soweit die Theorie
aktuell nochmal gemessen, äh vor meinem letzten post
andererseits verkauft das Roco doch auch mit N, soweit ich weiß
Womit und wie gemessen?
soweit die Theorie
aktuell nochmal gemessen, äh vor meinem letzten post
andererseits verkauft das Roco doch auch mit N, soweit ich weiß
Womit und wie gemessen?
OP-Session: Operating Session.
Ansonsten: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Die Fässer sind ja auch ziemlich neu, da ist das Schmieröl drin für die Schrottverladungsmaschinen, die müssen ja gepflegt werden, damit sie lange halten.
Schrottplatzecke am frühen Morgen:
Für N Decoder gibt z.b. Digitrax die Empfehlung für max. 14 Volt.
Ich habe zu dem Thema shcon eine Menge im Internet geschaut, aber irgendwie sagt dort jeder was anderes. Also bin ich am Ende zu meinem Modellbahnladen um die Ecke und habe einfach dort nachgefragt. Dort wurde mir dann gesagt, dass es problemlos geht, und so war es dann auch.
Klar geht das - nur nicht lange.
http://amw.huebsch.at/Produkte/DSR.htm
Das hier scheint mir die sauberste Lösung für das Problem zu sein, um meine Central Station weiter zu benutzen.
Relativ viel Geld für ein Gerätchen, das nur ein paar Watt in Wärme umwandelt. Da würde ich mir für den doppelten Betrag lieber einen Tams B4-Booster holen, der hat eine galvanische Trennung und einen geregelten Ausgang, davon habe ich auf lange Sicht mehr.
So ganz ohne Figuren sieht es doch ziemlich aseptisch aus. Je weiter weg die stehen und je mehr man sie von hinten sieht, desto besser wirkt es:
U.U. ist auch der Bau von Modulen sinnvoll. Die sind platzsparend zu lagern, erlauben sinnvollen Betrieb, machen keine Probleme bei einem Umzug und bei einem geeigneten Treffen kann man sie mitbringen und einbauen.
Ich kann kein mögliches sinnvolles Betriebskonzept erkennen. Im Kreis fahrende Züge dürften sehr schnell langweilig werden, die Drehscheibe braucht es nicht, planvolles Rangieren ist praktisch nicht möglich.
Die betrieblichen Möglichkeiten sind --- äh, nicht mein Ding. Ich halte das für sehr unausgegoren. Der Plan wirkt auf mich wie aus einem Gleisplanheft von 1970, sorry für die direkten Worte.
Ja, schon - aber neben den Wolkenkratzern steht kein Grain Elevator, weil es gekonnt umgesetzt ist.
Mir persönlich ist der Grain Elevator und der Asphalt Transfer deutlich zu dicht am, ja schon fast im, Zentrum einer Großstadt. Eine bessere räumliche oder wenigstens optische Trennung dieser beiden sehr verschiedenen Themen könnte ein Gewinn sein. Alternativ könnten das auch andere Anschließer sein, z.B. ein Lagerhaus, Lebensmittel, usw. - alles, was eine Großstadt so braucht.
Die ganze Story findet sich hier .
Was für ein Schrott!
Und wieder sind ein paar Details für die Ausgestaltung fertig geworden:
Der obere Container ist direkt so aus der Schachtel, der untere hat lediglich eine Lage matten Acrylklarlack bekommen - und schon wirkt das Blau auch etwas heller.
Zweimal der gleiche Container, aber doch verschieden:
Irgendwie sehen beide gut aus ...
Wagen-Weathering in Arbeit:
Etliche Wagen harren noch dem Weathering; diesen hier habe ich schon vor längerer Zeit begonnen, jetzt geht es weiter - hier der aktuelle Stand.
Ich setze keine ungealterten Wagen ein - das sieht einerseits gar nicht gut aus und andererseits erspare ich mir eine aufwändige Reinigung/Entfettung vor dem Weathering.
Nach der Sommerpause, in der ich viel in der frischen Luft war, geht es nun so langsam hier wieder weiter; zum Warmwerden mal ein Bild von einer Op Session - macht einfach Spaß.
Bekommt man die ESU-Dekoder mit Wunschsound geliefert oder muss man den selber draufspielen?
Bei letzterem hätte ich ein Problem, hab' keinen Lokprogrammer und kein Windows.