Hallo an alle,
ich wollte nur noch einmal berichten, was sich (nicht) getan hat. Ich habe beim Ersteller dieses Videos
http://www.moneycontrol.com/news-topic/c…4mLzTFF2Oc.html
nachgefragt, wie sie diesen Zug zum laufen gebracht haben. Ich bekam nur eine sehr kurze Antwort und man sagte, daß man offensichtlich auch mit den Kabeln Probleme hatte, diese aber irgendwie zurechtgebogen hat.
Dann habe ich inzwischen sowohl Busch-Litze als auch Litze von highlight-led.de bekommen. Die Litze von highlight-led hat 0,58mm Durchmesser inkl. Isolierung, die Busch-Litze 0,65mm. Die Litze von highlight-led.de ist prinzipiell empfehlenswerter, da viel flexibler. Trotzdem ist sie nicht flexibel genug, um das Problem zu beheben. Das zu ersetzende Stück und die Anzahl von 7 Kabeln sind einfach zu kurz/zu viele Kabel. Ich habe mal etwas mit "Hinbiegen" rumprobiert, es bringt ein bisschen was, aber nicht viel.
Bei genauerer Inspektion habe ich ein weiteres Problem entdeckt. Auf der 2. und 3. Achse des Motorwagens sind Haftreifen aufgezogen. Die 2. Achse ist Teil einer Drehgestellachse und deshalb wohl nicht so problematisch. Die 3. Achse ist dagegen eine Einzelachse. Mit aufgezogenem Haftreifen ist jedoch der "Pizzaschneider" das Gegenteil eines solchen - sprich, es bleiben nur noch ca. 0,1-0,3mm Spurkranz um das Rad im Gleis zu halten.
Fazit: ich werde später mal einen Komplettumbau angehen müssen - sowohl Steckverbindungen für die Kabel, neue Kupplungen und abgenommene Haftreifen auf der 2. Achse. Da dies länger dauern wird, habe ich das erst mal nach hinten geschoben, da andere Dinge momentan Priorität haben.
Gruß,
Werner