Beiträge von Kermit

    Schade !! ;(


    Hast eine nette US-N-Anlage und ein paar Monsterzüge mit bis zu 90 Wagen und 4 + 2- Bespannung verpasst 8)


    ... und vor allem den Ausverkauf bei KATO/LEMKE, als Buisness-Cars von 5 - 10,- EUR und F-B-Units für 20,- EUR verkloppt wurden ( wir hatten fast eine Massenflucht in Richtung Kato-Stand ;) )

    Hi, Daniel


    Zitat

    Nur noch mit den Kato Passagierwagen, welche ab und zu abhängen. Aber auch das löse ich noch.


    Wenn Du keine Beleuchtung drin hast, kannst Du die Bremsfeder, die MicroTrains anbietet, in eine Achse des Observations einsetzen. Was bei den Cabooses den "Slack" verhindert, hält die Passagierwagen auch etwas auf Zug, sodas die Kupplungen besser greifen. In Sinsheim und Dortmund erfolgreich getestet !


    ( Vor allem, weil ich zu faul bin, die Kato-Austauschkupplungen in jeden Wagen zu pfriemeln ;)
    )


    Viele Grüße

    Grüß Dich !


    Zitat

    Da ich gerade eine kleine Anlage plane kannst du mir sicherlich sagen welchen Radius man nicht unterschreiten sollte


    Wenn das mit der "kleinen Anlage" und "Minimalradius" mal kein Widerspruch in sich ist ;)


    Wenn Du mit einer SD40-2 oder SD80/90MAC problemlos fahren willst, solltest Du ca. 30 cm Radius nicht unterschreiten.


    Und wenn wir gerade dabei sind: S-Kurven, die ohne Zwischengerade nahtlos ineinander übergehen machen einen ähnlichen Effekt bei größerem Radius. Also weiche Kurven zeichnen - am besten mit Flexgleisen.


    Viele Grüße

    Hi, Jogi


    Zitat

    hab ein auge auf eine sd90 geworfen,weis aber nicht
    ob ich sie auf meiner anlage verwenden kann!
    ich benutze fleischmmann gleise wo auch der radius 2
    dabei ist!!


    Ich spreche jetzt mal für die Spur N - ich denke aber, das das Problem auch bei HO besteht:


    Die LOK an sich geht sogar durch Arnold-Radius 1, ohne zu klemmen.


    ABER: Die Wagen hintendran nicht !


    Das Problem ist der extreme Ãœberhang zwischen dem Drehpunkt der Drehgestelle und der Kralle der Kupplung. Bei der SD80/90 und der SD40-2 von KATO wird der erste Wagen extrem weit zum Kurvenäußeren gedrückt - bei kleinen Radien zu weit = Entgleisung.
    ( Die SD40, SD70MAC oder die DASH-9 haben nicht so lange Ãœberhänge, daher tritt das Problem dort nicht so stark auf )


    Bei der SD80/90 liegen zwar längere Kupplungen bei, um diese Tendenz zum Rausdrücken zu verringern - aber dafür kann es passieren, das sich die Kupplung plötzlich öffnet, weil der Winkelgrad zwischen den Kupplungen über das normale Maß hinausgeht.


    Tja, was tun ? :?


    Fragen, ob dein Händler die Maschine zurücknimmt, wenn es nicht funktioniert....


    Viele Grüße

    Stefan...


    Zitat

    wer macht ne Alaska lok in G-scale ?


    ....ohne Schneepflug, ohne Blinkleuchte auf'm Dach....


    ....scheint ne Billigkopie zu sein ;) ;)

    Servus

    Zitat

    Da Du offenbar bald das Lager wechselst, hier noch was in G-Grösse:


    Naja, sie hat Scheibenwischer und Sunshades......


    Na und ??


    Haben meine N-Loks auch ;)

    Morsche !


    Zitat

    etwas für NS fans...


    Zumindest hat NS bei den neuen Loks die "Long hood forward" - Praxis aufgegeben. Trotz aller kleinen optischen Fehler so eine Lok "rückwärts" laufen zu lassen ist einfach krass ! :)

    Hi, folks


    Zitat

    Thorsten, das teil sieht wirklich "oberaffenmega**geil" aus...)


    Danke für Lob und Ehren <verschämt rot werd'>


    Aber soll ich Euch mal was sagen: Es ist wirklich Arbeit, eine Plastiklok rosten zu lassen :)

    Zumindest hat sich Boris an Sandro's Aussage mit der "lockeren Schraube" gefressen, die sich aber nach meiner Beobachtung rein rechnerisch auf Schweickard bezogen hat
    ( 240,- EUR + 180,- EUR = 420, EUR = 411,xx EUR für eine SD45 )


    Scheint mal wieder das alte "Verwechsel-Spielchen" zu sein.....


    Aus welchen nichtigen Anlässen heutzutage Streitereien entstehen :(


    Und was die Inhalte im Forum angeht: JA, es gibt eine spezielle Seite für Händler. Die Händler wurden (erst) am Freitag darum gebeten, kommerzielle Werbung nur dort zu posten - allerdings sind einige frühere Mails noch online. Soll ich alles jetzt löschen oder kann die Community damit leben, hier hin und wieder hobbybezogene Werbung zu lesen ?


    Und was das angeht, soll ich jetzt den großen Hammer rausholen und den ganzen Thread hier canceln ? Wäre der ganze Streit vergessen....
    Allerdings bin ich nicht scharf auf Zensur in jeder Ecke. Wer von Euch ??

    HALLOOOO !!!


    Bevor Ihr Euch gegenseitig an die Kehle geht und beschimpft oder das Forum als die Wurzel allen Ãœbels bezeichnet:


    Ich schonmal jemanden außer mir aufgefallen, das B.Hunger/modellbahnbau-dr und Schweickardt/modelleisenbahn.com 2 ganz verschiedenen Firmen und Personen sind ?????????


    Denkt mal nach, BEVOR ihr schreibt !!!