Beiträge von SRY

    Zitat

    von chitina bis zum ende der mc carthy road sinds 65 meilen, also 104km. von da sinds ca 2km bis ins dorf mc carthy, weitere ca. 12km bis kennecott. von da bis zu den minen (bonanza, jumbo,mother lode,...) sinds weitere 3-5km sowie 1200-1800m höhendifferenz. also wirklich nicht gerade in der nähe....


    Du darfst aber auch Amerika nicht mit den Schweizer Verhältnissen vergleichen. Wenn bei Euch einer in Basel niest, dann rufen sie sogar noch im Engadin "Gesundheit" :evil::D:D:D:D:D

    Hallo Holger


    Exakt kann ich es Dir nicht sagen. Aber meines Wissens wurde Ende der 50er auf Solid Blue umgestellt, die SD24 wurden meines Wissens bereits in blau ausgeliefert.
    Die Umstellung auf Bluebonnet müsste im Bereich 1973-1975 gewesen sein.


    Grüße

    Sch....


    Hab so ein Teil auch rum fahren, und noch so ein schlaues Heftchen (so eine Art user manual) für eine SD40-2.
    Aber wenn man es braucht, ist es einfach zu gut aufgeräumt :D

    Zitat

    Konnte leider nicht nachschlagen, bin grad wieder in Süddeutschland


    Süddeutschland ist relativ. Ich bin momentan auch in Süddeutschland (seit knapp 38 Jahren) :D:D:D:D:D;)


    Gruß

    Zitat

    Sturgis - wo die Harley Tretmeinsohn-Treffen stattfinden


    Sturgis ist in den Black Hills. War echt ein super Erlebnis mit einem Auto unter lauter Bikern. Da brauchte ich über die eine Meile lnge Mainstreet eine dreiviertel Stunde.
    Ne, Steve hatte recht mit Mauer = Wall.
    Wall = Walmart, deshalb bekannt.


    Chris, Du bist der nächste. Das Museum in Perris war die goldrichtige Antwort.


    Grüße

    Zitat

    Da hab ich neulich was gelesen, ist das nicht in Oakland? Auf alle Fälle in der Nähe von Frisco...


    Acela, ich glaube Du bist im richtigen Bericht. Aber Oakland ist falsch. Immerhin in der "Nähe". Wenn Du jetzt weißt, dass die Amis ihre Wochenendausflüge auch mal über eine Strecke von 6-8 Stunden Fahrtzeit machen, dann kannst Du Dir die Ecke, den ich meinte, vorstellen.

    Zitat

    Pierre ,denn da gibts ein Heritage Museum, wo die lok sein könnte.


    Pierre stimmt nicht, der Ort heißt aber sehr ähnlich.
    Schnappt Euch mal ne karte und sucht im Orange County.


    Grüße

    Steve


    das mit den zusammengesetzten Steinchen war mal nicht übel!
    Aber Sacramento ist falsch. Sieht man die USA als ganzes, steht sie aber gerade um die Ecke.


    Noch ein Tip am Rande: Das Museum ist "bekannt" für seine Sammlung an Straßenbahnen. Einige sind auch betriebsfähig und werden vor Ort eingesetzt.


    Gruß

    Zitat

    Korrekt, PFE - your Turn


    Schon wieder ich! :rolleyes:
    Mir gehen bald die Bilder aus ;(


    Zuerst habe ich überlegt, Euch zu fragen, in welcher Stadt das folgende Bild aufgenommen wurde. Erschien mir aber doch viel zu schwer. Außer Konkurrenz dürfen natürlich auch dazu Antworten gegeben werden.
    Der Elevator steht in einer kleinen, weltberühmten, Stadt in South Dakota. Grob etwa 60 Meilen östlich der Black Hills.


    Als Hilfe noch ein Foto:


    Jetzt aber zu dem was ich wirklich wissen möchte:
    Wo steht diese Lok?



    Grüße

    Man erinnere sich .... an einen MR. Man sucht und findet die Ausgabe Februar 2001 und kann alles schön nachlesen :D


    Zitat

    Von welcher Bahn wurde diese berühmte Strecke gebaut?


    FEC Florida East Co(a)st :D


    Zitat

    Wie wurde die Bahnstrecke genannt ??


    Key West Extension


    Zitat

    Wann und warum wurde sie stillgelegt?


    Der Grund war ein hurricane am 2. September 1935, dem Labor Day. Dieser Sturm zerstörte ca. 40 Meilen der Strecke, aber nur Inseln und Dämme.


    Grüße

    Glückwunsch Steve


    Zitat

    ...und ich hab nur den publikums joker* verspielt !


    Mit wieviel Prozent ist denn die richtige Antwort rübergekommen?


    Hier noch zwei weitere Bilder vom Harriman Dispatching Center:




    Kuckt mir nicht so sehr auf meinen Airbag. Der ist sehr nützlich: Zum Beispielwenn man sich entspannt zurück lehnt und Nieten zählt. Kann man wunderbar die Modelle drauf abstellen ..... :D:D:D:D:D;)


    Grüße

    Man glaubt gar nicht, was einem im Hinterstübchen so alles hängen bleibt. War da nicht mal ein Bericht in einem Classic Trains?


    Zitat

    Sie haben noch alle drei Joker und trotzdem gewonnen!


    Darf ich trotzdem noch jemanden anrufen? :D:D:D


    Ich habe noch was interessantes in meinem Fundus gesichtet:
    In welchem Ort steht dieses Gebäude?
    Wozu wurde es gebaut und welchem Zweck dient es heute?


    Damit es vieleicht etwas einfacher wird, noch ein Bild dazu:


    Grüße

    Hat nicht die SP tlw auf der Pacific Electric rangiert und brauchte dabei den Stomabnehmer zum Schalten der Weichen?


    Gruß

    Tut mir leid, dass ich Dich so enttäuscht habe :P:P:P


    Ist aber purer Zufall gewesen, dass ich vor kurzem den Bericht gelesen habe. Ich glaube, das kam auf der Newsletter von trains. Und da die UP ein wenig ehr Aufmerksamkeit von mir bekommt als andere Bahnen, habe ich mich da reingelesen.


    Noch ein Tip für folgende Bilder: Ãœber die Bildeigenschaften kommt man zur abgelegten Homepage. Da wäre es z.B. bei Deinem Bild ein einfaches gewesen, alle Info's herauszuholen. Z.B. steht da auch, dass das Bild am 9.4. bei Kulli am frühen Abend aufgenommen wurde ..... 8) Lieber ein Bild mit unverfänglichen Informationen irgendwo einstellen, ohne Zusammenhang zum Rest der Homepage.


    So, jetzt lege ich aber was nach:
    Der Aufnahmezeitpunkt von dem folgenden Bild war der Sommer 1998. Wer weiß, wo es aufgenommen wurde?


    Grüße

    Grübel, Grübel


    Hab da vor kurzer Zeit was gelesen und weiß nicht mehr wo. Die UP hat einige Loks, ich glaube es waren C30-7, nach Estland verkauft. Von der Lackierung her könnte das, nach den Restbeständen meines Zwischenspeichers zu urteilen :D , sogar passen.


    Gruß

    So, die Antwort vom Zoll ist da. Nehmt Euch ein wenig Zeit zum Lesen (Ihr werdet sie auch brauchen :D :D:D ). Zwei interessante Passagen habe ich rot unterlegt. Vieleicht ist mir auch was durchgegangen auf die schnelle, ich lasse mich von einer Zusammenfassung gerne noch mal überraschen. :)


    Grüße

    Zitat

    Clemens


    Gilt der Strafzoll auch für Artikel, die in den USA von Privatpersonen geschickt werden ?



    Zoll auf jeden Fall, sobald ein gewisser Warenwert überschritten ist. Selbst wenn es als Geschenk deklar-iert wurde.


    - warum macht mir die Vorschau eigentlich dekl*****t, wenn ich das Wort zusammenschreibe? O.k. die *-Buchstaben ergeben einzeln ein Wort, mit dem in diesem Land schon viel Schindluder getrieben wurde. Ist es deshalb gesperrt?-


    Strafzoll ?(?(?(


    Folgendes habe ich beim Zoll gefunden:


    Zitat

    Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.
    Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (= unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 EUR nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
    Achtung: Die Wertgrenze lautet auf EUR, nicht US-$ oder eine andere Währung!


    Ãœber den Strafzoll habe ich leider keine Informationen gefunden, habe aber die Zollbehörde angefragt. Mal sehen, ob, bzw. welche Antwort ich erhalte.


    Grüße

    Zitat

    Original von Acela
    Du hast geschrieben, die Caboose Crew sollte den hinteren Zugteil im Falle einer ungewollten Trennung bremsen. Da die Amis, aber wie wir mit Druckluftbremsen fahren, müsste der Zug nicht (wie bei uns) bei einer Trennung sofort automatisch abgebremst werden? So eigentlich so?


    Die Amis fahren ein anderes System. Während bei uns der Druck die Bremse löst, bauen sie mit dem Druck die Bremswirkung auf. D.h. eine Zugtrennung bremst den Zug nicht.


    Gruß