicht mehr vorhanden und sie lassen sich einzel auf dem selben TD unabhängig fahren. Auch die MU lässt sich jetzt ohne Probleme wieder auflösen.
    Was die Ursache war... keine Ahnung.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk