Beiträge von TorstenF

    @ Alle


    Danke an Euch für die schnellen Infos.


    @ Martin


    Deine Worte nehme ich dir nicht krumm. Du hast da einige Aspeckte aufgeführt die man, und natürlich auch ich, in Betracht zeihen sollte. Doll geschrieben :whistling:
    Und deinen Tipp mt einer stationären Anlage habe ich auch schon in Betracht gezogen. Da hätte ich Platz für eine kleine Rangieranlage, Masse 4m x 0.6m.
    Da habe ich dann das Peco 83 gedacht. Ist aber alles noch so in meinem Kopf und keine konkrete Sache.



    Ich denke ich werde mir mal das Bachmann-Gleis anschauen.
    Da gibt es mehrere Weichen mit unterschiedlichen Radien sowie auch gebogene Gleise mit meheren Radien. Und auch Kreuzungen.



    Nochmals Danke an Euch.
    Grüße
    Torsten

    Hallo Forum,


    erstmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum. :welc:
    Mein Name ist Torsten und ich bin ein absoluter Neueinsteiger in diesem Bereich. Und da kommen schon einige Frage auf.
    Also:
    Ich würde gerne bei mir zu Hause eine US-Anlage auf dem Teppichboden aufbauen. Ja, ich bin so ein Verrückter, bitte nicht sofort mir den Kopf kürzen ;( .
    Und die hauptsächlichge Frage die ich habe ist welches Gleissytem sich dafür am besten eignet. Es gibt zwar das C-Gleis von Märklin und Trix, aber da kommt es dann zu Entgleisungen bei den Weichen.
    Nun habe ich gelesen dass man dafür das Roco Geoline verwenden kann.
    Kato ist mir auch schon bekannt, nur da fehlen mir die DKW's und die Bogenweichen.
    Könntet ihr mir da helfen? Ich bin jetzt etwas ratlos. Es muss schon eins mit Bettung sein.


    Tausend Dank und Grüße
    Torsten


    Ach ja, es ist H0 und gesteuert wird digital mit Uhlenbrock.


    Ich danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.
    Torsten