Ich denke das werde ich Heute nach Feierabend erst mal machen:
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vielen Dank für Ihre Mail. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Offensichtlich handelt es sich hier um einen Defekt, der bisweilen
nach dem Transport dieser Lok leider aufgetreten ist. Falls Sie als
Modellbahner, wovon wir ausgehen, handwerkliches Geschick besitzen,
kann dieser Fehler innerhalb von 10 Minuten behoben werden. Wir
würden Sie darum bitten, da der Kaufpreis ohnehin sehr gering war und
der nochmalige doppelte Versand die Kosten weiter erhöhen würde.
Selbstverständlich haben Sie aber ein Recht auf einen
funktionierenden Artikel.
Falls Sie freundlicherweise die Reparatur durchführen können, gehen
Sie bitte wie folgt vor:
Also, 10 Minuten Arbeit und die Lok muss laufen! Öffnen Sie bitte
die untere Achsabdeckung (zwei kleine Kreuzschlitzschrauben) der Lok
und nehme Sie diese ab. Sie sehen zwei Kontaktleisten links und
rechts, deren Fühler jeweils an der Innenseite der Räder anliegen.
Wahrscheinlich (das ist der Fehler) haben sich beide Kontaktleisten
in der Mitte gelöst und gewölbt. Der Effekt ist, dass die Leisten
beidseitig auf den Achsen aufliegen und der Kurzschluss ist da.
Nehmen Sie bitte etwas Leim und kleben Sie die Leisten (zwei Punkte
pro Leiste genügen) wieder an die Bodenplatte. Ist keine Wölbung mehr
zu sehen oder zumindest überragt die verbleibende kleine Wölbung nicht
den Rand der Achsabdeckung, kann zusammengebaut werden. Das ist etwas
knifflig und eher was für Uhrmacher, sollte aber für einen
Modellbahner kein Problem sein. Zunächst die kleinen gefederten
Fühler auf der einen Seite hinter die Räder einführen und auf der
anderen Seite die Kontakte mit einen kleinen Schraubedreher
vorsichtig hinter die Räder drücken. Dann - habe fertig! Die Lok muss
laufen.