Beiträge von Steel-Driver

    Jungs, ihr seit super. :thumbup:


    Bis ich mir diese Infos selber gezogen gehabt hätte, wären die Loks wahrscheinlich schon ausgeliefert gewesen.


    D.h. also, wenn meine Zeitzone im Oktober 1974 liegt, könnte ich die Loks #3384 und #3759 bedenkenlos in der vorliegenden Form einsetzen.


    Damit wäre mir (wenn auch nicht meinem Geldbeutel ;( ) geholfen. Vielen Dank!


    Gruß,


    Michael

    Danke schonmal, damit sind schonmal einige Klarheiten beseitigt. :D


    Außerdem habe ich jetzt rausbekommen, dass die angebotenen Nummern 1974 gar nicht im Roster der SP auftauchen. Scheinbar wurden sie in den späten 70ern nochmal umnummeriert, wohl im Zusammenhang mit dem GRIP.


    So wie ich die Quelle verstehe, waren die Unterschiede zwischen dem ersten und dem zweiten Umbau nur innerlich. Am Äußeren der Loks hat sich nichts/nicht viel verändert, stimmt das so?


    Dann könnte man die Maschinen in der vorliegenden Form verwenden und müsste "nur" umnummerieren (lassen)...


    Gruß,


    Michael

    Hallo,


    Athern Genesis bring demnächst die GP9R in bloody nose Lackierung raus und diesmal sogar mit richtiger Nummerierung!


    Meine Frage dazu wäre nun, ob die GP9R bereits bzw. noch in 1974 unterwegs war. Habe mit den ganzen GP9-Typen bzw. Umbauten nicht so den Durchblick. Im Netz habe ich bisher auch nur unzureichende Informationen finden können.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Gruß,


    Michael

    Hallo,


    nachdem gestern ein eigentlich fest eingeplanter Termin geplatzt ist :cursing: , habe ich die entstandene Zeit für ein wenig "Frust-Basteln" genutzt.


    Dabei musste ein Walthers-Bausatz der Centennial-Flour Mill dran glauben und wurde zu einem Halbreliev-Hintergrundgebäude umgebaut.


    Demnächst folgen Bilder des Ergebnisse.


    Gruß,

    Hallo,


    danke für die Info!


    Da ist man beruflich mal ein paar Tage unterwegs, und dann sowas...


    Werde es mir wohl bestellen (wollte sowieso noch einige Kleinteile ordern) obwohl ich es dann mit dem Kit von LiquidFantasy möglicherweise doppelt habe. Aber kleine Verwaltungsgebäude kann man ja sowieso nie genug haben und der Kit enthält ja auch noch genug anderes Zubehör, dass als Deko dienen kann.


    Zitat

    Die undecs sind entweder über Atlas (wenn der shop mal wieder geht) oder ebay (da dann meistens Einzelteile) einigermassen erhältlich (gegebenenfalls habe ich auch noch 4 Stück da) und decals gibt es bei Microscale. Als Literatur gibt es noch einiges von Ed Kaminski bei Signature Press


    schroed2: Der Atlas-Shop ist wieder online und so wie es aussieht haben sie die 33k Wagen gar nicht mehr im Program. Bei EBay gibt es nur Einzelwagen mit übelsten Versandkosten, und keiner davon UnDec. "What to do, what to do..." :gruebel:


    Gruß

    Hallo,


    ich lasse aktuell von All American Trains die Verfügbarkeit von zwei entsprechenden Wagen prüfen, ansonsten gibt es ja noch eBay oder aber, wie bereits angesprochen, die Undecorated Version zum selberbasteln.


    Wegen den Tanks + Gebäuden werde ich es wohl mit dem Walthers-Kit 933-3011 probieren. Im Vergleich mit Vorbildfotos solcher Anlagen sind die Bausätze schon recht nah an meinen Vorstellungen dran. Mit ein wenig Farbe und ein paar Kleinteilen aus dem Modellbaubedarf um z.B. Schläuche und Ventile darzustellen, wird man da schon etwas ordentliches produzieren können.


    Gruß,

    Hallo,


    danke für die Antworten. Meine Recherchen sind damit schonmal um einen ganzen Schritt weiter gekommen.


    Ich werde mich wohl für die weißen 33k gal ACFX Tanc Cars von Atlas entscheiden und dann die Beschriftungen entsprechend der vorliegenden Infos für Oktober 1974 anpassen. Damit steht dem Bau eines LPG-Lagers in NAI-Form nicht mehr viel im Wege.


    Gruß

    Hallo,


    die Überschrift sagt eigentlich schon so gut wie alles. Ich bin auf der Suche nach Fotos von bzw. Infos über LPG Tank Cars aus den frühen 70ern, insbesondere 1974.


    Meine eigene Suche auf Internet-Datenbanken wie Fallen Flags oder Canadian Freight Railcar Gallery hat bisher kaum und wenn dann wenig brauchbare Ergebnisse geliefert.


    Vielleicht hat jemand noch andere mir bisher unbekannte Quellen aufgetan, die mir weiterhelfen könnten.


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Gruß,

    Hallo,


    danke erstmal für die ausführlichen Antworten. :thumbup:


    Ich würde mich dann bei der Planung (und folgendem Bau) bezüglich der Masten erstmal an der Valley-Norm orientieren. Da ich eine Modullänge von ca. 60 cm. angedacht hatte, also jeweils ein Mast 15 cm von der Stirnseite entfernt, was zu einer mittleren Entfernung von 30 cm führt, wenn mehrere Module kombiniert werden.


    Eine Bespannung wie bei City-Limits kann ich mir aktuell bei so rangier- und vorallem kuppel-intensiven Modulen nicht vorstellen. Obwohl so eine voll bespannte Strecke natürlich klasse aussehen würde.


    Wenn ich das richtig sehe werden die NAI-Module von der "Straßenseite" aus bedient, richtig? Dann müsste man die bespannten Masten ja eigentlich "hinter" die Anschlussgleise legen. Was wiederum bedeuten würde, dass sie entweder direkt über die Industriegebäude führen, oder sogar außerhalb des dargestellten Bereichs verlaufen, was widerum eine Bespannung unmöglich macht. :kratz)


    Gruß,

    Hallo,


    ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den NAI-Modulen.


    Ist es vorgesehen, dass die Module mit Telegrafen-/Stromleitungs-Masten entlang der Strecke ausgestattet werden? Bei einigen habe ich gesehen sind sie vorhanden, bei anderen wieder nicht. Oder ist das auf rein freiwilliger Basis?


    Gruß