Hi, Folks
Bin gerade wieder aus Rodgau zurückgekommen und möchte ein paar Zeilen dazu schreiben, solange die Erinnerungen noch frisch sind - man wird ja nicht jünger
Dazu sei noch gesagt, das ich nur sonntags als Besucher anwesend war - ja der kompakte Typ mit dem schwarzen "Kermit"-T-Shirt - und dies sind wie immer auch nur meine privaten Meinungen.
Bei der Qualität der gezeigten Anlagen hat Horst Meier für deutsche Verhältnisse mal wieder die Messlatte weiter hochgelegt. Bis auf eine Ausnahme waren alle gezeigten Exponate sehr detailliert und handwerklich auf sehr hohem Niveau ( die Ausnahme, eine kleine N-Anlage möchte ich hier nicht weiter kommentieren - die glücklichen Mienen der Besitzer, als das Nicht-Fachpublikum die Anlage lobte, zeigen mir deutlich, das es verschiedene Masstäbe gibt, wo Spielzeug aufhört und Qualität anfängt
)
Auch die Händler hatten recht gute Waren zu fairen Preisen, der alte Bachmann-Schrott aus den 70gern ist fast komplett verschwunden.
Es war toll, viele alte und älter gewordene
Bekannte wieder mal zu sehen, positiv überraschend auch viele neue Gesichter (wobei ich natürlich nicht die ganze Szene kenne, mag sein, das manch "Neuling" schon seit 15 Jahren aktiv ist )
Danke besonders an das Team der FREMO-HO, die meinen Sohn fast 4 Stunden mit dem Handregler und Loks hantieren ließen - ihr könntet direkt als Babysitter anfangen 
Wie schon in bei den letzten 2 Conventions könnte die Essensausgabe besser organisiert werden, aber es ist natürlich auch ein Unterschied, ob man mit bezahlten Großküchen-Profis oder mit engagierten Freiwilligen arbeitet - unter diesem Gesichtspunkt ist dieser Kritikpunkt wohl zu tolerieren, zumal die Preise für die Speisen und Getränke für eine Veranstaltung im Frankfurter Raum auch sehr moderat waren.
Für meinen Teil war es den Besuch mehr als wert.
See ya next year in Switzerland