Beiträge von amo111

    Ich bei mir auch alles gegen Kadee Nr.5 getauscht und bin hoch zufrieden.
    Nur bei den Athearn Genesis Hoppers passen sie nicht rein weil die aufnahme zu schmal ist.
    Warum auch immer :gruebel:

    Ich sag ja nicht das er schlecht ist ;)
    Die zwei Wochen wo er funktioniert hat, war ich auch sehr zufrieden damit.
    Ihh denke hald nur dass das Hobby einen nicht zu sehr auf die Nerven gehen sollte.


    Übrigens sorry das ich den Tsunami Thread gecrashed habe :P

    Sprog 2 war gegen verpolen geschützt. Der 3er nicht! Das war der Grund warum ich mir den 2er geholt habe. Sprog ist gut, aber leider nicht gut genug, sonst hätten sie mehr Sicherheit gegenüber bedienfehler eingebaut. haben sie nicht, daher leidet nun der Ruf des Produktes weil die Leute nicht verstehen wie er richtig angeschlossen wird.


    Obwohl mir die Wirtschaftskammer Fachwissen in Elektrotechnik bescheinigt muss ich gestehen dass ich den ersten Sprog wohl aus Unwissenheit selber auf dem Gewissen hab. :whistling:
    Die Reperatur oder Tausch des Gerätes durch Andrew war auch ohne Probleme und sehr rasch und freundlich.


    Bei meinem zweiten Sprog hab ich dann akribisch auf dir richtige Polung geachtet und auch erfolgreich 2 Wochenlang programiert!
    Plötzlich hat er beim Auslesen gepiepst und geraucht.
    Habe ihn dann geöffnet und gesehen dass wieder die gleiche Baugruppe verschmohrt war.


    Ich wüsste nicht wie das mein fehler gewesen sein kann und eigentlich ist es mir auch Wurst...
    Ein Sprog kommt mir nicht mehr in den Keller!

    Ich sagte ja, meckern auf hohem Niveau (das können wir Österreicher am besten :D )
    Bin auch sehr zufrieden mit meinen.
    Denis du bist wirklich Gott am Pinsel!
    Dein Vorbild weathering ist wie immer Top :thumbup:

    Ich bin vor kurzem auf der Vogelfluglinie mit dem ICE gefahren
    Ein furchtbares erlebnis...
    2 Stunden verspätung, Fähre verpasst, auf halben Weg nach Kopenhagen alle aussteigen lassen und nach Hamburg zurück gefahren :thumbdown:
    UND viel zu wenig sitze...


    Da finde ich den Dänischen Diesel ICE von ABB Skandia um welten besser.

    Ich habe meine beiden auch seit 3Wochen.
    Um den Preis darf man eigentlich gar nicht maulen, es sind nur ein paar kleine Kritikpunkte.


    Ich finde die Lok relativ leicht.
    Meine Katos sind ein wenig schwerer und die P2k SD45 ist gefühlt doppelt so schwer.
    Die beweglichen Coupler lift Bars finde ich jedoch Megageil :thumbup:


    Aber die beiden Loks haben Out of the Box komplett unterschiedliche Laufeigenschaften :thumbdown:

    Bei mir wirds noch angezeigt
    Man muss nur das Suchergebnis bei Google Books anklicken ;)


    Hab da mal ein wenig Durchgeblättert, auf was für Ideen da manche kommen :huh:
    Dual Scale Layout....
    Das sollte man denen vom MiWuLa vorschlagen dann können die da noch mehr draufpacken :P

    Hallo Leute


    Das wird jetzt villeicht ein wenig Off-Topic aber...
    Ich habe mich mal bei den großen Systemen ein wenig schlau gemacht, sprich mir auch die ein oder anderen Vergleichsvideos auf Youtube angeschaut.
    Bei Digitrax finde ich es schon sehr Umständlich das man eine Lok zuerst Dispatchen muss und dann auch wieder abwählen.
    Und den Funkregler zum Programieren ans Loconet anstöpseln muss.


    Da finde ich die Bedienunf der Multimaus weitaus Intuitiver und durch Multimaus Pro noch verbessert.


    Oder überseh ich hier etwas und es ist in wirklichkeit viel einfacher :gruebel:

    Da muss ich Thomas zupflichten


    Ich bin auch kein großer Fan von den "Suitcase connectors"
    Ich verteile meine Haiptleitung durch Federzugklemmen auf Hutschienen oder durch zugesägte Potentialausgleichsschienen
    Wobei Federzugklemmen den Vorteil der Wartungsfreiheit besitzen

    Hallo Philipp


    Der benötigte Leitungsquerschnitt hängt von mehrerern Faktoren ab.
    Wieviel meter Gleis, Ringleitung oder Linear verkabelt...



    Ich persöhnlich tendiere zu einer 2,5mm2 Ringleitung mit allen paar Metern eine einspeißung ins Gleis.
    Wo und zu welchen Preis du die bekommst kann ich dir leider nicht sagen (da mein Arbeitgeber sagen wir mal SEHR spendabel ist)^^


    Aber meine erste Anlaufsstelle wäre vermutlich der Elektro Großhandel
    Und Kauf bitte ja nicht im Baumarkt dort steht der Preis in keiner relation zu oben genannten Fachhandel oder Onlineshops.

    Mahlzeit!


    Seit gut 2 Monaten habe ich meinen Sprog wieder.
    Reperatur und Service durch Andrew war wirklich tadellos.


    Habe seitdem immer auf Verpolung am eingang geachtet und auch schon etliche Loks programiert.
    Gestern wollte ich einen neu Digitalisierten Triebwagen programieren, doch als ich auf Decoder auslesen geklickt habe hat der Sprog kurz "gekreischt" und wieder geraucht ;(


    Irgendwie scheint es als ob ich kein Glück habe
    Funktioniert der Sprog 3 besser als der 2v3?

    Meiner Meinung sind die Analoganzeigen mehr ein nettes Gimmik


    Aber ich denke Tom hat die richtige Frage gestellt.
    Es gibt zwei möglichkeiten: entweder wird die Spannung wird mittels Pulsweiten Modulation geregelt oder die nicht benötigte Spannung fällt an einem (wenn ich mich recht erinnere) LM irgendwas Glied ab und wird in Wärme umgewandelt.


    Aber wenn ich mir die Fragestellung ansehe denke ich das Otmar auch nicht ganz unbeholfen in sachen Elektro ist ;)

    Die Drehzahl kann ich bei beiden Regeln aber bei der Proxxon lässt sich die Drehzahl auch bequem per Daumen Regeln da es für Einhand bedienung konzipiert ist :thumbup:
    Im übrigen ist auch der kleine Proxxon Bohrständer sehr Praktisxh