Beiträge von TriRail

    Hallo Stephan,


    das habe ich nicht vergessen! Wie ich schon damals schrieb, haben wir von meinem Modellbahn-Verein Modellbahngemeinschaft Kerpen-Düren aus am 8.11. eine Ausstellung in Kerpen-Türnich. Ihr trefft euch mittwochs, wir auch. Vor der Ausstellung gibt's noch viel zu tun und daher komme ich gerne an einem Mittwoch nach dem 8. Da ist dann meistens eh immer erst nichts los. Vielleicht fällt es dir wieder ein, das hatte ich schon mal geschrieben, ist aber zugegebenermaßen schon eine Weile her.


    Ich schicke dir mal eine PN wegen Termin.

    Hallo,


    ich hatte die Lok ja schon auf. :) Ja, den Trick mit den Zahnstochern kenn ich. ;) Ich kann den Sitz gerne noch mal kontrollieren, aber das hatte ich gestern schon gemacht. Der Decoder wackelt leicht, wenn ich ihn bewege. Die Lok hat auch Licht. Strom ist also da. Falls ich den Decoder wechseln muss, soll ich dann besser den Digitrax nehmen oder beim TCS bleiben?

    Hallo,


    ich habe die digitale Kato Amtrak 376 http://www.topslotsntrains.com…er=%27KATO%20N%20Gauge%27
    (aber nicht dort gekauft)


    Es ist ein Kobo-Decoder bereits eingebaut gewesen. Das Licht geht an, aber sie fährt nicht. Ich kann sie auch nicht mehr auslesen oder programmieren. Will ich lesen, dann fährt sie statt dessen. Sie interpretiert die Kommandos der Zentrale falsch als Fahrbefehl. Sie ist also eindeutig im Analogmodus. Andererseit, wenn ich sie auf ein DC-Gleis stelle mit normalem Trafo, fährt sie auch nicht. Ich kann in die CV8 nichts schreiben und somit keinen Reset des Decoders machen. Alle Schreibversuche werden mit einem Fehler quittiert.


    Habt ihr noch eine Idee? Ich habe die Lok mal aufgemacht Beim Paragon 2-Decoder gibt es einen Hardware-Button für einen Decoder-Reset Den gibt es hier leider nicht.

    Danke für den Hinweis und deine Meinung! Meine Anlage ist in U-Form. Der Bogen des U's und der vordere Bereich der Schenkel sind sichtbar, wobei je eine Hälfte der Schenkel unsichtbar ist. So ist der Plan, es liegt noch nichts. D. h. dass der Durchmesser im sichtbaren Bereich hinten im Bogen vom U bei rund 2,5m liegt, aber auf dem linken Schenkel muss ich auf 80cm drehen. Hier plane ich Hügel, Canyons oder ähnliches zum Verdecken eines Teils der Strecke.

    Hallo,


    zur Bachmann 80453 2-8-8-4 (Spur N) wird ein Mindestradius von 22", also ca. 56 cm angegeben. Da meine Platten eine Tiefe von 80 cm haben, möchte ich euch fragen, ob ihr die Lok auch schon auf einem Radius unter 56 cm habt fahren lassen oder ob das wirklich nicht empfehlenswert ist.

    Hi Stephan,


    hm, habt ihr schon einen Termin danach? Nach dem 8.11. wäre bei mir besser, denn an jenem Tag haben wir mit meinem Mobaverein in Kerpen eine Ausstellung und da müssen wir noch mal Gas geben. Danach ist üblicherweise die Luft raus und da hätte ich Zeit.

    Hallo zusammen,


    Treffen in Siegburg klingt gut.Gibt's da genauere Infos? Allerdings könnte ich nur ab und an kommen, da ich schon in meinen Mobaverein in Kerpen (http://www.mgkkerpen.de/) eingebunden bin. Da fahren wir aber nicht US sondern lokal. Wobei meine UP auch schon durch Heimbach gedieselt ist. ;)

    Hallo Jonny,


    ich habe mal meine grobe Wohngegend eingetragen. Wie geschrieben bin ich am 24.10. da, das ist ein Samstag. Vor 4 Jahren war ich mal da und ich freu mich schon drauf!


    Ich habe Fotos von der N-Bahnanlage des Modellbahnvereins aus Deerfield Beach zusammengestellt. Im Album seht ihr erst die TriRail, dann das Gebäude. Es ist immer noch ein Bahnhof und wird im kleinen Teil von der Bahngesellschaft genutzt. Der größte Teil ist aber Museum und gleichzeitig Clubraum. Dann folgen Fotos von der Anlage selbst.


    Hier sind die Fotos:
    http://beta.myalbum.com/album/3ZPgzONJjoWR

    Hallo,


    wie ich schon schrieb, ich fahre, was mir gefällt. Das mache ich mit der europäischen Bahn genau so. Epoche ist 6 (wie zählt man die amerikanischen Epochen?), also jetzt, wobei sich das dann nur auf das Layout bezieht. Alles, was zu alt ist, um eigentlich noch zu fahren, ist halt Museumsbahn. Außerdem stört es mich herzlich wenig, wenn Bahnen zusammen fahren, die sich in Realität evtl. nie sehen. Auch das gilt für meine beiden Bahnen. Ich bin also ganz klar bei denen einzuordnen, die sich kein konkretes Vorbild genommen haben.


    Noch eine Bitte: lasst uns hier bitte keinen Glaubenskrieg beginnen, ob das gut oder schlecht ist, was ich mache. Da hat jeder seine Meinung, die ich auch voll und ganz respektiere. Mir macht das so Spaß und Freude, wie ich es mache und ich möchte euch daher bitten, mir die Freude zu lassen!

    Hallo Claus,


    du bist in der richtigen Ecke gelandet! Nein, nicht modellbahnmäßig, sondern in Echt. Wir haben Verwandtschaft da unten und dort fährt die TriRail durch. Die CSX hat eigene Gleise, die liegen ca. 1 km bis 1 Mile weiter im landesinneren. Außer im Museum habe ich die FEC noch nicht gesehen, es fahren ziemlich selten Güterzüge vorbei. In Fort Lauderdale geht das so weit, dass die Zugbrücken über die Wasserstraßen meistens geöffnet sind, so dass die Schiffe freie Fahrt haben und nur wenn mal ein Zug kommt, gehen die runter.


    Ich besuche regelmäßig die Modellbahnfreunde in Deerfield Beach (http://www.sfrm.org). Die kennen mich mittlerweile. :) Die haben dort eine H0- und eine N-Anlage. Letztere kann DC oder DCC gesteuert werden. Wenn ich mal wieder in Florida bin, lasse ich mir vorab ein Paket von M. B. Klein (modeltrainstuff) nach Florida schicken. Das ist dann immer schon da, wenn ich ankomme. Das klemme ich mir dann unter den Arm und nehme es mit zu den Modellbahnfreunden. Auf diese Weise habe ich schon mir einigen Ärger erspart. Einmal war der Decoder ab Werk defekt. Da ich noch in den USA war, war das kein Problem. Mich bei Klein gemeldet, Paketaufkleber bekommen und wenige Tage später war das Geld da. Diesmal hatte ich eine Lok, die bei mir zu Hause nicht lief. Hatte wieder auf den Decoder getippt. Wieder mitgenommen und Klein kontaktiert, gegen eine andere Lok ausgetauscht (das ging ruckzuck!) und diese wieder bei den Modellbahnfreunden probiert. Fährt! Bei mir zu Hause: fährt nicht. Nach längerem Suchen kam ich dahinter, dass es am Booster liegt. Dieser Decoder (Paragon 2) nimmt nicht jeden Booster. Da ich für meine US-Anlage eh einen eigenen Booster brauchte, habe ich mir nun den Tams B4 zugelegt. Mit dem geht's!


    Ich werde übrigens nicht in Modulen bauen. Aber ich finde eure Links höchst interessant! Ich schaue mal, dass ich mal vorbei kommen kann. Ich bin auf jeden Fall am 24.10. in Rodgau.

    Ach so, noch zur Modellbahn: ich habe eine CSX Lok (muss sein!), aber auch CP und UP. Da habe ich keine feste Vorgabe und fahre, was mir gefällt.


    Grüße,
    Stefan

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Stefan und ich beginne gerade damit, eine US-Anlage aufzubauen. Ich fahre N digital und besitze bereits eine digitale, europäische Anlage. Nicht, dass die etwa fertig wäre, aber aus den USA-Urlauben hat sich so viel rollendes amerikanisches Material angesammelt, dass ich beschlossen habe, zwei Anlagen zu bauen.


    Wohin nun mit der zweiten Anlage, wenn man keine freie Fläche mehr hat? Antwort: über der europäischen! Diese ist in U-Form und in Sitzhöhe. Die amerikanische ist dann in Stehhöhe. Dazwischen ist 55 cm Platz, was in N recht viel ist.


    Ich stelle demnächst mal Bilder ein.


    VG
    Stefan