Hallo zusammen.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, hat sich bei mir einiges verändert. Aufgrund dessen plane ich nun ein kleines Switching layout in N-scale.
Basis dafür soll die Indiana Northeastern Railroad in Coldwater,Michigan sein.Bei dieser Gesellschafft faziniert mich die Auswahl an Loks ungemein.Platztechnisch habe ich mich für ein shelf layout entschieden in der Größe von ca 170 x 40 cm mit einer staging kassette.
Der Gleisplan wird sich grob an die Gleislage in Coldwater,Michigan halten, aber ich werde es an die vorliegenden Gegebenheiten anpassen. Ich habe vier Anschließer geplant. Dazu gehören der Fertilizer Dealer, ein Warehouse und zwei weitere Betriebe. Die Strecke ist im Original eingleisig und die Anschlüsse gehen in beide Richtungen von der Strecke ab. Ein Stück hinter dem Grain und Fertilizer Complex enden die Gleise. Es ist eine Umfahrung vorgesehen und es werden relativ kurze Züge eingesetzt werden.
Ich habe schon ein paar Loks erwerben können, dazu gehören 2 GP7, eine GP7u shell, 2 GP9 und zwei GP30 sowie einiges an Rollmaterial und Gebäuden, Gleismaterial etc. Landschaftsgestaltungszeug und Digitalsteuerung sind ja noch von vorher vorhanden, dementsprechend wird weiter mit Digitrax auf Atlas Code 55 tracks gefahren.
Soviel erstmal zur konkreten Planung.
Für die weitere Zukunft habe ich noch den Bau von ein paar Modulen für H0 geplant, die ich dann später mal bei Bedarf aufstellen kann. Dazu wird dann die Boston and Maine in den späten 60er Jahren als Gesellschaft gebaut. Dafür ist schon bzw. noch etwas an Material vorhanden, aber das ist wie gesagt noch Zukunftsmusik.Mein Hauptinteresse ist jetzt erstmal die INER
Grüße,Chris