Beiträge von cityslicker

    Aber hallo, Schleichwerbung ,oder was ???..... :D


    Alex,im Ernst....Schön ,das FAt City endlich einmal in Bild und Wort gwürdigt wird. :thumbup:


    Für mich persöhnlich war/ist das Gesamtkonzept der Anlage und die daraus resultierenden Erweiterungen in Bezug auf mein Projekt bzw. Anlagenkonzept recht beeinflussend gewesen..... :idee:


    Auich hierzu was im EK... :whistling:

    [


    Jörg,danke für deine Zeilen,meine volle Zusimmung...


    Bevor hier evtl."rasiert "wird,auch was von mir:


    Wie Jörg gesagt hat,viel Spekulation ohne Hintergrundwissen,was so alles abläuft bzw. ablief im Zuge der mehrjährigen Planung.


    Es sollte man einfach dem Veranstalter überlassen,wie er sein Event durchführt,denn er hat die Verantwortung zu tragen in finaziellerund polizeibehördlicher Hinsicht,auch für das Wohlergehen und Befinden seiner Austeller soll er das Seine tun...
    Was hier geleistet wird ,ist schon enorm und man sollte mit Hochachtung vorm HEB den Hut ziehen!!! :welc:


    Auch ich finde das Wegbeliben von SVP schade,hatte auf die eine oder andere 7idea-BlueRay spekuliert.


    Ansonsten alle auf die Convention freuen und froh sein,so eine Veransstaltung zu haben ,zudem ziemlich zentral und verkehrsgünstig gelegen!


    Wenn der Meier alles und jeden vergrault, dann wird es ja ein ziemlich preiswerte (und für mich letzte) Convention.


    Was soll die Aussage?


    Da du wohl als Besucher da sein wirst,kann es dir doch recht egal sein, was so intern abläuft uoder irgentwelche Halbwahrheiten verwurstet werden.

    Volumen nach dem Backen 42028,0976155883 6269 6,7041151086 7


    Was wird denn da für Brot gebacken?Soll das fertige Gebäck einigermaßen frisch bein Endverbraucher ankommen,wäre wohl die Feinverteilung in die Supermärkte per LKw u.ä.vorteilhafter...wobei,wenn es isch um US-typisches Tüten-Gummi-Weißbrot handelt,kann das auch sich mehrere Tage ohne Beeinträchtigungen im Umlauf per Schiene befinden .


    Zitat

    2010 sieht die Welt komplett anders aus! Dank der Globalisierung und logistischen Netzwerke, beziehen Bäckereien fast nur noch fertigmischungen.


    Denis ,klingt durchaus plausibel,da sich die Backwarenproduktion in den USA ja bekannterweise doch (noch?) von der unseren anteilmäßig noch handwerklich geprägten Bäckereien-Lanschaft unterscheidet Die Art der Produktion hängt auch von der Art der erzeugten Backwaren ab. Für Kekse ,Fertigkuchen etc. könnte ich mir die Anlieferung von speziellen,produktspezifischen Mehlen oder auch die besagten Fertigmischungen vorstellen,die für den weitgehend automatisierten Herstellungsprozeß gedacht sind.


    Zitat

    Wasser dazu, in Backuofen, fertig! Ist günstiger und man in der gleichen Zeit mit weniger Personal mehr Backwaren erzeugen.


    Einspruch ,Euer E!hren!


    Sooooo einfach ist das nicht...da kommen noch einige Prozess-Schritte dazwischen. LOL!


    Aber wenn man das Backen außenvorlässt,könnte man als moderne Variante die Herstellung von Fertigmischungs-Teiglingen ins Spiel bringen,die dann nach dem Schock-Frosten und Verpacken in Kartons mit reefers dann zu großen distribution center gebracht werden.


    Das müsste aber mal gründlich recherchiert werden,wie das alles so abläuft..

    ]Phillip,


    Na,also wieder daheim im Ländle...... :welc:


    Ich habe hier auf meinen Modulen ausschliesslich Peco-Weichen verbaut....Vor dem Enbau /Verdrahten/Löten sollten evtl. einige Sachen beachtet bzw. ggf modifiziert werden...


    iHier würde sich zur Vertiefung der Materie ein Treffen anbieten....ich denke ,alles weitere über PN.

    beim Umbauen sind mir leider mehrere Fenstereinsätze auf mysteriöse Weise verloren gegangen..... :kratz):cursing:


    Als vermeintlich einfachsten Weg versuche ich es daher mal über's Forum...

    Ist hier jemand,der zufälllig eine ATH MP15 ausgeschlachtet zu Hause hat und die Fensterteile nicht mehr braucht,ggf. auch das gesamte cab abgeben könnte?


    Wäre super,wenn sich hier was ergeben würde.. :thumbup:


    Am besten über PN


    Danke im Vorraus,

    Nun,Mindheim setzt die "modern era" oder "present era" (wie auch immer )um,und das ist verm. das Problem bei vielen US Bahnern,da sie in anderen Epochen(eras?) unterwegs sind.....


    Ich pers.finde seine Herangehesweise,das Vorbild ins Modell umzusetzen,gelungen und teile auch viele seiner Ansichten.Er hat sich halt auf Miami/Florida festgelegt ,und die speziellen Gegebenheiten der dortigen Industriegebiete auf seine Anlagen übertragen.
    Als ich mit meinem Projekt gestartet bin,habe ich eine bestimmte Publikation von ihm als gewissser Ratgeber schätzen gelernt, primär die Beonderheiten des Vorbildbetriebs .Wobei mein Anlagenthema in einer völlig anderen Ecke der USA angesiedelt ist und somit das oft praktizierte "Kopieren" schon mal ausgeschlossen war....,


    Aber auch seine Art,Vorbildgebäude ins Modell umzusetzen,sprechen mich an bzw. in dieser Richtung war ich modellbahnmässig schon immer unterwegs...


    Würde mich nicht als "Miindhiem-Jünger"bezeichnen würde,eher modelbahnerisch "geistes-verwandt" Überhaupt ,schon recht ausgelutschter und dahingerotzter Begriff....


    Wo sind die Soeborg-Jünger"?....Da gibt es weltweit genug,die mehr oder weniger schlecht ihn kopieren..wobei hier tw. ganz gute und stimmige Sachen dabei sind.zumindest haben die was gebaut....

    [quote='JT-TL','index.php?page=Thread&postID=202628#post202628']Dem kann ich nur zustimmen - was bauen und darauf fahren ist um Längen besser als von der irgendwann mal zu bauenden Anlage zu träumen oder ewiges, unschlüssiges Planen solcher (Alp-) Traumanlagen in Dimensionen, die jedes Zeit- und Finanzbuget sprengen und wenn doch mal angefangen, niemals fertig werden.
    Für so ein "Brett" ist überall Platz, es ist überhaupt nicht langweilig, schult die Bautechnik und -fertigkeit und ist genau das Richtige um schnell mal ein wenig Eisenbahn zu spielen



    Danke Tom..... :danke: .Wann setzen sich diese Erkentnisse bei den Leuten mal durch? :gruebel:

    Alex,


    Dein erstes Foto muss man sich quasi"auf der Zunge zergehen lassen".....


    Für mich DIE perfekte Präsentation einer Anlage,hiermit hast du die Latte nun ziehmlich hoch gelegt!


    Es stimmt m.E. alles : Die gewählten Farben,die der Landschaft angepasste,geniale Ausführung der unteren Blende sowie die Beschriftung ,dazu noch die stimmige und sehr schön in Szene gesetzte Gestaltung der Anlage..


    Da stört nicht einmal der Typ mit dem 5-Tage-Bart rechts... ;)

    Egal! Die kreative Idee dazu muss man erstmal haben.

    Stimmt...


    Auch er hat sicher mal "normal" angefangen..Die Kohle ist sicher ein Aspekt,aber das Problem ist doch oft ,das manche sich als Modellbahner nicht unbedingt weiternetwickeln .Da kann man sicher beim Blick ins bisher für mich Modellbahn-Niemandsland Indien einiges lernen... :resp:

    Nur damit das klar ist: Ich will das auch, aber volles Programm auch mit Nebel, Sonnenschein und eine schöner Big Sky mit richtig tollen Wolken.


    Habe mir auch schon überlegt,gelegentlich mal den Mississippi,der ca.100m hinter meiner Vorbildsituation entlangfließt,über"das Ufer"treten zu lassen.... :kratz)



    Und hier was(s.letztes Foto bzw. den thread) für die "Around the bay"-Jungs.....der obligatorische Nebel in der Bucht von San Francisco,das hat was... 8)


    http://www.drehscheibe-online.…78353,7078353#msg-7078353


    schön, groß und langweilig, sorry ....

    Langweilig? :gruebel:


    Ok,jeder hat seine Vorlieben..


    Aber worum es dem Erbauer in erster Linie geht ist ja der vorbildliche Betrieb von Vorbild A nach Vorbild B mit den entpr.vorbildlichen Gegenbenheiten sprich Tunnels,Einschnitten und die besagten Brücken,diese vorbildlich umgesetzt.


    Für mich pers.eine geniale Umstzung des anspruchvollen Themas "Milwaukee road in Montana/Idaho" in Modellbau und Betrieb mit (wollen wir die nicht?...) langen Zügen in der Berglanschaft...


    Evtl.sollte man dem guten Mann mal genau zuhören,vrrausgesetzt,man ist des Englischen mächtig...


    Modellbahnbauerisch absolut high-level......als vorbildorientierter Modellbahner zolle ich hier meinen großen Respekt..wer will hier nicht gerne auch mit"operieren"...?


    Halt nicht unbedingt mainstream ala' Soeborg und Co,wo eher alles glattgebügelt ist und sich doch halt immer wiederholt...


    Muss mal wieder meine Pentrex-Milwaukee-DVDs rausholen.... :rolleyes: