Beiträge von RonaldH

    Mit liebe haben wir ihm wieder eingeladen und er kommt zu uns. Und wir freuen uns sehr darauf! :)

    Hallo leute,


    Die seite http://www.dutchusconv.nl ist vollig uberarbeitet und funktioniert wieder gut. Alle info ist aktuell mit ticketpreisen usw. Kommenden tage wird alles da sein was ihr wissen musst. Ticketverkauf ab 1'en februar online im ticketshop: https://dutchusconv.eventgoose.com/ Naturlich kann auch am eingang bar oder uber PIN / kontaktlos bezahlt werden.


    Anlagen sowie traders / demos stehen aufgelistet und kann sich noch leicht aendern. Auf- und anregungen immer wilkommen! :)


    Danke soweit!

    Ja, das geht. Was auch geht ist Arriva / Breng zug ab Arnheim nach Doetinchem. Ab da umsteigen im bus 28 richtung Gendringen, aussteigen bei DRU park Ulft. Umsteigen in Doetinchem ist einfach und auch fur leute die laufunterstutzung haben gut zu tun, aus den zug und fast daneben den bushaltestelle.


    Bei fragen bin ich immer bereit zu helfen, leute. Meldet euch! Ich werde kommende monate die seite (http://www.dutchusconv.nl) wieder soweit updaten mit alle wichtige info uber anlagen, die halle und die route zu DRU park Ulft :)

    Danke Martin! Ja, es hat sich einiges geändert. Wir sind unsere halle verloren in Aalten und mussten auf der suche nach eine neue. Mitgespielt hat das wir in dieser suche hörten das die Deutsche Convention nicht weiter gehen wurde. Und in alles wollten wir so wie in 2022 auch für unsere Deutsche freunde in die US scene eine plattform schaffen.


    Damit haben wir eine halle gefunden die uns gelegenheit gibt weiter zu wachsen. Sie ist 5000 quadratmeter und damit 5 mal das was wir in Aalten hatten. Folge ist das es für uns ein größeres finanzielles risiko mit sich bringt, aber wir als organisation sind völlig davon überzeugt das wir das so machen mussen für unsere US Community in Europa.


    Die halle: ist in Ulft, NL. Es heisst "Dru Industriepark" und ist eine alte fabrik die jetzt eine kulturstatus hat und wo viele veranstaltungen gehalten werden. Wir bekommen die sogenannte "SSP halle" und wir freuen uns über die zusammenarbeit mit Dru Industriepark die uns sehr geholfen haben.

    Den alten termin klappte nicht mehr weil wir in den bestimmten wochenende bei Dru nicht zurecht konnten. Vonwegen das haben wir notgezwungen den termin verschoben.


    Unsere seite ist in überarbeitung im moment. Einer der kritikpunkte war das es nicht in Deutsche sprache war. Wir/ich hab das verstanden und setze jetzt alles um in 3 sprachen; Niederlandisch, English und Deutsch. Ich hoffe das es geschätzt wird.

    Seite: http://www.dutchusconv.nl Bitte melde mir fehler oder alles was ihr wichtig findet, ich stehe für jeder kritik offen 😉


    Ein andere kritikpunkt war die catering in Aalten. Ich gestehe das die nicht top war in 2022.... der inhaber hat es nicht gewagt damals groß ein zu kaufen weil wir nicht schätzen konnten was kommen würde an besucher. Unsere neue location hat sehr gute catering, es gibt ein gutes restaurant im "portiergebouw" und in unsere SSP halle gibt es ein separater catering teil wo mann sitzen kann und essen und trinken bekommt. Auch damit hoffen wir eine bestimmtes bedurfnis geschaffen zu haben.


    Anreise aus Deutschland ist einfach, über A3 und dann in die Niederlande über A18 ist Ulft einfach zu erreichen. Es gibt mehr als genügend parkplatze für unsere besucher beim Dru Industriepark.


    Merkt euch den neuen termin! Schon fast 25 anlagen haben sich gemeldet und es ist noch platz für mehrere. Bei interesse; schreib mich an über die seite: webmaster@us-modelbaan-convention-ned.nl Ich melde mich dann umgehend!


    Liebe Grüße, Ronald.

    Organisation Dutch US Convention



    Screenshot_20230523_152748_Photos.jpgScreenshot_20230523_152649_Photos.jpgScreenshot_20230523_152636_Photos.jpg

    Der entwickler von Digikeijs ist jetzt Yamorc. Du kannst davon ausgehen das seine produkte nur besser sind. Das es noch nicht alles gibt hat zu tun mit den weltweiten mangel an die teile. Fur den Yamorc zentrale fehlt ihm der prozessor und wird warscheinlig Q2/3 2023.


    Es gibt einige tester/firmen in NL die die neue produkte schon eine weile testen und die sind fast lyrisch was die teile so alles konnen und an bord haben.

    Nicht. Es bleibt warscheinlich bei der heutige DR. Ein echter entwickler haben die nicht und ich personlich wurde auf die produkte von YaMorC zuruckgreifen. Die haben alles was mann braucht :)

    Zitat

    und NUR dafür suchte ich hier in diesem Thread entsprechende Tipps...


    von denen Du denke ich ausreichend erhalten hast. Sicher mögen dir manche nicht schmecken, was Du daraus machst bleibt aber, wie schon erwähnt, Deine Sache. Unsere Ratschläge basieren auf jahrelanger Erfahrung und sind, auch wenn es manchmal nicht so klingen mag, durchweg gut gemeint...

    Absolut!

    Ich schliesse mich Micha an :)


    Zitat


    Ich stelle mir hier die Frage, ob die Foristen hier den technisch durchfahrbaren Mindestradius (ggf. mit kleinen Umbauten... Trittleiter entfernen, Kupplungen tauschen) mit der Optik verwechseln.... Ja, kompromissbehaftet / spielzeughaft sehen die verlinkten Videos aus... Aber es funktioniert dort offenbar! Und das stiftet für mich Verwirrung!

    Al meine H0 sachen (+100 los/ 350+ wagen) die ich gekauft habe ab die jahre ab 1990 und langer als 50 fuss vertragen nicht alle den radius 55cm. Damit mein personlicher rat; baue in H0 ab 60 cm radius und du bekommst keine (oder minimale) probleme. Die meisten hersteller sagen das auch ab 60 cm (24 inch). Wenn du dann nicht soviel erfahrung is US hast ist es vielleicht eine gute idee zumindest uns zu glauben :)


    Viel erfolg :thumbup:

    Es scheint das die erste serie Piko A weichen fehlerhafte zungen hatten... das ist jetzt nicht mehr so und behoben :)


    AAT rät dir zum Piko-Gleis, obwohl er US Händler ist????? Naja.....hätte ich nicht so erwartet.

    Das liegt daran wer gefragt hat und wie... wenn einer fragt: "geht US auf Piko A gleis" konnte die antwort sein; ja, das wurde gehen! Ob es auch ratbar ist? Das ist eine andere frage :)


    Ich finde ubrigens die genennte mindestradius von 55 cm eine schlechte, aus erfahrung weiss ich (und auch andere) das sechsachser und lange wagen uner 50 fuss die engen 55 cm radius nicht so gut mogen. Besser minimal 60 cm nehmen.

    Meine erste ausstellungsanlage war gebaut mit Roco messing 100 und Fleischmann 100 in staging. Die Roco weichen waren etwas freundlicher und das ging gar nicht schlecht. Die FL etwas schlechter aber ich hab so doch gute 7 jahre ausstellungen gemacht..... Das es nicht gehen sollte stimmt nicht, hochgstens das es absolut nicht ideal ist ;)


    Ettlingen1 by Ronald Halma, on Flickr


    Staging mit Fl weichen, da hat es so ab und zu entgleisungen gegeben:


    Ettlingen2 by Ronald Halma, on Flickr


    Alles Roco weichen, messing 100:


    Ettlingen5 by Ronald Halma, on Flickr

    Antwort von Karst Drenth, der entwickler und produzent:


    Ich habe um sicherzugehen die Spezifikationen der Stecker und Buchsen nochmal überprüft. Obwohl die verbauten Buchsen 2A vertragen, gibt es auch viele (billigere) Varianten, die nur 1,5A vertragen.
    Da die Module noch nicht produziert wurden, werde ich den maximalen Strom auf 1,5A reduzieren ;) ( ist auch ein bisschen preiswerter :P )
    Auf der Website ist es bereits angepasst worden. So können Sie Ihre Kollegen beruhigen ;)

    Übrigens schreibt die LocoNet Spezifikation die Verwendung von AWG 26 Kabel vor. AWG 26 hat bekanntlich einen maximal Strom von 2A. Weil bei LocoNet-T aber immer zwei Ader pro +12V und Masse verwendet werden, hätte es auch bei 2 A eine Sicherheitsmarge von 100% gegeben vom Kabel her. Also sind wir mit Reduzierung auf 1.5 A komplett sicher.

    Ich danke "Acela" für seine Aufmerksamkeit (y).


    MfG
    Karst Drenth