Beiträge von RonaldH

    Hallo Ronald,

    auf eurer Website ist glaube ich ein Fehler unter Platteground/Map:

    Die Black Diamonds sind durchgestrichen?

    Grüße

    Ja, die kommen nicht... Brexit gibt sehr hohe kosten fur die gruppe selbst. Und sehr viel aufwand um die sachen von aus England hierhin zu nehmen. Sehr schade.



    Stimmt, die gibt es nicht... hab auch nie gedacht es wurde interessant sein. Gebe mir bitte 2 tage um da mal rein zu schauen. Ok? ;)

    Ich auch, Stephan :) Verkauf; ja, ich denke das mann generell noch vorsichtig ist. Naturlich kann mann auch an die halle tickets kaufen. Cash und Pin, kein problem, beide verfugbar. Uns wurde es praktisch gesehen lieber sein das die meisten tickets online gehen. Aber im ende macht es kein unterschied im totalverkauf ;)


    Zahlen nennen wir nicht, es liest ja auch der konkurenz mit :) Montag 23 mai 2022 kann ich euch melden was es total gebracht hat.


    Ich freue mich unheimlich und auch meine mit-organisierer Ronald und frau Wanda. Es gibt noch vieles zu tun um es euch allen freude zu bereiten. Wir hoffen ihr kommt mit viele!:thumbup:

    Oei, das ist sehr schade... hatte ich nicht so erwartet. Grosse ausstellungen wie OntraXS in der Niederlande haben sich versetzt im nachjahr in September. Und auch andere sehr gut angeschrieben ausstellungen bei uns sind nach 2e haelfte 2022 versetzt worden weil die erwartung ist es wird dann wieder locker sein.


    Ihr seit aber alle recht herzlich wilkommen bei uns in mai um eure US lust zu erleben ;) wir hoffen viele von euch wilkommen zu heissen.

    Gutenmorgen,


    Um unsere kartenverkauf online etwas zu stimulieren haben wir eine lotterie gestartet:


    - http://us-modelbaan-convention-ned.nl/wedstrijd/


    Hier kann mann ein ride gewinnen mit mir in mein Chevrolet C20 pickup aus 1972. Es gibt 3 gewinner jeden tag also 6 fahrten total uber das wochenende. Jeder gewinner kann ein gast mitnehen, das auto ist ein 3-sitzer.


    Also; kauft, kommt und vielleicht ein gewinn! :)


    Pickupfotoeen by Ronald Halma, on Flickr

    Hallo leute,


    Es gibt 4 zahlungsarten in die Eventgoose ticketshop der Convention:


    - Ideal

    - Bancontact

    - Paypal

    - Creditcard.


    Ideal und Bancontact sind nur fur der Niederlande! Fur jeder ausserhalb der Niederlande geht nur die zahlungsoption Paypal oder Kreditkarte. Das ist so bestimmt durch Eventgoose.

    Ich hoffe um verstaendnis :) Bei fragen bitte melden, wir versuchen alles um es euch moglich zu machen einfach die eintrittskarten kaufen zu konnen.


    LG, Ronald.

    Oke leute, verkauf unsere eintrittskarten gehen morgen um 10.00 uhr online! Preise:


    - Erwachsenen ab 12 jahre alt: 13 euro pro person. Jugend 4 bis 12 jahre alt: 7 euro pro person, alle preise inclusive servicekosten. Im ticketshop kann mann ein rabattcode eingeben die 10% rabatt gibt. Code ist "dutchconvention". Die geht bis zum freitag 20 mai. Wenn im wochenende selbst bestellt ist es 5% rabatt unter code "weekend". Online ist damit immer kostengunstiger ;)


    An der halle sind die preise gleich aber ohne rabatt :) : 13 euro um 7 euro. Zahlen ist moglich mit bar geld oder mit PIN. Wir bevorzugen Pin weil die kosten von bargeld nutzung bei die bank sehr hoch sind.


    Weitere infos unter http://www.dutchusconv.nl Ich hoffe viele von euch begrussen zu konnen :)

    So ist es... ich hab eine ganze vorrat gemacht vor zeiten mit schwellen geschnitten aus..... schaschlikstäbchen. Nachteil ist das die sehr hart sind und es fast unmoglich ist da ME speicher rein zu bekommen ohne vorbohren. Been there, done that :) Mit code 83 staebe wurde das auch sehr gut aussehen und so ganz das code 40 verstehe ich nicht so gut. Mit niedrigen naegel und code 83 kann mann sehr gut gleise rund 1860 bauen ^^

    Fragen:

    1. zu den Gleisradien. Die relativ kleinen 4-4-0 oder kleinere 2-6-0s brauchen keine riesigen Radien in Kurven oder Schleifen, die Anhänger dieser Zeit sind ja auch recht kurz. Aber welchen vertretbaren Gleisradius sollte man trotzdem minimal verwenden ?

    Das geht. Die kommen gut durch 45cm radius, sehe hier auf eine video von mir aus 2011. Ist eine Rivarossi 4-4-0:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Kai,


    Wilkommen hier :)


    ACW und fruher; am besten kannst du dich anschliessen bei der Civilwarrailroads gruppe auf https://groups.io/g/CivilWarRailRoads Ich bin da schon eine ganze weile und die haben viel "know-how & knowledge". Fur ACW modelers ein muss!


    Selbst habe ich eine 1;55n3 ACW anlage gebaut, siehe mein blog: https://metusajunction.blogspot.com/ In diesen moment hab ich angefangen mit einer H0 ACW anlage, die wird nicht so gross (sichtbar 2,4 x 0,35 mit an beide seiten 60cm staging). Gleise werde ich da selbst verlegen. Auch ich habe viele 4-4-0 loks von Bachmann und Rivarossi. Wenn du da code 70 oder niedriger benutzen willst sollst du die raeder abdrehen mussen, die gehen absolut nicht ubder so ein niedriges profil. 83 wurde gehen, musst du versuchen.

    Weichen; die sollen sogenannte stubswitches sein, hier schleppweichen genannt. Ich hab sie auf 2 anlagen von mir selbst gespeichert in 0N30 und 1:55n3, beide 16,5mm spurbreite :)


    Meine 1:55n3:


    DSC_7226 copy by Ronald Halma, on Flickr


    DSC_9175 copy by Ronald Halma, on Flickr


    Meine 0N30:


    20151107_27 Lake Louisa RR - Shay by Ronald Halma, on Flickr


    Rechts kannst du noch sehen das es eine schleppweiche ist. Von beide diese anlagen sind die gleise und weichen handgenagelt mit code 80 aus England und Wenz microspikes auf schwellen geschnitten aus zungenspatel.


    Und meine in bau H0 ACW anlage:


    20211017_183925 by Ronald Halma, on Flickr


    Hier hab ich ein plan von Bernard Kempinski als vorlage benutzt. Er ist ein bekannter ACW modeler: https://usmrr.blogspot.com/ Die anlage ist gerade gestartet und ist wie al meine anlagen vorgesehen als ausstellungsanlage.


    So, viel info. Kannst mich immer kontaktieren ;)


    LG, Ronald.