Beiträge von al_camino

    Um auf eine Antwort auf meinen schon etwas älteren Thread zu regieren: Das wäre ja was für meine offenen auto carrier - nur frisst das ja gleich mein ganzes Taschengeld bis Mitte 2012, wenn ich zwei tri levels damit vollpacken würde. Damit ist nun sowohl Freude, als auch Enttäuschung angesagt.

    Servus Elmar,


    ich fühl mich dabei gleich ein bischen angesprochen.
    Nur kann ich meine Zeit immer nur einmalig irgendeinem Ereignis zuordnen. Bisher hats immer nicht gepasst. Mit Adliswilbesuchen bin ich nun schon seit Jahren "im Rückstand" - es stand immer weitere Ereigninsse zur Auswahl und da hat dann meist der schon gebuchte Urlaub gewonnen weil Rügen liegt dann etwas verkehrsungünstig. Ich habs meist mit solchen Terminüberschneidungen. Frag mal, wann ich das letzte Mal beim US-Car Meeting war. Drum denke ich, ein lokales Treffen wäre zumindest ein gewisser Ersatz und bringt evtl. mit sich, dass man dann die Tour nach Rodgau gemeinsam macht, was wiederum Fahrtkosten pro Nase reduziert.

    Hi,


    derzeit lann ich auch nicht genau sagen, wann es passt. Ma'am fängt grad bei einem neuen Brötchengeber an und da wird auch geschichtet, bloss kenn ich den Plan nocht nicht, nur dass es wohl Schaukeldienst ist. Der Chevy steht im Winterlager und den Corsa braucht Ma'am und fürs Fahrrad nach Holzmaden ists noch zu kalt, bzw. Training fehlt noch.


    Wann wäre es denn auch für Martin geschickt? Unter der Woche abends oder am WE und dann evtl. Mittags?


    Ich fass mal zusammen:
    Freitag abend fällt aus und Anfang Februar müssten wir nach Geislingen in die Krankenhauskantine ...

    Hi!
    Gibts da nicht so ne Ami-Fressbude in Albershausen? Wie heißt denn die?


    Edit: Habs gefunden http://www.ny-diner.de
    War da selbst noch nicht.
    Grüße
    Torsten


    NY-Diner - brrr - vergisses (Keine Wertung der Essensqualität! s.u.). Ist so'n Kellerlokal im Industriegebiet. Eher für'n schnellen Burger zwischendurch, lädt nicht zum Bleiben ein. Gegessen hab ich noch nix bei dem, schon 2x davorgestanden und das Ansinnen verworfen. Ich sehe den Laden fast, wenn ich aus dem Fenster schau (Luftlinie 1234 Meter).


    Nur 1x im Jahr gibts vom NY-Diner was - und zwar auf die Ohren.
    Sommerfest = Musik in Zimmerlautstärke (hier bei mir im Wohnzimmer) für ein Wochenende.


    Dann lieber nach Holzmaden zu Archies.


    Oder eine unamerikanische Alternative, jedoch begründet durch amerikanische Portionsgrössen: Löwe in Ohmden. Sehr korrektes Preis-Leistungverhältnis. Ist auch schön zum Drinsitzen.
    Ist aber leider auch wieder etwas aus dem Dreieck Donzdorf-Dürnau-Uhingen.


    Und dann wäre da auch noch (jetzt wirds aber sehr vorteilhaft für mich) der Gerber Bräu in Uhingen (Essen durchaus korrekt - Bier sehr gut (wenn man dieses Bier mag)). In 2-3 Wochen gibt es dort Schwarzbier. Heimvorteil für mich = nach dem n-ten Gläschen komm ich noch legal und heil nach hause.


    Wir sollten dann evtl. dies hier als eigenen Thread weiterführen (oder per PN, wenn sonst keiner aus dem Korntaler Dunstkreis hier aufschlagen möchte.


    Edit: Nachgetragen Archies Link http://www.archie-holzmaden.de/index1.htm


    Wenns Ambiente so in etwa passen sollte, dann wäre doch irgend so ein US-Futterlieferant ein Kandidat.
    Früher gabs ja den Archies in GP bei Holzheim (bei der Beppo) im alten Traubenkeller. Ist aber letztes Jahr umgezogen und wenn ich richtig liege in Jesingen oder Holzmaden im Bahnhof (ist dann wieder nicht in der Mitte). Wäre dann noch der BK beim Märklin um die Ecke (der hat bessere Fritten wie der in Eislingen und ich hab da 'ne 10% Karte). Vielleicht hängt sich ja auch noch einer der Kortaler Jungs (und Umgebung) mit dran.


    Nur - im Augenblick läuft ja in GP die Vesperkirche (nein - ich hab mit dem religiösen Part von denen nix zu tun!) und nachdem ich da etwas mitmache (kochen), stimmt für mich die Relation nicht so ganz wenn ich Restaurantpreise auf der einen Seite und mit was die Bedürftigen, die in die VK kommen, auskommen müssen auf der anderen Seite sehe. Zumindest in der Zeit ist das ein etwas seltsames Gefühl. Aber vielleicht besser so, als wenn ich mir mit einer vorweihnachtlichen Spende an ein anonymes Geldsammelunternehmen für Wasweissichwasundwo ein ruhiges Sozialgewissen kaufe.

    Muss leider auch hier absagen. Das passt dieses Jahr garnicht in den Zeitplan. Sonntag SPÄTnachmittag ging vielleicht noch, aber da ist ja eh schon alles vorbei.


    Also - freies Treffen im Sommer (dann wenigstens mit dem Chevy) oder hier mal was mit/bei der Göppinger Gang (die sich selber noch nie getroffen hat) oder neuer Anlauf in 2012.


    Ich wundere mich immer wieder, warum man so etwas bei uns nicht findet.


    Ich wage zu behaupten, dass das daran liegt, dass unsere Fenster eher Dreh-Kipp Fenster sind. Und da kann man so eine Fenster AC nur in das ganze Fenster hängen (oder ein Loch in die Scheibe schneiden) oder eben daneben aufstellen.
    In USA sind diese (oh wie heisst das jetzt richtig) Überwurfvertikalschiebefenster üblich, und da kann so eine Anlage leicht montiert werden.



    Diese irre lauten Monoblockgeräte im Zimmer sind nervig, und die teuren Split-Geräte benötigen Mauerdurchbrüche, wozu man z.B. in Mietwohnungen eine Genehmigung des Vermieters braucht. Diese Fensterlösung ist hier gänzlich unbekannt.


    Diese Monoblockdinger sind doch die, die bei gekipptem Fenster einen Schlauch raushängen haben - was ja ein Riesenschwachsinn ist. Im Zimmer kühlen, aber dazu muss man das Fenster aufmachen und die Heissluft von draussen wieder reinlassen. Und das mit den Mauerdruchbrüchen ist auch sowas. Entweder man muss um Erlaubnis fragen oder, wie hier (weswegen ich keine AC im Haus habe), ist einfach kein Platz zur Verfügung, der nicht durch irgendwelche Elemente vom Haus belegt sind (Installation, Tüt oder Fensterbewegungsbereich, Durchgang oder man kann den Lärm eben nicht an dieser Stelle ans Haus hängen). Derzeit wird jedes Jahr immer so gelüftet, dass es im Haus selten wärmer wie die Nachtaussentemperaturen sind.

    Prinzipiell hast Du recht. Es gibt Fragen, über die selbst das Internet nichts weiss. Dafür ist ein Forum gut. Aber Deine Frage hätte selbst meine Oma mit Hilfe von Google beantworten können und das hier ist keine Antwortmaschine. Wenn jeder so rangehen würde und hier jede Frage, die er für die Allgemeinheit für interessant hält, stellen würde, wäre das Forum zugemüllt mit belanglosen Fragen und Antworten...


    Entschuldige bitte, dass ich das Forum gestört habe und schieb das Ding hier zum Gelaber oder Martins Corner.
    Und glaubs mir - ich belästige Google ständig.

    :thumbdown: @ Acela


    Danke für die Erinnerung an Google, wäre ich jetzt nie drauf gekommen.


    erstens: gibt es keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten


    zweitens: wenn ich eh nur alleine mit Google spielen soll, wozu dann hier soziale Kontakte (wenn auch auf Distanz) pflegen. Es könnte sich ja ein interessanter Austausch über das Thema ergeben. Naja, Internet wird halt von vielen nur als Download bzw. read-only Medium gesehen.

    Grüezi Torsten,


    servus auch! Und um die Ecke bin ich ebenfalls. Wenn auch noch einer in Heinigen, dann sind wir 4.
    Das Fähnchen mit den schwarzen Streifen auf der Standortkarte is meins (passend zum Auto ;) )
    Das Treffen im Januar in Korntal könne wir dann ja in Fahrgemenschaft absolvieren.

    Rohbau sieht immer nach nix aus.


    Nicht böse sein - bitte! :love2:
    Ich bekräftige nochmals das Lob über das Gleis!


    Mit der Wirkung von Grasflächen steh ich immer ein bischen auf "Kriegsfuss".
    Kumpel hat mal ein wunderschön mit Details (z.B. Teer am Fuss eines Telegraphenmasten) verziertes Modulstück dann anschliessend mit ebenfalls wunderschön aufgerichtetem elektro-statischen Rasen in nur einem Farbton begrünt ---> Katastrophe. Zwar keine englische Rasenhöhe, aber 50cm x 100cm gleichmäßigstes Grün - sieht nicht aus. Du hast zumindest verschiedene Grün bis Braun Töne drin.


    Also bitte :love2:

    Ist das Gras radioaktiv bestrahlt worden? Mir kommen die Halme (will fast sagen Stämme) im Vergleich zu der Lok bzw. dem eingeschottertem Gleis extrem groß vor. Irgendwie Spur 0 Gras auf einer N-Anlage. Das Gleis gefällt mir richtig gut. Das Gras erschlägt alles.