Beiträge von EMD SD70ACe

    Also der NCTD Sprinter ist vor Weihnachten bei mir eingetroffen. Das Modell ist optisch OK, aber nicht wie beworben dem Original nachempfunden. Gut, die Klimaanlagen auf dem Dach wurden abgeändert, aber das war es auch schon. Es wurden keine Rückspiegel angebracht und ein markanter Druckfehler ist, das die Türen unten grau sind wie der Rahmen und nicht mintgrün. Bei den Computergenerierten Bildern ist das richtig dargestellt. Natürlich sind die Pizzaschneider kontraproduktiv auf meinen Atlas Code 83 Gleisen. Da muss ich mir noch was überlegen. Bei Piko-america.com steht es neuerdings (nicht von Anfang an!!!) da: These PIKO HO Models have European deep wheel flanges. They run fine on Code 100 track and some, but not all, brands of Code 83 track.

    Link: https://www.piko-america.com/c…td-sprinter-4007-nonsound

    Ingo, Fakt ist, als die Maschinen noch gelb waren hatten sie graue Geländer. Erst als sie anfang/mitte der 70er in schwarz/orange umlackiert wurden bekamen sie weiße Geländer.

    Von dem her hat Micha, der sich mit der Milwaukee RR wahrscheinlich besser auskennt als so mancher Hobbykollege aus den USA, alles richtig gemacht.

    Einzig der rote Streifen am Rahmen könnte etwas schlanker sein und geht an den Aufstiegen weiter. Möglicherweise ging er sogar mal ganz um den Antiklimber herum.

    http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=4628902

    Moin,

    aktuell fährt der Bigboy ja wieder durch 10 Staaten und wie immer ist eine Diesellok mit eingereiht. Es war ja immer mal wieder eine andere Lok, aber kann es sein das die SD70M #4015 das jetzt dauerhaft sein wird? Mir ist nämlich in den Videos aufgefallen das die Drehgestelle der Lok silbern lackiert wurden passend zu den Wagen.

    Kurzes Update:

    Ich habe heute ein Testdreieck zusammengezimmert und an das Modul angeschlossen. Prinzipiell funktioniert es, aber das Gleis in Svens Zeichnung ganz links, das schwarze muss ich andersrum polen als es bei mir genormt ist. Prinzipiell nicht schlimm, ich muss nur aufpassen wie die Strecke in Zukunft weiterverläuft. Nicht das ich die irgendwie Über eine Weiche oder so mit einem genormten Gleis zusammenführe...

    Hallo, erstmal danke ich euch vielmals für eure Ratschläge

    Was ich noch sagen muss, ich habe mein Anliegen parallel zum Forum hier auch an den Hersteller des Moduls Littfinski übermittelt und von denen die Antwort erhalten das es so wie ich es geplant habe nicht geht (noch bevor ich von euch Ratschläge erhielt)... Ist jetzt die Frage, liegt es daran das wir auch einen Denkfehler drin haben oder kann es deren Modul einfach nicht?

    Die Art wie Sven und Rainer es beschrieben haben finde ich einleuchtend, Michas "russische" Variante lasse ich mal lieber.^^

    Ich bin doch bestimmt auch nicht der einzige der ein Gleisdreieck baut durch das lange Züge fahren...

    Ich habe mir nochmal gedanken zu meiner Skizze gemacht, da die Gleisanordnung evtl. nicht ganz übersichtlich ist. Daher habe ich die Wendel mal in einer neuen Skizze begradigt. Somit schaut es dann folgendermaßen aus:

    Die Gleislängen "zur unteren Etage" und "zur oberen Etage" sind ausreichend lang für einen kompletten Zug.

    Die zum Schattenbahnhof ist nicht so lang wie ein kompletter Zug.

    Wenn ich die Trasse um die Wendel herum zur Kreuzung führe habe ich eine Kehrschleife, aber bin leider auf der falschen Ebene. Aber das Thema

    Trasse um die Wendel würde ich gerne verwerfen. Vor allem aus optischen Gründen.


    Micha, ja, Züge bis 10-12 Meter länge, mit Helper in der mitte und hinten...

    Das Gleis in der Wendel unterhalb der ganz rechten Weiche (von unten her kommend) ist lange genug um einen kompletten Zug aufzunehmen.

    Die Wendel wird meistens von zwei Zügen befahren da zweigleisig.

    Hallo,

    ich möchte an meiner Anlage eine neue ca. zwei meter lange Trasse einziehen um mehr Abwechslung beim Fahrbetrieb zu haben. im Prinzip entsteht dadurch ein Gleisdreieck. Kehrschleifenmodule von Littfinski sind vorhanden. Nur wo muss ich überall die Gleise isolieren damit kein Kurzschluss entsteht? Vorneweg, die Züge passen nicht komplett in das "neue Trasse" Teil!

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

    Hallo Olaf,

    Also ich für meinen Teil bin begeistert von der Lok. Sie hat mit Abstand die meisten Licht und Soundfunktionen von all meinen Loks. Sie ist recht gut detailiert und der Druck ist sauber. Im Digitalbetrieb läuft sie seidenweich, analog kann ich nicht keine Aussage machen.

    Dennoch wäre sie mir den UVP Preis und den Preis der Händler hierzulande nicht wert. Habe sie von Modeltrainstuff aus den USA.

    Mache die Tage mal ein paar Fotos und stelle sie hier ein...