Beiträge von EMD SD70ACe

    Ja, da ist definitiv irgend eine Schaltung drin. Fährt man analog vorwärts, leuchten die Ditchlights, fährt man rückwärts und dann wieder vorwärts oszillieren sie. Die Schaltung erkennt das irgenwie durch Phasentausch. Am besten Platine rauswerfen und gleich durch den Digitrax Decoder speziell für die SD40-2 Mid ersetzen oder Schnittstellenplatine und LEDs einbauen.

    Micha hat es richtig formuliert. Genau den selben Wagen hatte ich zu meiner anfangszeit auch. Ich hab mir aber den mühseligen Weg über ebay Kleinanzeigen gespart und ihn in die Tonne geklopft.

    Aber ich hätte bestimmt ein paar Wagen für dich, da ich meine Sammlung auch reduzieren will. Auf jeden Fall haben alle Kadee Kupplungen.

    Der Jeep ist sehr cool! Hab auch zwei bestellt. Zusammen mit weiteren Vehicles von Brekina und PCX87. Werden aber erst ausgeliefert wenn der "Bullit" Mustang verfügbar ist. Laut Händler kommt der mitte Januar. Des weiteren warte ich schon ewig auf den in 1:87 angekündigten 2018er+ Mustang von Minichamps, da dieser in 1:1 in meiner Garage steht.

    Von Kato ne GM&O in H0 könnte ne SD40 sein... Falls dem so ist, ist unter Umständen eine etwas längere Kupplung erforderlich da diese Lok vorne und hinten Tritte angespritzt hat. (Rangiertritte???)

    Ergänzend zu meinem Beitrag #13 hab ich vor ein paar Wochen auf PikoAmerica.com gelesen, das für meinen NCTD- Sprinter RP25 Radsätze angeboten werden wenn man denen eine E-Mail schickt mit beigefügter Rechnung über ein solches Modell. Aber all meine Bemühungen waren umsonst. PikoAmerica liefert nur innerhalb US und nach CA. Trotz bitte für Versand nach D erhielt ich keine Antwort. Ebenso mit Piko D Kontakt aufgenommen. Erst nach der zweiten Mail bekam ich eine kurze und knackige Antwort.



    "dieses Angebot stammt, wie Sie festgestellt haben, von unserem Importeur in den USA und ist nur dort gültig.

    Für Deutschland bzw. Europa bietet PIKO selber keine RP 25 Radsätze an."



    Also keine Bemühung seitens Piko für Kundenzufriedenheit


    Alfons, meinst du vielleicht das aktuellste Logo? Das sind keine Klammern, das soll ein Boxcar Wagon darstellen. Die Punkte drunter sind die Räder.

    Ja, den Ricko Lexus hat Brekina letztes Jahr in der Messe Dortmund für kleines Geld verhökert. Hab mir da auch welche geholt. Jetzt muss Minichämps endlich mal seinen vor einigen Monaten angekündigten Mustang 6 GT FL auf den Markt bringen. Auf den freue ich mich schon, denn in 1:1 steht der in meiner Garage.