Beiträge von Andreas.K

    So und nochmals Danke danke danke....
    Den Beibackzettel habe ich total vergessen bzw. noch nie so wirklich angeguckt. Dort ist ja der Motor mit Nr aufgeführt wie in deiner PDF datei. Im Shop auch gefunden. Danke....


    Mal einen bestellen u. gut ist....



    Cheers der Andreas

    Hallo Conrail,
    so in der Art sieht es auch aus. Mit Analog Betrieb ist hier kein sauberes Laufen im unteren Spannungsbereich drin. Mit Digital-Decoder läuft gar nichts. Habe in den letzten 2-3 Tagen schon auf http://www.atlasrr.com gesucht, jedoch mit meinen dürftigen Englisch hier nichts in Richtung ersatz Motor gefunden.


    Gib es einen Tipp wo man sich so einen Bestellen kann ? Es wäre eine Atlas-Classic RS-11 Lok Spur N.


    Cheers der Andreas.

    Hallo zusammen,
    habe jetzt erstmal alles schön sauber mit Reinigungs Benzing gemacht, aber so wirklich geholfen hat es nicht. Geölt habe ich nur 1 Tropfen, wenn überhaupt auf die Drehgestell Zahnräder und die Antriebsschneken. Jetzt habe ich erst mal ein anderes Problem was ich aber mit etwas Löten denke Lösen kann. Ich sage nur Stromabneher am Motor.


    Cheers der Andreas.

    So, Esso SpezialBenzin "Für Handwerk - Büro - Haushalt - Hobby - Feuerzeug" vorhanden. Öl hätte ich jetzt nur Sonax MoS2Oil. Wenn ich das auf eine Oberfläche sprühe u. dann mit einen Zahnstocher etc. aufnehme u. damit die Lok Öle, geht das oder ist das zu Aggresiv ??

    Hallo Bigboy,
    danke für deine Antwort. Werde das gute Stück am Wochende dann mal zerlegen und alles Reinigen. Habe ganz vergessen hier im Forum nach Reinigungs Anleitungen etc. zu suchen. Habe nur nach einem Threat für einen Austausch Motor gesucht. Sorry.....


    Mal suchen was man wie verwenden kann.


    Cheers der Andreas.

    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Atlas Spur N Lok gekauft. Angeblich stand diese nur herum und wurde nicht benützt. Jetzt, nach dem ich sie auf die Gleise gesetzt hatte. Passierte erst überhaupt nichts. Bei voll aufgedrehten Regler (Analog), fuhr sie dann langsam los. Nach ein paar Runden wurde sie dann langsam schneller, bis ich es als Normales Tempo für die Reglerstellung empfand.
    Nach einer Pause (nicht fahren) ging es wieder von vorne los.


    Meine Frage: Kann man hier was richten oder ist der Motor nicht mehr zu gebrauchen und wenn das so wäre, gibt es ersatz o.ä. ??


    Cheers der Andreas.

    Hallo zusammen.
    Mein Name ist Andreas bin 40 Jahre Jung und komme aus Oberfranken.
    Ich habe vor 3 Monaten mit T-Trak spur n begonnen und bin auf der Suche nach Modellbahner die sich im Raum Oberfranken Regelmäßig oder öfters treffen.


    Sind hier welche im Forum unterwegs und könnte man hier an einen Treffen mal teilnehmen und Kontakt aufbauen ?



    Cheers der Andreas

    So,
    danke erst nochmals für die ganzen Antworten.


    Habe mir heute ein Stabilisiertes Netzteil von der Arbeit besorgt. Der Decoder für die Atlas-Lok ist heute auch gekommen und nun schon eingebaut. Die Bachmann Lok hatte schon einen drinnen. Beide Loks fahren und lassen ihre Funktionen *hust* im ganzen eine nämlich licht ein aus ;), schalten.
    Die Lok Adressen sind auch schon umgestellt. Ging eigentlich ganz leicht. Was nun mit der Multimaus geht und was nicht werde ich in den nächsten Wochen / Monaten erfahren.


    So mit danke erst mal an euch allen.


    Cheers der Andi

    Hallo Oliver,
    danke für deine Antworten.


    Habe jetzt nochmals im den W W W weiten gesucht und ein paar dinge gefunden. Bei diesen Set ist ein Trafo mit 36 VA dabei. Es wird hier geraden ein stabilisiertes Netzteil mit 13-15 V und ca. 3-5 A zu nehmen und auf LapTop Netzteile verwiesen.


    Bei N-Trak wo ich war, wurde Lenz verwendet. Auf den Jamborees sah ich dann Digitrax, das mich hier sehr interessierte. Ein Kollege von T-Trak hat Lenz mit einen USB-Anschluß worüber er seinen PC dran hat. Mit dem I-Phone soll hier eine Steuerung dann auch möglich sein. Was micht aber als Android Nutzer weniger hilft. Hört sich aber interesant an.


    Muß mich hier mal etwas noch schlauer machen in Ruhe wegen Lenz oder Digitrax. Aber nach und nach.


    Aber erst mal Danke.


    Cheers der Andi

    Danke erstmal fuer die Antwort.


    Also geht der Decoter nicht Kabutt mit dem Verstaerker "10764", dieser kann dann H0, N etc.


    Um kurz auf meine Entscheitung fuer die Multimaus zu kommen. Ich moechte meine Module gleich nur Digital betreiben und bin mir ueber die Endloesung, welches Digitalsysthem, noch nicht klar. Lenz, Digitrax, MRC. Es ging mir jetzt erst mal ums fahren. Alles andere in 1 - 1 1/2 Jahren evtl. und darum fand ich dann dieses System fuer den einstig ok. Und fuer 40 € ok.

    Hallo zusammen,
    ich habe zwar hier beim stöbern im Forum gelesen, das die Multimaus im Us Bereich nicht so toll wâre, sondern lieber gleich Digitrax, habe mir aber nu doch eine zugelegt.
    Als das Packet nun ankam, sehe dass die fuer H0 waere. Kann ich diese nun ueberhaupt fuer Spur N nutzen ?


    Habe irgendwo was gelesen, dass man hier wegen der Spannung aufpassen muß.



    Cheers der Andreas.