Beiträge von Bassi

    Hallo,


    ich denke das die Aussage von Stephan schon ganz gut passt: "Machbar, aber extrem aufwändig." Ich für mich werde ihn als Standmodell belassen. Dazu dann noch eine nette Beleuchtung der Umgebung, und dann soll es damit auch gut sein. Vielleicht kommt noch ein zweiter dazu, der Optik wegen.


    Falls du das Projekt des Funktionsumbaus in Angriff nimmst, dann halt uns mal bitte auf dem Laufenden. Würde mich dann auch interessieren.

    Hallo Leute,
    ich habe im Juni letzten Jahres den Hulett Erzbagger als Sonderangebot geschossen, allerdings bin ich erst in letzter Zeit dazu gekommen diesen auch zusammenzubauen. Bauzeit ca. 15 Stunden ohne Gehetze. Ein paar Geländer und Treppen hab ich noch nicht angebaut, da der Drang des Zeigens stärker war :)


    Das ist er nun:



    Selbstredend bleibt er nicht an der Stelle stehen und gealtert wird er auch noch. Aber alles nach und nach - soll ja Spaß bringen. :)


    Viele Grüße, Sebastian

    Hallo,


    zu deiner letzten Frage hab ich nur einen kurzen Hinweis. Es gibt/gab mal eine Art Fahrzeitenheft der BNSF und UP zu kaufen. Finde allerdings den Link dazu nicht mehr. Ob es sowas allerdings für Kanada gibt, ist mir nicht wirklich bekannt.


    Viele Grüße

    Hallo Jens,


    das Problem mit dem ERROR 1 hatte auch schon einmal jemand bei BLI. Ich weiß zwar nicht, ob das was hilft, aber dazu schreibt "GG1MOV" folgendes:


    "Beim ausprobieren, hab ich die Multimaus auf POM gestellt. Und die I1
    hat aufs programmieren reagiert. Ich habe jetzt schon die CV1-CV6
    eingestellt, die Pfeife (CV224) hab ich auch schon geändert."


    Der Link zum ganzen Thema: Broadway limited mit Roco Multimaus steuern


    Grüße, Sebastian

    Hallo,
    vielen Dank für die ausführlichen Antworten und entschuldigt meine etwas unglückliche Ausdrucksweise mit "C-Serie"... Das damit die Achsfolge gemeint ist, war mir durchaus klar :thumbup:
    Beste Grüße

    Moin liebes Forum,


    als erstes mal eine kleine Vorstellung meiner Person, damit man nicht gleich negativ auffällt ;) Ich bin Sebastian, knappe 30 Jahre alt und von Beruf Lokführer bei der ehem. Staatsbahn in Maschen. Das Thema US Modellbahn ist bei mir noch relativ frisch, so das ich ganz froh bin ein ausführliches Forum gefunden zu haben wo ich noch eine Menge nachlesen und blöde Fragen stellen kann ;)


    Mein eigentliches Anliegen sind aber die Altbaumaschinen von GE. Ich habe bei Euch im Forum über die Suchfunktion leider nichts finden können, so das ich dann doch mal einen eigenen Beitrag eröffne. Hat jemand einen Überblick, wie viele Maschinen der U- oder C-Serie noch aktiv im Bestand der großen Unternehmen sind?


    Bei Youtube bin ich über die "Minnesota Commercial" gestolpert, die scheinbar eine Horde von Albauloks einsetzen. Würde es sich lohnen im nächsten Urlaub in der Region vorbei zu schauen, oder sind die Einsätze nur sporadisch und zu unsicher?


    Danke und viele Grüße