Beiträge von chessyger

    Hallo
    Mir ist beim zerlegen meiner Athearn 3201 F7A SUPER PWR SANTA FE PASS (Eine neueres Standardmodell mit Inside Frame)
    Ein Radsatz abhanden gekommen, genauer das Zahnrad auf diesem.
    Genaue Bezeichnung des kompletten Radsatzes DRIVE WHEEL ASSY. - 40019
    Hat einer so etwas von einer defekten F7 oder einer anderen Lok von Athearn mit gleichen Radsatz rumliegen und würde sie mir verkaufen.

    Zitat

    Original von Thalamus
    Das hört sich doch gut an... Danke, das du auch die Flyer geändert hast.


    Hi
    Ich war Heute zufällig in Königslutter.
    Du hast den Laden ja ganz schön leergeräumt, zumindest was US-Modelle betrifft. Einen einzigen Doodlebug habe ich noch gesehen. Und eine F7 im Fenster. Schätze Bachmann Standard. Bekommen die nichts neues mehr rein?

    Zitat

    Original von jpachl
    <p>
    Eine Alternative wäre das <b><a href="http://www.das-anders.de/">Café Anders</a></b>, Am Magnitor 7, Tel. (0531) 43366. Ist vom Hauptbahnhof bequem mit der Straßenbahnlinie 5 zu erreichen (4 min Fahrzeit bis zur Haltestelle "Am Magnitor"). Da dieses Lokal schon um 12.00 öffnet, könnten wir mit Rücksicht auf die Abreise der weiter entfernt Wohnenden auch noch früher als bisher geplant anfangen.


    Gruß


    Jörn


    Gegen früher habe ich nichts. Wie sieht es da mit Parkplätzen aus? Die teuren Parkautomaten in BS sofern man einen freien Platz findet möchte ich ungern benutzen


    1. So etwas kommt nie zu Spät
    2. Ich habe die "Super Detailing Kit" schon bestellt, aber mal schauen, es gibt ja noch Ebay zum weiterverkaufen.
    3. Am wichtigsten sind mir die Radsätze und da habe ich die 40" von NWSL bestellt
    4. Upps, von den Heizkesseln wußte ich nichts. Na Ja, ich komme aus der Dampfrichtung

    Zitat

    Original von Burlington
    Soeben erstes update der Karte hochgeladen :jump) so langsam werden es MEHR Punkte :P :] :ya)


    Super, noch besser wäre es wenn man mit der Maus über einen Punkt fährt und dabei die PLZ oder Ort eingeblendet würde

    Hallo
    Mein Haupttheme ist ja Steam (Signatur) aber bei meinem Gebrauchtwarenhändler meines Vertrauens erwarb ich obiges Modell. Die F7 in Warbonet-Lackierung haben mich schon immer begeistert.
    So und nun habe ich drei der berühmten blauen Schachteln von Athearn.
    1 x 3201 F7A SUPER PWR SANTA FE PASS
    1 x 3002 F7B DMY SANTA FE PASS
    1 x 3001 F7A DMY SANTA FE PASS
    Alles aus einem Sammlernachlass ungefahren
    Die mit Antrieb läuft gut und leise. OK., keine Digitalschnittstelle, aber Decodereinbau ist für mich kein Problem. Kadee nachrüsten auch nicht. Was mich aber etwas stört das die Fenster kein Glas haben und das die Dummy-Einheiten keine Metallräder haben (Stromabnahme ist aber vorbereitet).
    Frage: Da gibt es doch bestimmt was zum nachrüsten?
    Frage 2: Was darf man für diese 3er Einheit eigentlich noch ausgeben. Ist 75 EURO zu viel gewesen?
    Wie gesagt, Diesel ist eigentlich nicht mein Thema

    [QUOTE]Original von Thalamus
    So, damit es nicht ganz durcheinander geht, mache ich mal einen neuen Thread auf zum Thema Doodlebug mit Waggon hinter. Vielleicht intetressierts ja wem und kann mir behilflich sein.


    Mir ist beim Kauf schon aufgefallen (hab mich vorher halt nicht schlau gemacht...) das es hinten einen Faltbalg zum nächsten Waggon gibt.


    Wie wäre es denn mit den 50´Harriman Passenger Cars von Roundhouse. Die passen im Aussehen und in der Länge sehr gut zum Doodlebug von Walthers. Auch hinter dem D. von Spectrum sehen sie nicht schlecht aus.
    Bei Ebay USA werden immer noch Kits angeboten


    Bestell hierüber, ist aber Teurer als direkt
    http://www.us-trains.com/
    Ich denke doch das sich allein für ein Abo direkt aus USA eine Kreditkarte lohnt

    Hallo
    Ich lese den MR seit Dezember 1978. Im ABO direct aus USA. Ich habe mir auch nach und nach die älteren Ausgaben besorgt so das ich ihn ab Jan. 1961 praktisch komplett habe. Sicher, es ist sehr viel Werbung drinn, aber gibt es eine Alternative? Außer man baut in "N" oder LGB, oder man hat Spezialthemen wie Waldbahn, Schmalspur usw. Dafür gibt es ja einige Speziellere Magazine. Fur den normalen H0 Bahner ob Steam oder Diesel gibt es keine Alternative.


    p.s.
    Ich baue z.Z. eine Anlage in der Zeit 1900 - 1920, also nur Steam.