Posts by CSX 2110

1. Kosmetikpinsel von Mutti klauen oder konfiszieren ( für Sentimentalitäten ist hier keine Zeit) und die Modelle abpinseln

Weichen Rasierpinsel kaufen. Ja, sowas gibts noch . Steht bei mir einer in jedem Zimmer um bei Bedarf griffbereit zu sein.

bei gewissen 1,-Euro Läden - gibt es in der Kosmetikabteilungen solche Gerätschaften für kleines Geld und immer in ausreichender Menge. Zugreifen sollte man schon selbst. Meine 5 Cent dazu. Gruß RaiL

Wir zeigen unsere im Aufbau befindliche Modellbahnanlage nach
    US-Amerikanischem Vorbild

Die Anlage hat eine Länge von 30 m und eine Breite von 6,60 m
    Die Anlage wird mit Gleichstrom Digital betrieben, gesteuert
    wird mit ECoS, gefahren über WLAN mit Smartphon und Tablet
    WANN: Samstag den 27.04.2019 und Sonntag den 28.04.2019
    jeweils von 11 – 16 Uhr
    WO: Clubraum in Lörrach-Haagen Eisenbahnstraße 2 (ehemaliges Schöpflingebäude)
    Der Weg zu uns ist markiert mit roten Pfeilen mit Aufschrift BSW siehe Anhang

Nähere Infos
    unter 0170-7365563
    oder
    modellbahnbau@gmx.de

Wir freuen uns auf ihren Besuch

BSW Kulturgruppe Modellbahnbau
    Rainer Lang

Stimme in ALLEN Punkten zu

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Rainer

Hallo zusammen, weshalb speist ihr nicht die Gleise ein. Dann hat die Scheibe jeweils Stron von den abgehenden Gleisen. Sicher bei Soundloks nicht so prikelnd - aber kein Kurzschluss. Bei uns auf der Clubanlage geht das so --> Fleischmanndrehscheibe <-- und keine Probleme mit der Richtung.
    Nur so als Vorschlag bevor eine Umbauaktion zum Nichts führt.

:ilike:
    Rainer

Gibt es denn irgend ein Erkennungszeichen oder ein Treffpunkt zu einer bestimmten Zeit?
    Bin ab Donnerstag unterwegs und kann dann nicht mehr ins I-Net.

Gruß Rainer :ilike:

Hallo Fabian, ich würde bei ESU Sound immer den nackten Decoder nehmen und ihn dann mittels Lokprogrammer selbst bespielen. Das mit den Lämpchen habe wir im Club so geregelt, das der Decoder vor Einbau in die Lok soweit wie möglich am Lichtausgang herunter geregelt wird. Ansonsten setze dich einmal mit Roman in Verbindung.

Gruß Rainer :welc: