Beiträge von BNSF_Helper

    Kürzlich hatte ich einen umgekehrten Fall.

    Das Paket kam von den Staaten in die Schweiz. 4. Dezember 2020 in den USA abgeschickt und laut USPS-Tracking am 15. Dezember am Flughafen Zürich das letzte Mal gescant. Als mitte Ende Januar noch kein Paket eingetroffen ist, bat ich den Versender um eine Nachforschung bei der USPS.

    Das war der 25. Jaunar 2021, kurz vor dem Mittag. Am nächsten Morgen um 09.30 Uhr kam der Briefpöstler und überreichte es mir. Dank der Trackingnummer der Schweizer Post, sah man, dass das Paket am vorherigen Nachmittag bei den Zollbehörden sich befand.

    Mein Schluss ist, dass der Zoll das Paket verlegt hat.

    Wir hatten vor circa 7 Jahren unseren Amtrak-Zug gekauft.

    Die Lok und Wagen stammten von Kato.

    So nah dies nah haben wir ihn auf einen 10 Wagen-Zug verlängert.

    Die jetztige Zusammensetzung unseres Amtrak-Zuges, entspricht genau der Komposition des "Empire Builder's", mit welchem wir letztes Jahr von Chicago nach Whitefish, Montana fuhren.


    2 x P42DC
    1 x Baggage

    1 x Transition Slepper

    2 x Slepper

    1 x Diner

    1 x Coach

    1 x Lounge

    1 x Coach

    1 x Coach-Baggage

    1 x Slepper


    Wobei der Zug in Spokane geteilt wird.

    Die letzten 4 Waggen verkehren Richtung Portland.

    Der Rest wird mit einer Lok nach Seattle geführt.



    Es Grüessli

    Reto

    Ich besitze 3 Tower55 Dieselloks. Alles BNSF-Loks.
    Leider musste ich feststellen, dass die Zahnräder auf der Antriebswelle, welche die Kraft auf die Drehgestelle weitergeben, gebrochen sind.
    Mit Araldit zusammenleimen bringt nichts.
    Der Hersteller gibts es bekanntlich ja nicht mehr und auch Overland, welcher die Finger im Spiel hatte, kann keine Ersatzteile mehr liefern.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach solchen Zahnräder, das verzwickte ist, dass sie noch schrägverzahnt sind.
    Siehe Foto, die Stecknadel dient als Grössenvergleich.


    Kann jemand von euch eine Lösung für das Problem? Weiss jemand wo man solche Zahnräder bekommt?


    Besten Dank für die Antworten.


    Freundliche Grüssen
    Reto

    Hallo zusammen


    Ich hatte am Anfang bedenken, dass diese Loks mehr Problem bereiten könnten, bei der Fahreigenschaften.


    Bräuchte noch ein bisschen Abwechslung zwischen meinen Kato-Loks (SD-70MAC, AC4400CW). Das Angebot von Kato ist sehr dürftig.
    Ein Coal-Train sollte jenachdem noch eine ES44 oder SD-70ACe bestückt sein. Und mit drei SD-70MAC ist es unrealistisch zum heutigen Zeitpunkt.


    Zurüsten mit Grab Irons und was sonst noch dazu gehört, ist nicht aussergewöhlich für mich.


    Es Grüessli
    Reto

    Guten Tag


    Besitzt jemand von euch schon eine Walthers Mainline Diesel-Lok (ES44's oder auch SD70-ACe)?
    Was hat sie für Fahr-Eigenschaften? Könnte man die mit Loks von anderen Hersteller kombinieren?


    Von der Detailierung kommt sie ja nicht an die Athearn Genesis / RTR respektive Intermountain Loks hin.
    - fehlende Grab Irons, MU-Kabel, ...


    Besten Dank für die Antworten.


    Gruess
    Reto

    Hallo Zusammen
    Endlich ist meine "Montana Rail Link" SD40-2 # 250 fertig geworden.
    Nach langen "Da sein" in einer Schachtel, wurde ihr neues Leben eingehaucht. Entstanden aus einer Athearn BlueBox.
    Sie bekam einen neuen Antrieb, LED-Beluchtung der Head- und Ditch-Lights. Die Geländer sind zum Teil selbstgebogen aus Edel-Stahl oder Ready-to-Roll Teile von Athearn.




    Die erste Fahrt hatte muss sie noch machen. Auf dem Rollenprüfstand lief sie einwandfrei.

    Normalerweise ist ein EOT am Ende jedes Güterzuges.


    Wie sieht es aus wenn eine Lok am Ende des Zuges mitläuft?
    Es gibt Loks, welche einen EOT haben, welcher blinkt. Bei anderen Loks leuchtet nur das Headlight (Front oder Rear).
    Kürzlich habe ich mehrere Bilder gesehen, welche das Headlight leuchtet und die Lok hat zusätzlich noch einen EOT.


    Was hat welche Bedeutung?
    Hat eine Helper-Einheit eine andere Beleuchtung am Ende, als eine DPU-Einheit?


    Kann mir diese jemand beantworten?



    Besten Dank. :thumbup:


    Es Grüessli


    Reto