Hallo zusammen,
ich hab meine SD70M von Athearn soweit fertig. Die Athearn Drehgestelle mussten modifizierten Kato Drehgestellen weichen. Die Katos sind einfach besser. Dann noch Smokey Valley Stanchions mit Messingdraht Handläufen und einer selbst gebauten PTC Antenna Array frei nach Pelle Soeborg's Anleitung im MR.
Beiträge von Bnsf777
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Hallo Daniel,
Danke für die Blumen und ja, das sind A-Line 110' Rollup doors.
3 Stück auf Basis von A-Line 53' Trailers hab ich mir auch gebaut. Auch mit Rollup doors, aber ohne diese Verstärkungsstreben an der Seitenwand (oder was das auch immer sein soll). Dann noch 4x 28' Pop Trailer (auch von A-Line). Da hat UPS wohl ein paar gebrauchte gekauft. 3x 45' Trailer mit Rollup doors (Basis Atlas und Walthers), 2 x 53' Martrak Trailer mit Swingdoors und je einmal mit und ohne Reeferunit. und noch 2 x Martrak 48' mit Swingdoor von A-Line und selbstgebauter neuer Front. -
Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz aber fleißigem Mitlesen kann ich auch mal wieder etwas beitragen. Ich bastle mir gerade einige UPS Trailer zusammen.
Es sind 4 moderne 53' Trailer. Die UPS Decals sind selfmade über den Heimdrucker. Basis sind Walthers 53' Trailer. Die Untergestelle sind noch in Arbeit, ebenso weiter UPS und Martrak ´Trailer.
Viele Grüße und eine schöne Woche.
Marcus -
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Nochmal zum Tankcar und seiner "Alterung"
http://www.railcarphotos.com/PhotoDetails.php?PhotoID=5632
http://www.railcarphotos.com/PhotoDetails.php?PhotoID=77791
Ja, richtig, meiner sieht nicht ganz genau so aus . Aber das es das nicht geben kann, kann ja auch niemand behaupten . Und wenn ich mir dann noch die vielen untypischen Alterungen bei der echten Bahn anschaue, bei denen es einen fast umhaut, dass die noch auf Schienen fahren dürfen, dann dürfte es wohl "die" untypische Alterung nicht wirklich geben.......
Viele Grüße
Marcus -
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@ LiquidFantasy: Die Streifen sind von Microscale. Die Artikelnummer ist die 91136: Stripes 4`` and 6``widths yellow. Ob das jetzt genau die sind, die tatsächlich die gelben Reflexionsstreifen darstellen, weiß ich zwar nicht, aber ich finde man kann sie verwenden
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Ich habe auch mal wieder etwas fertigbekommen.
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Hallo zusammen,
ich hab mich mal an einer Gondola versucht:
und dann noch an einer 57' SpineCar Unit:
Sorry für die Qualität, aber mein kleiner Photo gibt leider nicht mehr her....
Viele Grüße
Marcus
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Mit den ARMN Reefer habe ich mich auch beschäftigt. Allerdings hab ich mich bei der Decal Industrie bedient, um das Graffiti auf die Wagen zu bringen, wobei es einer noch an den Sprayern vorbei geschafft hat.:D Respect, wenn man das selbst macht!
Ausserdem hab ich grad einen depressed flat car von Exactrail in der Mache
und hier noch mit der vorgesehenen Ladung
Marcus
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Hallo Acela,
die Loks sind nur teillackiert. Mache ich immer so, weil man sich da beim abkleben so schö¶n an vorhandenen Zierstreifen Farbtrennkanten etc. orientieren kann. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache und auch teilweise schwierig den richtigen Farbton zu treffen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass evtl. Unterschiede nach dem Weathering nicht mehr zu erkennen sind.
Ach ja, und hier noch mein Name: Marcus. Hab ich im Eifer des ersten Posts doch glatt vergessen
Hier noch Bilder im unlackierten Zustand.
Und hier noch ein Bild von den Underframe Details inkl. eines neu mit evergreen Profilen angefertigten neuen Rahmen, dadurch musst natürlich auch der Gussrahmen an der Seite abgefräst werden. War zwar mehr Arbeit, dadurch lassen sich aber die Details West Teile viel besser und vor allem demontagesicherer montieren, falls das Gehäuse mal wieder abgenommen werden muss.
Viele Grüße
Marcus
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Hallo,
mein erster Beitrag im Forum, also ein "Greenhorn".
Ich hab meine beiden UP SD70M auf Basis Athearn Genesis mit Kato Drehgestellen und in den USA privat gekauften Tier I Emission Heck Radiators und einer Phase II Cab fertig (Scheibenwischer fehlen noch).
Jetzt hoffe ich mal, dass die Links zu den Bildern funktionieren.
Hier ein paar Photos der Loks "im Bau".
Hier sieht man noch die selbst gemachten Zusatzgewichte. Das Teil ist jetzt richtig schwer.
Und hier die eine Maschine gealtert und auch schon ausgebessert inkl einer neuen ersten Ziffer in der Loknummer