Beiträge von GM/EMD SD70ACe

    So es gibt Neuigkeiten von den Modulen.


    Modul Plan Version 3.0 ist jetzt fertig. Die Version 1.1 und 2.0 wird es nicht geben. Da sie verworfen wurden. Die Kurven sind jetzt mit R9 und R10 Radien. Das Kehrschleifenmodul wurde weg gelassen. So wie die Coal Mining. Die vielleicht später noch folgen wird.
    Dafür wurde ein Freight Yard an Stelle von Coal Mining eingeplant. Und ein Schattenbahnhof wurde eingebaut. Der Als Puffer - Warteraum dient.


    Daten
    Modul Plan Version 3.0


    Modulgrösse:
    * Normalemodule 115 x 50 cm
    * Bogenmodule 115 x 100 cm
    * Module Gesamt 10 Stk.
    -- 8 Normale
    -- 2 Kurven


    Schienen/Geleis:
    * Gesamtlänge ca. 54 m
    * RocoLine 2,1


    Die Schienen/Geleise sind so Angelegt das man die einzelnen Module nicht mehr frei angeordnet werden können. Oder weg gelassen werden können. Das einzige was noch geht an den dafür vorhergesehen enden ,weitere Module anhängen oder es kann dort erweitert werden.



    Mehr Infos: DA > Anlagebau u. -daten

    Ich hab die SD70ACe von MTH im September Bestellt. Und nach neusten Informationen und mehrmaligem verschieben des Liefertermins soll Sie nun Februar - März 2010 kommen. Wird doch nichts mit dem Weihnachtsgeschenk... nehme sie auch noch nächstes Jahr. ;)


    Nach neusten Informationen auf Werner Meers Webseite soll endlich die zweite Lieferung ab 16.Januar 2010 erhältlich sein. :cheer) Sie dazu DA.

    Ich hab die SD70ACe von MTH im September Bestellt. Und nach neusten Informationen und mehrmaligem verschieben des Liefertermins soll Sie nun Februar - März 2010 kommen. Wird doch nichts mit dem Weihnachtsgeschenk... nehme sie auch noch nächstes Jahr. ;)

    Die AC6000 von Broadway soll jetzt schon im Januar 2010 kommen 8o und nicht wie es bei der Bestellung hiess erst im Oktober 2010. Bei genügend Bestellungen... :geil:

    Der NW2 von Broadway soll erst im Oktober 2010 kommen, laut neusten News.


    Der SW7 habe ich dem Verkäufer zurück gesendet. Da er mir anbot ein neues Fahrwerk inkl. Motor gratis einzubauen. :respect) Da er sie als Fabrikneu und ungeöffnet Verkaufte und nicht wie üblich vor dem versenden Getestet hat. Denn Sie ruckelt, zieht massiv Strom und lässt sich nicht feinfühlig und langsam fahren. :nunu( Das nach mehr als im gesamten 6 Stunden Fahren. Auf 3 verschiedenen Anlagen.

    Zitat

    Original von LiquidFantasy


    war der zu SD70ACe Zeiten noch im Einsatz? :hmm:
    Bestimmt nur unter besonbderen Bedingungen, oder?


    Ist von FRISCO und die ist existiert zwar nicht mehr. Ist aber heute BNSF.


    Ebenfalls Bestellt ein Diesel NW2 Switcher #546 BN von Broadway Limited Paragon2 und eine GE AC6000 Heritage II Scheme #5838 BNSF. Die es zwar in Real nie gab. Wenn die Modelle so werden und ausschauen, wie die Zeichnungen von Broadway. Dann werden es schöne Modelle. Beide Modelle sind DCC mit Decoder und Sound.


    So und nun... :boring) :boring) ... bis der Wecker die Träume zu nichte macht...

    Zitat

    Original von LiquidFantasy
    Roman,


    […]
    Wenn Du mit 6 Achsigen Loks fahren möchtest, dann sollte dein engster Radius 900mm nicht unterschreiten. Es würde wirklich schrecklich aussehen wenn Du engere Radien hättest.


    Gruß


    Denis, die Kehrschleife soll ein Radius von mindestens 1000 -1200 mm haben. Was mir von diversen US-Bahnern und Kennern empfohlen und Bestätigt wurde. Mein Kollege hatte schlicht weg vergessen dass ich 6 Aschsige Loks habe. Nicht wie er, wo nur 4 Achsige GPs hat. Also ist er daran am neuen Plan wo mindest Radien von 1000 mm geplant sind.


    Zitat

    Original von faraway
    [...] Wenn Dein Name Programm ist und die SD70ACe darauf fahren soll wird das sehr unschön sein. Schon meine längste D-Lok (SD 38-2) giert nach großen Radien. Die Mikado sieht einfach grässlich aus.[...]


    Die ist seit 2 Monaten Bestellt und soll jetzt nach erneutem verschieben des Liefertermins irgendwann im Januar oder Februar nächstes Jahr kommen. Die Details sind sehr gut und der Sound erst. Approbo sie ist von MTH…


    ... und der DIESEL SWITCHER EMD SW7 PHASE II von Broadway Limited Paragon kommt nächste Woche... :welcome) ;)

    Modul Plan Version 1.0 ist jetzt fertig. Wird aber eine Version 1.1 geben. Da wir die Radien bei der Kehrschleife und bei den Bogen Modulen vergrössern müssen. Die aktuellen Radien sind R4 und R5 (481,2 und 542,8 mm). Diese müssen durch Radien R 6 / R 8 oder noch grösser ersetzt werden.


    Daten
    Modul Plan Version 1.0


    Modulgrösse:
    * Normalemodule 115 x 50 cm
    * Bogenmodule inkl. Kehrschleifenmodul 225 x 60 cm
    * Module Gesamt 12 Stk.
    * Gesamtgrösse ca. 13 m2


    Schienen/Geleis:
    * Gesamtlänge ca. 59 m
    * RocoLine 2,1
    * Flexschienen
    * Atlas

    Gebäude/Signale:
    * BMLA
    * Walthers
    * Summit


    Die Schienen/Geleise sind so Angelegt das man die einzelnen Module fast an beliebigen stelle angeordnet werden können. Oder weg gelassen werden können. Man muss einfach dann an einzelnen Module einen Prellbock Montieren/Anbringen.



    [SIZE=1]Modul Anlage V 1.0[/SIZE]


    Mehr Infos... http://bn-modellbahn.ch/ > Anlagebau u. -daten

    :welcome) ... habe(n) grosses vor... :)


    Bin momentan am Planerstellen für die Modul Anlage. Welche aus 12 Modulen Besteht oder mal Bestehen soll.


    Darauf soll eine Coal Mine mit Verlade Einrichtung, Coal Entladestation, Frightstation, Kehrschleife und einer langen Strecke zum Fahren den Platz finden.


    Mein Kumpel wird auf seinen Modulen (10Stk.) einen Schattenbahnhof, Hafen Anlage, so wie ein Engine Yard und auch etwas Stercke planen.


    Die Modul Anlage plane ich so dass ich meine Module an die Module von meinem Kumpel anhängen kann oder er seine an meine. Ich habe vor für die DCC Steuerung die Intelibox von Uhlenbrock und Handregler zu verwenden. Welche Handregler es sein werden ist noch offen.
    So wie einen Laptop um zu Programmieren und für die Automatisch Weichen-/Signalsteuerung.


    Die Masse von den Normalmodulen (5 Stk.) ist 115 x 50 cm, den Breitenmodulen(4 Stk.) ist 115 x 100 cm und die Kurvenmodulen (3 Stk.) ist 235 x 60 cm.
    Die Landschaft soll einmal einen Teil Steppe/Wüste sein, so wie Steppe/Rocky Mountain und einen Teil Industriegebiet.


    Bauzeit Rechnen wir 1 - 2... Jahre


    Sobald ich (wir) einen Brauchbaren Plan haben werd ich hin hier in diesem Fred einstellen.


    Und natürlich Euch auch auf dem Laufenden halten mit Texten und Bild-/Videomaterial… ;)


    ... das Hobby Ruft... :wech) und... gute :boring)

    Zitat

    Original von SD70ACe


    So viel wie ich weiss und noch in Erinnerung habe gehört dieser Ford Pick Up dem Herr Jürg Lüscher. Genau der, der Das Loki-Thema "Eisenbahnen in den USA - Entwicklung gestern und heute" Geschrieben hat.


    Dieser misteriöse Ford Pick Up, war ein Mietfahrzeug. Der UP Sticker hat ein Graphiker gemacht der im OK CV ist. Hab Ihm mal den Link von diesem Forum gesendet. Kann sein das er sich dadurch Anmeldet. Dann kann er selber schreiben wer er ist und Betreffend UP Sticker. Er hat mir nur gesagt er habe die Vektorgraphik vom UP Logo und einigen anderen RR und UP angefragt hat er auch nicht. Da sich die nicht Interessiert ob in Europa ein Fahrzeug herum fährt mit UP Werbung... da müsste er schon zig mal bestraft worden sein. Da er schon ein paar Fahrzeuge mit Logos Beschriftet hat.
    Mir macht er den BNSF Sticker...
    Mehr schreib ich nicht. Das kann die Betreffende Person selber. Wenn sie möchte.



    P.S. Gestern am Americanrailroadfans in Switzerland Treffen. Wurden ein paar CV Fotos von ca. 400 - 600 Fotos gezeigt. So wie ein 12 min. Kurzfilm (zusammen Schnitt) des 2h Stündigen CV Film gezeigt.
    Der Film erscheint als DVD und Blue Ray. Von den Fotos gibt es eine CD mit 400 - 600 Fotos darauf.


    So hab das Dokument fertig.
    Es bestehet aus 87 Seiten. Die Dowload grösse ist ca. 8,0 MB und es ist im PDF Format.
    Zum Teil sind die Seiten nicht besonders schön. Da ich leider nicht die einzelnen Seiten jeweils Scannen konnte. Wollte das "Hystorische" Dokument nicht Beschädigen.


    Wer gerne Das Dokument haben möchte soll sich bei mir Melden auf [EMAIL=emd-gp9 @bn-modellbahn.ch]GP9[/EMAIL]. Man bekommt zurück einen Link. Wo das Dokument Hinterlegt ist zum Download. Eventuell muss man ein Passwort dazu eingeben. Welches in der Link Antwort enthalten ist.


    So viel wie ich weiss und noch in Erinnerung habe gehört dieser Ford Pick Up dem Herr Jürg Lüscher. Genau der, der Das Loki-Thema "Eisenbahnen in den USA - Entwicklung gestern und heute" Geschrieben hat.


    Im LokoBook 2002** steht bei mir etwas anderes


    #9647-9718 BNSF 5x GM SD70MAC 4000HPS EE 1996*


    Notes:
    EE *9717, 9747 Built 1993


    * LEASED IN/LEASED OUT LOCOMOTIVES FROM THE ABOVE LINES ARE NOT INCLUDED IN RENTAL UNITS DURING THE YEAR - TO AVOID DUPLICATE COVERAGE.


    ** Habe nur dieses. Werde mir noch die Ausgabe 2009 zulegen. Sofern sie erhältlich ist.

    Diese SD70MAC habe ich als H0 von Kato.
    <<< für grössere (1600x1200) Ansicht auf Foto Klicken!


    [SIZE=1]SD70MAC BNSF #9647 & #8802 [/SIZE]
    So viel ich weis existiert nur diese eine im Original mit diesem Farb schema.
    Laut LokoBook wurde diese zusammen mit 5 anderen SD70MAC ( #9647 - 9718 ) Im Jahr 1996 in Dienst gestellt.

    Ich Scanne ein EMD Operating Manual GP9 Locomotives ein. Aus dem Jahre 1954. Welches dann als PDF und JPG zum Downloaden geben wird.


    Einen kleinen Vorgeschmack und kost Probe um was es sich dabei Handelt...



    [size=1]Für grössere Ansicht auf die jeweiligen Fotos KLICKEN![/size]


    Zitat

    Original von ktbinn



    Gratuliärä, aber vo wellere Aalaag redsch du aigetli..wett mi nämmli dett morn go voorschtelle. :yaya:
    Grüässli. Kurt 2



    Das ist diese Anlage...

    Foto ist auf die schnelle gemacht... gibt Morgen bessere


    Haus C 3.OG Stand 71


    Anlage von City Limits ist vis a vis (Stand 76/77) von uns... ;)

    So war heute in Adliswil am Infrastruktur Aufbauen Helfen. Die ersten Aussteller kamen auch schon und haben einen Teil Ihrer Anlagen angefangen auf zubauen.
    Hoffe nur das Morgen der Abwart den Lift Inbetrieb setzt. Oder zumindest den Schlüssel steckt. Damit man Ihn Benützen kann. Wird sonst eine schöne schlepperei in die 2te, 3ten und 4ten Stock...

    Zitat

    Original von faraway
    [..]Ford AA Modelle kenne und besitze ich aber für... [..]


    Ein Verwander von mir besitzt ein Ford Typ A29 mit Typenschein X...



    Die Fotos sind aus dem Jahr 2006.

    [size=2]Hab in einem anderen MoBa Forum etwas gesehen. Das ich EUCH nicht vorenthalten möchte.


    Und zwar Haft Reifen in flüssiger Form. :geil: Das es in den Staaten gibt. Was wiederum zu unseren Loks passen würde...



    Kennt das schon jemand und würde es einen Anbieter in Europa für dieses Produkt geben?[/size]
    [SIZE=1](Nein, ich brauche es nicht. Alle meine Loks haben keine Haft Reifen... nimmt mich nur wunder...)[/SIZE]



    Admin/Mod.:
    Sollte dieses Thema im falschen Fred sein bitte in den richtigen Fred verschieben - DANKE.

    [SIZE=2]Eine Verwandte von mir war damals für 2 Wochen beruflich in den Staaten. An einen Weiterbildungskurs, von SUN Microsoft. Dieser Kurs war im 50. Stock des 2. WTC Turms.
    Sie sahen wie der erste Flieger in den 1. WTC Turm flog. Sie fuhren sofort mit dem Fahrstuhl nach unten. Als sie unten aus dem 1. Turm des WTC kamen krachte auch schon der 2. Flieger in den Turm…
    Sie hat alles LIVE mit Erlebt und konnte erst zwei Tag später zurück nach Zürich fliegen.
    Der Weiterbildungskurs wurde 6 Monate später nach geholt und abgeschlossen.
    [/SIZE]