Beiträge von chessyger

    Ja und ich werde wohl leider nicht kommen. Liege seit 3 Tagen mit Grippe (Virus) flach. Die Krankmeldung ist auch bis nächste Woche Mittwoch, und da werde ich auch wenn ich mich Morgen etwas besser fühlen sollte, es nicht riskieren zu kommen.
    1. Weil ich euch nicht anstecken möchte.
    2. Ist auch zu Riskant wegen dem Arbeisplatz in der heutigen Zeit. Es könnte einem ja ein Kollege im Lokal über den Weg laufen.


    O Weia
    Die Pickelbahner als Vorbild ?

    Zitat

    Original von Schoeni
    Die großen "US-Dampfloks" passen glaub nicht so ganz ins Bild meiner Bahn. Wenn US dann nur kleine wie 0-6-0 und zukünftig noch eine 0-8-0. Wäre schön, wenn es noch eine schöne "Mogul" gäbe.


    Nur wo bekomm ich diese Lok her? Ebay - fehlanzeige, Laut der Liliput-Seite haben 2 der 3 Händler in Göppingen Liliput im Sortiment (hab ich aber noch nie was von denen gesehen). Ãœbern Sammlerservice? Der hat ja Bachmann.


    Grüßle


    Wie wäre es erst mal hiermit
    Eine Mogul kommt bestimmt als nächstes
    http://www.us-trains.com/index…/10480/4/0/1048040100.php
    Roundhouse hatte schöne 2-6-0 und 2-8-0 als Kit im Programm. Wenn die jetzt alle überarbeitet, mit Sound und Fahrbereit kommen

    Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Also, für Südamerika scheint mir die Lok doch etwas gewaltig. Haben sich dort derart große Maschinen rumgetrieben?


    Ich hatte da eher an so kompakte 2-8-0 und dergleichen gedacht, wie bei der G&Q an der Teufelsnase.


    Ich werd dazu mal einen Blick in das besagte Buch werfen, steht zuhause im Regal..


    Schau mal ab Seite 62 (Brasilien)
    Allerdings würde ich dafür das Modell einer 2-10-4 von Baldwin nehmen, nicht gerade die China 2-10-2 von Spectrum.
    Ich persönlich würde auch die "kompakten" 2-6-0, 2-8-0 usw. vorziehen. Wobei man bei den Personen und Güterwagen doch ziemliche Freiheiten beim Umbau aus US- und Europäischen Modellen hat. Es ist doch fast alles erlaubt was gefällt, und wer fährt schon dahin und beweist das Gegenteil.
    Man denke nur an Grenzüberschreitenden Betrieb. Mischen von Mittelpufferklauenkupplung zu Europäischen Puffern. Die Loks mit hochklappbaren Puffern sehen doch sehr exotisch aus.


    Ich bin ja noch beim Hobbyraum renovieren, und wenn dann erst die Anlage wieder an die Reihe kommt. Mal schauen. Meine Loks und Wagen würden mit geringen Umbauten (umlackieren/beschriften) sofort einsetzbar sein.

    Zitat

    Original von brewmaster_de
    Hallo alle zusammen,es ist ja eine nette Diskussion aufgenommen worden.Ausser in Braunschweig und Hannover können wir uns dann ja auch mal in Kreiensen Treffen.Läst sich gut mit der Bahn von BS und Hannover erreichen.Dann brauchen wir mal nicht fahren


    :D:D Wie wäre es mit Sassenburg (OT Neudorf-Platendorf). Das hat garantiert miserable Zug- und Busanbindung. Ohne Pkw ist da nichts zu machen. Versucht mal Testweise die Verbindung zu Planen. Wer braucht die meisten Tage zur Anreise? :D:D:D
    Allerdings wäre dort im Gemeindehaus ein guter Platz um einige Quadratmeter mit Gleis zu belegen. Verflegung uber Fastfoodkette bei guten Wetter. Wenn ich nur nicht so abgelegen von jedem öffentlichen Verkehrsmitten wohnen würde.
    Ich warte aber auf eure Anreisezeiten

    Zitat

    Original von Kermit


    Entschuldige, das ich die Ironie nicht deutlich kenntlich gemacht habe - das Thema ALPS wurde hier in den letzten Jahren hin und wieder mal besprochen.


    Die ALPS-Drucker werden schon seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut und waren SAUTEUER. OKI hat mal ein baugleiches Nachfolgemodell auf den Markt gebracht, ist aber auch kaum zu kriegen.


    Ich weiß, aber es hätte ja sein können das es einen Nachbau gibt, und der 1. April ist noch weit. Schade.

    Zitat

    Original von Kermit
    Jaja....


    Und da es den ALPS ja in jedem M*diaMarkt für 45,- EUR gibt, ist das eine lohnende Investition für 2 Numberboards einer N-Lok.....


    Einen ALPs im M*diaMarkt ?????
    Bitte die genaue Bezeichnung
    Danke

    Danke, war sehr interessant.
    Leider aber teilweise etwas Unrealistisch.
    Beim einschlagen des goldenen Schienennagels bei Promotery war keine der beiden Loks eine 4-4-0 American. Am schlimmsten war das eine der beiden Loks ein Shay (Waldbahn-Drehgestell-Lok) war.
    Das war grausam

    Ich denke es ist zu 99% sicher das ich kommen kann.
    Nur bei extrem schlechten Witterungsbedingungen werde ich mein Auto in der Garage lassen.


    Was könnte euch nicht-Steamer denn so aus meiner Richtung interessieren.


    Modelle?
    Spectrum: 2-8-0, 4-6-0, 0-6-0, Shay, Climax
    Rivarossi: Heisler
    Messing: 2-4-4-2
    Mantua: 4-6-0


    Um nur einiges zu nennen.


    Bücher?
    Steam vor 1900 oder Waldbahnen
    oder auch ganz uralte Model Railroader


    Ich habe auch noch für Dieselaner was
    z.B. von Don Ball Jr.
    America´s Railroads, America´s Colorful Railroads


    Bitte Wünsche nennen, da ich die 30 Km mit dem Auto in Hoffnung auf einen Parkplatz fahre.

    Also ich als Steam-Fan
    Steam ca. 1860 - 1880
    4-4-0, 2-4-0, 2-6-0, 2-8-0
    Gibt es zwar schon alles von Riv. IHC, MDC, Mantua aber alles unmaßstäblich oder mieser Antrieb.
    Also bitte in Bachmann Spectrum 4-6-0 Qualität mit Digitalschnittstelle Maßstäblich neu.

    Zitat

    Original von Schoeni


    Kann ich dann dort also den Digitrax DH163AO verwenden?


    Den Kenne ich zwar nicht, aber wenn er einen 8-Poligen Stecker (2 Reihen a 4 Stifte) besitzt. Warum nicht?
    Bei mir sind Lokpilot von ESU eingesetzt.

    Zitat

    Original von Schoeni
    Wenn in der Artikelbeschreibung etwas von einer "Digitalschnittstelle" steht, ist das dann der 8-polige Anschluß?


    Ich frage, da ich im Januar auf Digital umsteigen möchte und dann das "Zephyr" + 2 Decoder bestelle (1x für mein Atlas Diesel und einmal für diese Lifelike 0-6-0)


    Zu LifeLike, Spectrum, Roundhouse (alle Steam) kann ich sagen JA, die 8-Polige. Ich habe von LifeLike 2 x die 0-6-0 und 1 x die 0-8-0.


    Upps, heute ist nicht mein Tag. Du hast recht

    Hat da schon jemand Erfahrung damit.
    Für meine neue Gesellschaft "Maryland und Pennsylvania" in H0 gibt es praktisch keine Decals. Die von Microscale (2 x Güterwagen in Combination mit anderen Gesellschaften) sind z.Z. nicht Lieferbar.
    Walthers hatte in den 80ern mal einige Sätze im Angebot. Heute leider nicht mehr.
    Die Tenderbeschriftung ist in Gelb. Das ginge. Aber die Güterwagen meist in Weiß.