Beiträge von Sven Löffler

    Außen sieht das dann so aus:




    Ein Video werde ich davon in den nächsten Tagen auch noch machen.


    So, das war´s erstmal. Als nächstes folgt eine " weathering Aktion " ;)


    P.S. Ich hoffe es ist ok, wenn ich das mit 3 Beiträgen mache, sonst reicht es mit den Fotos nicht :D

    Da einge Kabel ( um genau zu sein 6 Stk. ) zwischen Fahrgestelle und Lokgehäuse verlaufen und das bei Wartungsarbeiten immer etwas aufwendig, habe ich eine 6 polige Stiftleiste ( RM 1,27 ) eingebaut. So kann ich das Lokgehäuse einfach vom Fahrgestell trennen.



    Kommen wir nun zum eigentlich Highlight der Lok - der Lokführer. Ich habe schon in vielen Videos gesehen, dass der Lokführer ganz cool und lessig seinen Arm aus dem Fenster hängt. Als die Lokführer die Kamera gesehen habe, winkten sie oft .... das sollte doch auch in 1:87 gehen :D


    Gesagt getan. Der Lokführer mußten seinen rechten Arm lassen. Dafür hat er eine Bohrung ( 0,5 mm ) in den Oberkörper bekommen. Der rechte Arm hat auch eine Bohrung ( 0,5 mm ) bekommen. Durch den Oberkörper verläuft nun ein 0,5 mm Messingdraht. Er ist mit dem Arm fest verbunden. Durch einen kleinen Getriebemotor ( 7 x7 mm , 1:10 Untersetung ) kommt er nun in Bewegungen. Ein Exzenter sorgt für die Mechanik.


    So schaut das Ganze von innen aus:


    Hallo zusammen,


    nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen habe, möchte ich euch nun auch mal etwas vorstellen. Ich habe leider noch nicht die Möglichkeit, viel zu fahren, da noch keine Anlage vorhanden ist. Demnächst wird ein kleines Modul zum Rangieren kommen.


    Ich habe mich nun mal dran gemacht, eine Athearn ( Ready to Roll ) GP 40 - 2 etwas aufzuarbeiten. Als erstes hat sich einen Loksound Decoder bekommen. Der Sounddecoder hat 2 AUX Ausgänge. Den einen nutze ich für das Blitzlicht auf dem Dach, den 2 Ausgang für den Lokführer .... aber dazu später mehr ... ;)


    Hier mal ein Foto:



    Optisch habe ich das Modell noch durch Scheibenwischer aufgewertet. Außerdem sind noch am Heck und der front die Leitungen ( Brawa Kabel ) dazugekommen.


    Das kann man hier schön sehen:



    Von der Soundqualität des ESU Loksounddecoders bin ich sehr begeistert. Damit man den Sound gut hört, habe ich ihn unter die durchbrochenen Lüfter im Dach gesetzt - es sind 2 Lautsprecher - quasi Stereo :D


    Hier sind die Lautsprecher zu sehen:


    Das klingt interessant ! :jump)


    Ich suche gerade nach einem Sound-Decoder für eine GP35. ESU bietet da noch ( noch ) nichts an. Ich habe ihnen aber eben den Vorschlag gemacht. ;)


    Gibt es die Möglichkeit, sich die MRC Decoder mal irgendwo anzuhören ?

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen: Ich heiße Sven Löffler ( wie auch unschwer zu lesen ist ;) ) , ich bin 21 Jahr alt und komme aus Frankfurt am Main. Mein Vater ist auch hier im Forum vertreten ( rail1951 ). Durch ihn bin ich hierher gekommen. Zur Zeit arbeite ich als Geräte und Feinwerktechniker an der Uni Frankfurt. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit dem Bau von Mikromodellen ( ferngesteuerte Fahrzeuge u. Baumaschinen in 1:87 ). Auf meiner Homepage sind einige Modelle zu sehen : Mikromodelle.de


    Die Modellbahn, sowohl die europäische als auch die amerikanische hat mich schon immer begeistert. Eine Schmalspuranlage ( H0e ) ist auch schon entstanden. Ich tüftel gerne an kleinen Details und Sonderfunktionen wie z.B. bewegliche Figuren, beweglich Kräne oder Tore. Alles in 1:87


    Wir haben uns nun vorgenommen, eine kleine amerikanische Rangieranlage zu bauen. Diese werden wir hier nochmal genauer vorstellen.


    Viele Grüße
    Sven