Beiträge von SRY

    Wenn es tatsächlich ein Programmierfehler ist, dann lässt sich das bei einem Software-Update des Decoders beheben. Dazu ist ein Lokprogrammer notwendig. Falls du keinen hast / in deinem Bekanntenkreis keiner verfügbar ist / kein Händler in der Nähe ... findest du bestimmt hier im Forum jemanden

    Habe es selbst nur als Weiterleitung bei canmodeltrains erhalten. Eine kurze Suche ließ mich im Atlas Rescue Forum fündig werden.

    Atlas Forum

    Ein Statement von Shane Wilson aus einem Forum:


    Kurz zusammengefasst: Überarbeitung vorhandener Modelle nur, wenn es mit geringem Aufwand möglich ist. Ansonsten Weitervertrieb mit anderem Innenleben oder Mülltonne.

    Wichtig für ScaleTrains sind wohl vor allem die fertigen Pläne für Modelle, welche noch nicht im Formenbau sind. Und das sind wohl einige.

    Hallo Bernd


    Dann stelle ich dir jetzt die Frage, welche du dir gerade vielleicht nicht stellst:

    Baust du für Otto Normalspieler, damit er bei normalem Abstand das auch noch als Wellblech erkennen kann oder baust du für den Fotografen, damit er sein Makro mal wieder auf Maxi bekommt?


    Ich persönlich habe bspw kein Makro im Auge ... ;)


    Gruß

    Eine ganz einfache Erklärung wäre, dass der Kondensator im Eimer war. Das ist mit einem Multimeter idR nicht messbar, dazu braucht es bspw. einen Tracker. ElKo's sind meine besonderen Freunde ...

    Der Unterschied zwischen den Athearn und Rapido Wagen wird im Detail liegen. Athearn hat nur je eine Version von Coach und Cab-Coach im Programm und diese in allen möglichen Varianten lackiert. Diese sind bspw. für GO komplett falsch.

    Ich denke, das mit der Zeit da noch was moderneres von Rapido nachkommt - sofern die Modelle erfolgreich sind. Dass Jason Sharon zuerst seine eigene Anlage bedient, war zu erwarten. Und dass ihm die Foobies von Athearn nicht auf die Schienen kommen, das kannst du dir an den Fingern abzählen.

    Moin moin


    Das wird schlussendlich passieren müssen, da am Markt nichts zu finden ist. Es wäre die einfachere Variante gewesen, aber bei solchen individuellen Maßen bleibt mir nichts anderes übrig. Wenn ich die Peco Schablone von R=531mm so verwende, das diese innen an der Schwellenkante angelegt wird, kommt es der Sache auch entgegen. R=540mm sind eher der Näherungswert +/- X mm.

    Frag doch mal bei Harald Brosch nach. Er macht manche Sachen auch auf Kundenwunsch individuell

    Fertige Nummernschilder gibt es bei Howards Hobby

    Eigene kannst du bei ACME "produzieren". Wunschkennzeichen eingeben, Staat und Jahr auswählen und das Schild anzeigen lassen. Anschließend herauskopieren. Dann setzt du dich bspw. mit Andreas Nothaft in Verbindung, damit er dir die Nummernschilder auf Decalpapier drückt.

    Habe ich schon gemacht für normale consists, Decoder waren Loksound V4 und Loksound Select. Geht relativ einfach mit dem Lokprogrammer. WIMRE (habe das Programm jetzt nicht bei mir 😁) musst du in die Tabelle mit der Funktionszuordnung und dort die entsprechende Funktion mit dem Pfeil öffnen. Entsprechende Optionen bekommst du dann angezeigt. Ein ähnliches Spiel habe ich auch mit der Beleuchtung gemacht. Kein automatischer Wechsel mehr beim Umschalten der Fahrtrichtung, auf zwei unterschiedliche Funktionen und vor allem weg von F0.

    Was kostet denn bei Möllehem Gardsproduktion der Versand? Auf der Seite konnte ich dazu nichts finden. Wenn ich die Belegtmelder nicht mehr löten muss, ist es mir auch einen Aufpreis wert.

    Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich für das Smartphone Interface gerade einmal 30 Schwedische Kronen als Versandkosten bezahlt. Das sind weniger als 3 Euro. Kam allerdings, sofern ich mich noch recht entsinne, in einem gefütterten Briefumschlag.

    Der Signaldecoder von Möllehem Gardsproduktion sollte das eigentlich können. Hier findest du auch Belegtmelder.

    Einfach mal anfragen, der Eigentümer ist sehr hilsbereit.

    Alternativ könntest du ja auch mit einem Arduino arbeiten. Das Programm, bzw den Sketch musst du eben selbst schreiben oder im Netz suchen, ob es was passendes gibt. Belegtmelder auch wieder von bspw. Möllehem oder aus dem FREMO (wenn du welche auftreiben kannst)

    Das ist so meines Wissens nach nicht richtig. Die P42 gab es von Beginn (2014?) mit Sound, sogar wahlweise ESU oder Tsunami. Die aktuellen Versionen sind aber nur noch mit ESU.