Beiträge von cargo

    Hallo!
    Der scheinbar günstige Kauf einer P2k GP7 hat auch ne defekte Achse mit sich gebracht.
    Halten die Orginal-Ersatzachsen länger?
    Gruß
    Torsten

    Der Radius am ehemaligen Prince Plant in Lowell ist ca. 3x so groß. Da finden sich noch mehr Videos zu. Werk wurde 1997 geschlossen und existiert heute nur noch rudimentär, ist aber mit etwas dedektivischem Spührsinn zu finden, auch die Kurve.

    Servus!


    Ja, die Gleise liegen noch, auch wohl noch das Tor/der Zaun, nur das Prince-Gebäude dahinter ist abgerissen.


    Gruß
    Torsten

    Hallo!


    Ich denke auf über 7x6m im L lässt sich da schon was machen.


    Mein Raum ist ja nur 3,9x3,8m und da will ich mit ner Shortline auf einer Multideckanlage durch. Hat man keine Länge geht man halt in den zweiten Stock.


    Gruß
    Torsten

    Danke für die Bilder und die PN (chessyger).


    Sehr beeindruckend!



    Hätte ich das früher gewusst...
    Aber so hab ich jetzt ganzes Jahr Zeit die Schicht darauf auszurichten, falls das nächstes Jahr wieder statt findet.


    Grüße
    Torsten

    Hallo und guten Morgen!


    Gibts schon Bilder vom ersten Tag?


    Ich geh dann mal schlafen, heute noch ne Nachtschicht dann wieder 6 Tage frei :thumbup:


    Grüße
    Torsten

    Hallo Martin,


    die Fenster sehen zu viereckig aus? Ist auch mein erster Eindruck.


    Ein Forumskollege will mir seine Athearn Genesis F3 anbieten. Das ist ja schon ein anderes Kaliber, als die beiden "Kisten", die ich habe.


    Ich werde das glaub noch mal überdenken, sich für Umbauten auf die günstigsten Loks zu stürzen, meine Athearn-RTR-GP40-2 hatte 49€, die GP35 59€ gekostet(neu) - wobei die GP35 optisch und auch technisch schon ein Quantensprung zur GP40-2 ist. :whistling:


    Grüße
    Torsten

    Hallo!


    Als zweite Lok für meine Shortline bin ich am schwanken entweder eine Alco RS3 oder eine EMD F3/7A zu holen.


    Welches der günstigen F-Modelle taugen am ehesten was?
    Die Athearn-RTR-F7 hat z.B. keine iron grabs und Handläufe an den Aufstiegen. Könnte man zwar auch nachrüsten...


    Bachmanns F7?


    Für einen Individualumbau will ich halt ungern mehr als 50-60-70€ ausgeben. Die Basis sollte passen(Antrieb und ein halbwegs stimmiges Äusseres)



    Danke

    Hallo!


    Danke für die Tips!


    Dann kann ich ja bald wirklich mit dem Gleisplan anfangen.


    Ich wäre gern zu dieser Modellbahnausstellung am kommenden Wochenende gekommen, nur konnte ich leider niemand zum tauschen finden. ;(


    Grüße

    Hallo!


    Das ist interessant!
    Für das einfache Gleis hätte ich jetzt auch Tillig-Code83 oder Peco-Code75 Profil gewählt, Schwellen aus Holzleistchen, die Nägel aus Tackerklammern, so hätte ich das probiert.
    Bei den Weichen stell ich mir es schwieriger vor, aber wohl machbar, so wie Eure Bilder zeigen. :thumbup:


    Momentan schwanke ich, ob ich eine weitere Lok kaufen soll, da die Athearn-RTR-GP40 so extrem viel Nacharbeit erfordert nur um auf das Niveau der Athearn-RTR-GP35 zu kommen.
    Eine Alco RS3 wäre was, aber gibt es von drei verschiedenen Herstellern... ?(



    Viele Grüße

    Ja, individualisieren. :D


    Hab auf eine Empfehlung hin vor ein paar Jahren einen Waltherskatalog gekauft und war von den ganzen "Parts" fasziniert.


    Irgendwie kann ich auch das schweizer/deutsche Zeug nicht mehr sehen. :rolleyes: Hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht.
    Und da mich die Eisenbahn in den Staaten schon immer fasziniert hatte (1991 vom Kommunionsgeld hatte ich mir die Burlington-F7 von Märklin gekauft) war/ist es für mich kein großer Verlust mich von deutschen und schweizer Modellen und Zubehör zu trennen und mit Vorkenntnissen ganz von Null zu beginnen.



    Gibt es eigentlich Anbieter für US-Weichenbausätze? (so wie Tillig-Elite z.B. jedoch mit Holzschwellen?)
    Generell bin ich da auf dem Trip vom Gleis ab alles selbst zu bauen. Auch bei den Schienenfahrzeugen seh ich da viel neues auf mich zu kommen mit den erwähnten Parts.


    Viele Grüße

    Möchte ein Hallo in die Runde werfen!


    Modellbahnmäßig(ganz früher Märklin H0, zum "Schluss" H0m) vorbelastet hab ich beschlossen, komplett von Null zu beginnen.
    Es ist schon einiges verkauft, hab die Tage die letzten Anlagenteile aus dem Keller gerupft. Hier will ich auf 3,8x3,8m eine Shortline(irgendwo an der Ostküste oder um die großen Seen herum, bin noch unschlüssig) in H0-Regelspur aufbauen, vielleicht sogar mit einer zweistöckigen Anlage um mehr Fahrbetrieb zu machen.
    Dafür hab ich mir vor einigen Wochen schon zwei Loks(Athearn GP35+GP40) als Versuchskaninchen + einige Güterwagen gekauft, möchte ich auch an den Fahrzeugen so viel Individualisierung wie möglich, was ich bisher noch garnicht gemacht hatte.


    Viele Grüße!