Beiträge von MainstreetUSA

    So in den letzten 2 Wochen habe ich was "exotisches" gemacht":


    [URL=http://www.railroadforums.com/forum/attachment.php?s=&postid=84573/URL]


    Bahnhofsgebäude, Hersteller: Frateschi, mit bündig eingesetzten Fenstern / Türen /Läden, dazu musste ich den Klebrand abtrennen. Das Fenster muss so aussehen, als wäre es von aussen eingesetzt worden.


    Gruss
    Martin

    Eigentlich ist es bei den US-Dieselloks ganz normal, dass sie eine Toilette drin haben. Hierbei handelt es sich um eine spartanische Einrichtung, die in der kurzen Nase der Loks verborgen ist, und je nach den Wetterverhältnissen unzweifelhaft auf ihre Existenz aufmerksam macht. Lang sitzen bleiben und Zeitung lesen geht jedenfalls nicht, da es sehr eng ist.


    Gruß
    Martin

    @ Acela: Die "Faszination Modellbau" in Sinsheim ist vom 04. -07. März 2004 , d.h. Donnerstag bis Sonntag. Wie ich den Plan sehe, handelt es sich um mindestens 8 Anlagen und unsere 2 Workshops.


    Sinsheim liegt direkt an der A 6, wenn Du die Concorde siehts, mußt Du raus aus der Autobahn.

    @X995: Ich hab mich wohl verhört ? Oder meinst Du die Absage der Messe ?? Mein Versuch, dich noch reinzuschmuggeln, läuft ja beim BDEF. Oder vielleicht hab ich zuviele Bilder geschickt. Jedenfalls litt die Mailbox dort unter Reizüberflutung. Oder wir sind einfach zu spät gekommen mit unserem Vorschlag...


    Gruß
    Martin

    Hallo Eugen,


    Du musst halt immer mal wieder einen Blick nach gegenüber werfen, da sitzen Peter Speiser und ich und zeigen den Leuten den Zusammenbau Hilfreicher Objekte in einer handlichen, nicht lungengängigen Baugröße.


    Links neben uns ist glaub ich Lucien Wiss...


    Wir werden mal sehen, ob wir den Elmar noch bei uns unterbringen können.


    Gruß
    Martin aka MainstreetUSA

    Chris, das ist eine ziemlich vollständige Liste für Jörg.. Nachzutragen wären noch:


    - In der Nähe von Barstow: Tehachapi Loop (UP, d.h.
    ehem. SP-Strecke mit BNSF trackage rights),
    spektakuläre Streckenentwicklung mit Horseshoe
    Curves und 360° Kehre...


    - Abzweigend von der Joint Line die Royal Gorge Route
    mit Touristikzug (von F7 in Rio-Grande-Farben
    gezogenene ehemalige VIA-Wagen) und die
    Hängebrücke über die Royal Gorge, westlich von
    Canon City


    - Nördlich von Denver: Ft. Collins, Colorado mit Mainline
    der BNSF auf der Straße - street running - und
    historische Strassenbahn (trolley)


    Gruß
    Martin

    Am Sonntag Nachmittag haben Elmar, Thomas und ich eine NEC-Bildersession abgehalten, und ich muß sagen, ich war schwer begeistert !


    Meine dadurch angeregten Gehirnzellen haben danach die Information freigegeben, dass ich ja noch einen Amtrak-ICE habe (Fleischmann mit abgedrehten Radsätzen). Und ich dachte schon, zum Thema Oststaaten und North East Corridor hätte ich überhaupt nix beizutragen. Also ich würde das Teil doch sehr gerne mal auf dem Diorama sehen.


    Elmar wird dafür sicher gleich die Pantos ändern wollen...


    Gruß
    Martin

    Zunächst fällt mir da die C&NW (auch "The Left Hand Railroad" genannt) ein, da gab es den Linksverkehr auch noch nach der Ãœbernahme durch die UP, ob das heute noch so ist, weiß ich allerdings nicht.


    Bei allen anderen "Großen" wurde und wird mehrheitlich rechts gefahren.


    Gruß
    Martin

    Entschuldigung, ich dachte wirklich dass man in diesem Forum die anderen einfach so ärgeN kaNN, und niemand ist sauer, weil die andern noch besser ärgern können...


    Spass beiseite, es ist wirklich übel, wenn man eine Frage postet, und ins Forum schaut, wieviel Antworten man gekriegt hat und dann ist es lauter §§"%&&...


    Sorry, soll nicht wieder vorkommen.


    MS

    Ich würd's tun ! Im Jahr 1989 habe ich eine lange Amtrak-Tour gemacht: Ann Arbor(MI)-Chicago-Empire Builder nach Seattle, von dort mit dem Coast Starlight nach Sacramento, dann California Zephyr nach Denver, von Denver den Desert Wind nach L.A. , dort stieg ich in den Southwest Chief zurück nach Chicago, das letzte Stück ging bis Hamilton, Ohio - ich glaube mit dem Cardinal.


    Ich hab alles im Coach abgesessen, hat mich aber nicht gestört. Es gibt so viel zu sehen, der Nachteil ist nur, man kann nicht überall, wo es einem gefällt, anhalten und aussteigen... Aber mit dem Flieger sieht man vom Land ja sowieso gar nichts. Im Eingangsbereich der zweistöckigen Wagen gibt es ja großzügige Toiletten und einen Umkleideraum, wo man sich auch nach einer durchgemachten Nacht frischmachen kann. Es gibt nur einen Rat: MACHEN !!


    Have fun
    MS

    Hallo Elmar,
    Beton ist auch nicht schlecht, aber die Steinmauer kannst Du schon stehen lasssen. Ich würde nur aus statischen Gründen in regelmäßigen Abständen eine Aussteifung einbauen (auch bei einer Betonmauer), bei der Höhe sowieso. Dann muß Graffiti drauf, vielleicht zwei Billboards und ich könnt mich dran gewöhnen...


    Gruss
    Martin

    Acela: Also so ganz kann ich Deine Beurteilung von Mehano nicht stehen lassen. Was die Dieselloks und die Güterwagen betrifft, hast Du ja recht. Die Dampfloks hingegen haben ordentliche bis gute Fahreigenschaften und eignen sich z.T. gut als Startobjekte fürs Supern (z.B. die 2-6-0 nach einem SP-Prototyp, die es nirgendwo sonst gibt). Auch der log car ist m.E. in Ordnung, fast 100% mit dem Rivarossi-Modell identisch. Und die GG1 wird ja erst durch das Broadway-Modell überflüssig, jedoch nicht was Preis/Leistung betrifft...


    DAS ALDI-ZEUG KANN MAN ABER TROTZDEM VERGESSEN !


    Macht Eure Mitmenschen glücklich: Geht zu Aldi und sagt den Leuten, dass sie den Scheiß nicht kaufen sollen ! Sie werden es Euch auf den Knieen danken !!


    MS

    Die MK 5000 fährt nach mehreren Umbauten bei der Utah Railway, die jetzt zur Genessee& wyoming-Gruppe gehört. Der Sound mit den Original-MK- Motoren soll toll gewesen sein, aber selbst Experten für Tonaufnahmen haben das leider verpasst... :(

    Na, das freut mich ja, daß es meine Kiste wenigstens in Eurem maßstab gibt. Da kann ich ja mal einen Railfantrip auf den N-Modulen veranstalten. Falls einer was von den Autos bestellt, kann den PT in silber für mich ordern.
    Ich bezahle spätestens in Sinsheim.


    MS